Bibo von bibidogs ist krank ... so könnt ihr helfen :-)))

• also, auch ich hab nicht gespendet und werde nicht spenden. ich habe schon öfters bei solchen Aktionen gespendet, und als dann das geld zusammen war, hat man nix mehr von der betreffenden Person gehört. Nicht das ich das jetzt bibi unterstellen will, aber die skepsis iss da.

Wir haben alle Hunde, und wenn die krank werden, müssen wir ebenso zusehen, wie wir das finanzieren.

ich kenne niemanden hier aus dem forum, weiß aber das schon soviel mist mit spendengeldern geamcht worden iss, soviel schindluder und manchmal einfach nur abzocke, das ich mich bei sowas einfach raushalte.

ich finde es schön, das wiedermal so für Hunde gekämpft wird, und hoffe, das es auch wirklich um die Hunde geht. Nicht falsch verstehen, ich will bibi NICHTS unterstellen!

Aber ich denke, es geht mehreren so wie bibi, und denen hilft keiner.
    und wenn einer hier reinschreibt, er hat wenig geld usw. dann gehts gleich los, warum man sich dann die hunde angeschafft hat etc. Schließlkich müßte man vorab schon das finanzielle berücksichtigen etc.

Auch wenn ich mir jetzt Feinde einheimse, aber manchmal verstehe euch alle nicht.

Trotzallem hoffe ich für die Hunde natürlich das allerbeste!

• Hallo alle zusammen,

nach nun längerer "Abstinenz" wollte ich mich nochmal einklinken... Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ja selbst ein großer Fan der Goldakupunktur und habe ja auch gleich zwei "Goldjungs", ebenfalls bei diesem Arzt, zu dem bibi geht, vergolden lassen.

Ganz so einfach, wie sich das hier einige im Forum vielleicht mit der "OP" (die im Übrigen keine OP ist, die Bilder, die Bibi - davon bin ich überzeugt - bestimmt machen darf, werden nicht blutig o. ä. sein, da das Gold lediglich in die Akupunkturpunkte injiziert wird) vorstellen:

Die Wirkung der GA ist zum einen wohl so zu erklären (so hat der Doc mir das damals erklärt), dass durch die dauerhafte Stimulation einiger Akupunkturpunkte körpereigene Endorphine ausgeschüttet werden, somit der Schmerz reduziert oder gar ausgeschaltet wird, und auch muskuläre Rückkopperlungsmechanismen gelöst werden. D. h., dass die Muskulatur (was macht ein Muskel i. d. Regel, wenn er durch Schmerzen falsch belastet wird? Er spannt sich an) zum einen durch die neue Schmerzfreiheit bzw. Schmerzreduzierung erst lernen muss, mit der neuen Situation umzugehen und sich anzupassen. Es ist nicht so, dass der Hund nach der GA aufwacht und sofort komplett schmerzfrei ist, dazu gehört zu einem ganz großen Teil auch der Muskelaufbau, der ja bekanntlich etwas länger dauert (je nach Alter und arthrotischem Zustand des Hundes). Es ist also ein Prozess, der sich entwickelt, man muss nach der Behandlung mit dem Hund erstmal 10-14 Tage nur im Schritt an der Leine gehen, damit der Hund sich an die neue, richtige Gangart gewöhnt, Muskeln aufbaut, und seinen Gang kontinuierlich verbessern kann.

In vielen Fällen kommt es auch zu Muskelkater, man selbst kann den Unterschied zu den alt bekannten Schmerzen seines Hundes nicht erkennen (ich konnte es zumindest nicht), und man denkt sich: Was ist denn jetzt wieder los? Jetzt lahmt er wieder? Das ganze muss sich entwickeln, aufbauen etc.. Es ist also kein Prozess, wo die Schmerzfreiheit "über Nacht" einsetzt. (Hier ein Bericht über jemanden, der seine Erfahrung mit GA im Internet eingestellt hat, auch mit Bildern):

http://www.goldakupunktur.online.ms/

LG

C.

