Mein Hund kratzt sich ständig

• hallo

Ich habe seit Sonntag einen 2ten Hunde (Schäfermischling, ca. 4 Monate).
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass Sie sich ständig kratzt und beist, ich hab zwar ein Shampoo gegen Flöhe zuhause, jedoch will ich Sie jetzt noch nicht baden, da Sie gerade ein wenig vertrauen aufgebaut hat (Sie ist leider misshandelt worden).

Ich hab mir auch Ihre Haut angesehen, da ist nichts aussergewönliches, also kein Ausschlag oder so.

Habt Ihr eine Idee was es sein kann bzw was ich dagegen tun kann, gibt es vielleicht einen Spray gegen Flöhe oder etwas in dieser Richtung

schon mal Danke für Eure Hilfe

lg
    ronald

• Hallo,

er gibt6 alles mögliche gegen Flöhe, aber ob es auch hilft ist die andere Frage :/

Meine Maus aht auch grade Flöhe und ich habe mir Mittel aus dem Futterhaus gehol, doch wirken zun diese nicht sonderlich.

Würde zum TA fahren, habe ich auch gemacht ist echt das besste !

Liebe Grüße Jessi

• hi

danke für deine Antwort

Leider ist es im Moment nich möglich mit Ihr zum TA zu fahren, da es auch nicht möglich ist mit Ihr Gassi zu gehen, wie gesagt Sie ist noch ziemlich verängstigt

Tollwut - Impfung wäre auch fällig, jedoch müssen wir diesbzgl. auch noch warten.

Werde mal bei Fressnapf schauen, ob die etwas brauchbares haben.

lg & danke
    ronald

• Im Prinzip wäre es eine gute Idee wen der TA zu uns kommt, jedoch wird das nicht viel bringen, da der Hund gerade einmal uns zu geht, wir könnten Sie zwar halten, aber sobald im eine fremde Person zu nahe kommt, haut Sie ab

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Sie sich großteils zw. den Hinterbeinen schleckt/beist (während sie dies tut kratzt sie sich mit der Hinterpfote am Kopf), außerdem kratzt Sie sich recht oft mit der Hinterpfote seitl. am Bauch

danke & lg
    ronald

• murmelof, könntest du genauer auf die stress-symptomatik eingehen? ich hab da nur gefährliches halbwissen, und würde mich gerne besser informieren, weil smutje genau das gleiche verhalten wie ronalds hund zeigt. oder ist das jetzt zu OT? :???:

musste halt bei ronalds beschreibungen direkt an stress denken, die situation zwischen dir und deinem hund scheint ja momentan auch schwierig, oder?

• Hallo,
    wenn du meinst, das dein Hund Flöhe hat, da gibt es viele mögliche keiten, die schützen und nicht gleich schaden. Zb.:
    Frontline (Tropfen)- kriegst du in Apot., beim Arzt... (Hilft gegen Zecken + Flöhe)
    Floh. u. Zeckenhalsbänder - die kriest du im ZOOLaden, inverschiedenen gr.+farben oder
    Flohpuder- gibt es bei Raiffeisen + Tiermärkten, (Hilft gegen Milben, Zecken, Flöhe u.v.m.)
    das Schadet auch nicht, beugt nur vor!!!
    Und wenn das keine wirkung zeigt, kannst du immernoch zum T.A. gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!