wie kommt der hund in die autobox?
-
-
Hallo,
ich habe eine auto-hundebox angeschafft, nur der hund will nicht rein.
als welpe hat er brav im zimmerkennel geschlafen, jetzt mit 13 monaten
kann ich ihn nicht dazu bringen in der box zu bleiben.
habt ihr eine idee?
andrea+ mojak -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wienerle in die Hand und reinlocken. Nicht zumachen!!!! Gleich wieder raus lassen. Das einfach mehrere Male machen. Ochsenziemer reinlegen.
Am einfachsten nimmst du die Box in die Wohnung und lässt ihn drin schlafen. -
oder füttere dein Hund da drin, aber bitte so das er immer wieder raus und rein kann.
Sollte eine freudige Sache werden da rein zu gehen.Viel Glück
Sabine -
Wiener Würstchen, Lammpansen, Trockenfisch, frißt er prima in der Box,
aber dann, nix wie raus!
Box steht schon in der Wohnung, schlafen tut er brav vor der Box.......... -
dann heißt es einfach geduldig üben. Vielleicht gefällt ihm die Unterlage nicht. Oder es hilft, wenn du wenn möglich mal ne Seite offen lässt.
-
-
Zitat
Wiener Würstchen, Lammpansen, Trockenfisch, frißt er prima in der Box,
aber dann, nix wie raus!
Box steht schon in der Wohnung, schlafen tut er brav vor der Box..........Dann würde ich ihn darin füttern u. wenn dass dann super klappt, einfach während der Fütterung die Box zu machen u. wenn er fertig ist sofort wieder auf. Leckereien und Knabberzeugs gibt es auch nur noch in der Box. Meiner hat es am Anfang auch nicht eingesehen, aber jetzt klappt es super u. er findet sie als Schlafplatz total super.
-
danke für die tipps, werde berichten, wie mojak sie findet.
-
Meine Henna sollte/mußte mal in einer Flugbox verreisen (Flugreise). Die hat nichts in der WElt dazu bewegen können in das Ding rein zu gehen. Selbst das leckerste Essen nicht. Da habe ich mich rein gelegt und sie nachdem ich da so einige Stunden drin verbracht habe während Henna davor saß und sich überlegte, ob sie ihr Frauchen jetzt verteidigen sollte oder nicht gelockt und mit ihr geschmust. Dann ging's irgendwann, daß sie reinging wenn was zu fressen drin war. In die Schnauze und schwubs - war sie wieder draußen. Dann habe ich sie in die Box gelockt, mich davor gesetzt, so daß sie zwar raus konnte, aber wenn sie drin blieb ganz viele tolle leckere Sachen bekam. Dann als sie freiwillig drin blieb und das Futter angenommen hatte habe ich angefangen die Türe für eine halbe Minute oder so zu zu machen und sie mit Leckerchen durch die Tür (geschlossen) gefüttert. Dann sie rein getan, ihr was ganz leckeres zu kauen gegeben, Tür zugemacht, davor gesessen bis sie aufgefuttert hatte bzw ich den Eindruck hatte daß sie raus ging usw. Immer ein bißchen mehr. Letztlich geht sie da auf Austellungen freiwillig rein und reist dadrin ohne irgendwelche Probleme.
Es gibt so einen Spruch, der in diesem Fall zutreffen dürfte: Langsam kommt man schneller ans Ziel. -
Wir arbeiten noch kräftig an den guten Tipps, die wir
bekommen haben.Wenn ich mit in der Kiste bin (nein,
davon gibt es keine Fotos), quetscht Mojak sich mit rein
und will gar nicht mehr raus. Nur leider geht dann die
Tür nicht zu..............................................................
Wir bleiben dran! -
Zitat
Wir arbeiten noch kräftig an den guten Tipps, die wir
bekommen haben.Wenn ich mit in der Kiste bin (nein,
davon gibt es keine Fotos), quetscht Mojak sich mit rein
und will gar nicht mehr raus. Nur leider geht dann die
Tür nicht zu..............................................................
Wir bleiben dran!
Das kann ich mir LEBHAFT vorstellen! Wird schon werden. Wenn er zu Dir mit rein kommt, dann ist das schon mal ein ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!