• Bitte, warum macht Ihr nicht einen Thread auf, Sinn und Unsinn von Spenden und schreibt da Eure Bedenken rein. Ich glaube Euch,das Ihr bibi nichts damit unterstellen wollt,aber eben deswegen gehört es hier auch nicht hin. Hier geht es einzig und allein darum dem Hund zu helfen.
    Nun ein paar Worte,damit vielleicht besser verstanden wird.
    Wenn jemand unter Depressionen leidet, das ist meist vererbt und vorgelebt, ist das eine verdammt teuflische Krankheit. Sie lähmt. Wenn jemand so etwas zum Glück nicht kennt, kann er es sich nicht vorstellen und meint mit guten Ratschlägen wie -reiss Dich zusammen- oder sieh positiv das wird schon- kann der Betroffene NICHTS ANFANGEN. Derjenige will nur helfen aber der Depressive sieht alles ganz anders.Er fühlt sich unter Druck gesetzt,wie Mensch,die haben Recht,warum bin ich so. Man bekommt noch mehr Schuldgefühle und das Rad dreht sich weiter. Auch wenn Ihr bibi mit Euren Texten nicht meint,das betont Ihr, sie treffen sie trotzdem. Der Depressive neigt dazu sich jeden Schuh anzuziehen.bibi ist leider auch krank und braucht Hilfe. Im Moment versucht sie alles einigermassen am Laufen zu halten.Sie selber nur kann entscheiden,wann sie sich Hilfe sucht, an diesen Punkt kann sie nur selber gelangen.Es sieht meist so aus,die Situation wird so unerträglich,das er Hilfe annehmen kann, oder aber er wählt den vermeintlich leichteren Weg. Die Hunde haben sie davon bis jetzt abgehalten diesen unwiderruflichen Weg zu gehen, und ich glaube Ihr das.
    Ich selber habe eine depressive Mutter gehabt, und das was sie mir dadurch an ängsten und Depressionen eingeimpft hat, darüber möchte ich hier nicht schreiben. ich will damit nur sagen,ich weiss wovon ich rede. Vor 2 Jahren hatte ich über ein Jahr lang schwere Depressionen,ausgelöst durch mehrere Schicksalsschläge, mein Hund hat mir geholfen. Nur dieser Hund.Dann bin ich in Behandlung gegangen ,beziehe vorrübergehend Erwerbsunfähigkeitsrente und dank auch medikamente komme ich heute ganz gut zurecht.
    Zu diesem Krankheitsbild gehört auch,das man ewig um Anerkennung und Liebe kämpft-Man unterschreibt für den Ehemann einen Kreditvertrag, man arbeitet rund um die Uhr,der eigene Ehrgeiz fordert dies noch ein. Man ist nur am helfen,geht mehr als einmal über seine Grenzen,man erkennt seine Grenzen gar nicht mehr. Aber es bringt einem weder dank noch Liebe. Im Gegenteil, man landet noch weiter unten.
    Eigentlich wollte ich weder über mich soviel schreiben, noch so einen langen Bericht verfassen. Aber ich wollte damit eigentlich nur mal ein wenig aufklären.Wir können bibi im Moment wirklich leider nur mit Geld für ihren Hund helfen,weder mit wirklich gut gemeinten Ratschlägen, noch mit Skepsis.
    Und selbst WENN sie sich danach nicht mehr melden würde. Wir alle haben es freiwillig getan,es war sogar unsere Idee. Es verpflichtet bibi zu nichts, auch muss sie sich nicht andauernd rechtfertigen. Aber ich denke, auf eine Art hilft ihr ihre Homepage und diese Art Tagebuch dort, mit allem ein wenig klar zu kommen. Sich so zu outen, ist der erste Schritt zur Besserung. Wenn man darüber reden bzw. schreiben kann. So, genug, ich verfalle hier ins Vortrag halten und das war eigentlich nicht meine Absicht.
    Ach so,ausser Spenden könnt Ihr doch noch was für bibi tun, drückt ihr für alles die Daumen Sie braucht jetzt Menschen die an sie glauben und ihr vorbehaltslos entgegentreten, Amen :gott: Komm mir vor wie n Prediger. L.G. sylvi

