Altersbeschränkung für OP-Vers. / Krankenversicherung

  • Hallo,


    ich habe bei der AGILA gesehen, dass die nur Hunde bis max. 6 Jahre versichern.
    Gibt es auch Versicherungen die ältere Hunde (hier: 9 Jahre) aufnehmen würden? Wenn ja, habt Ihr Erfahrungen?


    Gruß
    Dani

  • Hallo Dani,


    leider kenne ich keine Versicherung, die Hunde über 6 Jahre OP-versichert.
    Eine Erkrankung darf zum Zeitpunkt der Versicherung auch nicht vorliegen.


    Vielleicht hat jemand eine positivere Auskunft für dich.


    Gruß, Friederike

  • Nein, kenne ich auch nicht.


    Ich denke es liegt daran, dass je älter der Hund wird das Risiko von Krankheiten steigt. Für einen Hund, der in jungen Jahren schon versichert wurde, hat man ja schon einiges eingezahlt ohne die Versicherung in Anspruch zu nehmen, so wird sich das System rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!