Wenn ihr spazieren geht ...

• Hallo,

wir tragen zum Gassigehen sowie zum Training nur noch ein maßangefertigtes Camiro-Geschirr. Unser Halsbänder haben wir ale dem Tierheim gespendet bis auf eines... Leon zieht wie ein Irrer wenn er Halsband tragen muß... mit Geschirr benimmt er sich wie der tollste Hund :roll:

Haben eine verstellbare 2m-Leine für Training und Stadt und eine 3m Lederleine für Spaziergänge, Parks, Fährten usw.

Wenn nicht soviel los ist hier im Spessart läuft Leon meistens frei. Bei Fahrradfahrern, Joggern usw. wird er kurz angeleint oder neben uns abgelegt.

• Billy läuft, wo es geht natürlich, frei.

Ich habe für ihn eine Moxonleine (ideal zum schwimmen gehen und spielen mit anderen Hunden, da er den "Hals frei" hat)

Dan haben wir eine großgliedrige Kette (an einem festgestelltem Glied festgemacht), die nutzen wir zum Training und ab und an zieh ich ihm die auch so an - Schmuddelwetter etc., damit das Lederhalsband geschont wird.

Und dann haben wir noch ein Vliesgepolstertes Brustgeschirr, wenn er länger an der Leine laufen muss.
    Muss halt gestehen, dass wenn arg viel Ablenkung vorhanen ist, er nicht greade suuuper locker an der Leine läuft :/

Dann gibt es noch diverse Nylonhalsbänder und Leinen natürlicxh auch.

Meist nutze ich eine 2m verstellbare Nylonleine oder die 1,30m Lederleine mit Handschlaufe.

Achja, obwohl ich schon vieles habe - ich kauf immer noch ein :ops:

• Vico ist fast immer ohne Leine unterwegs. Ich habe sie zwar immer dabei (entweder die 1m-Leine oder die verstellbare 2m-Leine) aber benutze sie nur an Straßen und in Wohngebieten und wenn uns angeleinte Vierbeiner entgegen kommen.

Sein Halsband ist ein Lederwürger -blödes Wort- mit Stopper, das er nur draußen trägt. Im Haus ist auch er Fan des FKK :D . Der Blöde hat sich nämlich mal mit der Hinterpfote am Ohr gekratzt als wir nicht da waren. Und da das Halsband so locker ist, steckte die Pfote da noch drin als wir nach Hause kamen. Sah im ersten Moment ziemlich lustig aus - war es für ihn aber bestimmt nicht :ops:

Und für den Fall, das wir mal in der Stadt sind oder im Menschengetümmel sind, da kommt er an den Kurzführer. Das ist da doch echt handlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!