• Ich kann das auch nicht verstehen, wenn ihr skeptisch seid - ok. Euch zwingt doch auch keiner. ABER: 1. ist bibi nicht erst mysteriöserweise in diesem Forum aufgetauscht, als die OP anstand um dann ihr Leid zu klagen. Sie schwirrt hier schon eine ganze Weile rum. 2. hat sie niemanden gebeten, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Sondern die Aktion basiert auf der Idee eines anderen Forummitgliedes. 2. ist sowohl der Überweisungsbeleg als auch die Bestätigung des Zahlungseinganges vom Arzt hier belegt worde. 3. möchte Bibi Fotos von der ganzen Sache machen, um EUCH zu zeigen, dass das Ganze wirklich stattgefunden hat.

Natürlich muss man sich über die finanzielle Belastung eines Tieres vor der Anschaffung im Klaren sein. Aber manche Kosten kann man im Vorfeld nicht erahnen. Ich habe jeden Monat einen normalen Betrag für meine Hunde beiseite gelegt. Für TA, Futter etc. Tja, dann kam alles ganz anders, mit 9000€ Kosten für meinen Hund an OPs habe ich nicht rechnen können... Und diesen Betrag können sich die wenigsten einfach so leisten. Ich verdiene gut - sehr gut. Aber so viel Geld hatte ich nicht. Und dann stehst du da, mit einem Schlag verändert sich alles. So etwas kann passieren, und auch andere Auslöser können passieren. Ob man hinterher sagt: Wie konnte ich! OK - man lernt daraus. Wie gesagt: Das Leben kann man nicht vorausplanen.

Aber ich finde, wir sollten diese Art der Diskussion hiermit beenden. Es ist jedem selbst überlassen, Geld zu überweisen oder nicht. Daher ja auch der Begriff SPENDE! Die, die gespendet haben (oder gerne würden aber selbst nicht viel Geld haben) freuen sich mit Bibi und drücken dies in diesem Forum aus. Und die, die skeptisch sind, sollten es sein. Aber nicht im Nachhinein eine Aktion, die ja quasi schon beendet ist, als unseriös darstellen.
    Und dieser Thread hier ist der falsche Ort, darüber zu philosophieren, ob man generell spenden sollte oder nicht.

LG

C.

• Hallo Leute,

jetzt wird der Bogen langsam überspannt und ich glaube es ist absehbar,
    dass dieser Thread gleich geschlossen wird.

Diese Spendenaktion war eine einmalige Sache hier im DF und ich finde es wirklich schade,
    dass die Meinungen hier jetzt so aus dem Ruder laufen.

Der Gedanke war BIBO zu helfen.
    Einem Hund, der Schmerzen hat.
    Und dies ist uns gelungen :D - Das Geld für die Behandlung ist überwiesen
    .... und unser Hauptziel ist somit auch erreicht.

Und ich persönlich, bin wirklich froh und allen Spendern dankbar, dass
    die Goldaku (=hier oft Operation genannt) nun durchgeführt werden kann.

Es war eine freiwillige Aktion, und ich behaupte auch einfach mal, dass Alle die gespendete haben, dies gerne taten.

Die Homepage unter

http://spende.opage.de/willkommen_86242679.html

wird noch weiter von mir geführt werden.
    Dort können alle, die es interessiert, täglich den aktuellen Spendenkontostand nachsehen.
    Das Gästebuch habe ich dort allerdings deaktiviert .... :/

Ich werde mich mit Bibi dirket in Verbindung setzen und ihr die Benzinkosten überweisen und dem Haus-Tierarzt in Braunschweig den Betrag zukommen lasse, der die 100,- Euro Marke übersteigt.

Wenn ihr Fragen an mich habt ... meine eMail Adresse ist unten ersichtlich und auf eine PN antworte ich natürlich auch jederzeit gerne.

• Hallo Sylvi,

...vielen Dank für diesen Beitrag!

Es ist genau so wie Du es beschreibst.
    Und ich wünsche niemandem so etwas zu erleben.

Nichts ist grauenvoller als Tage zu erleben an denen es bei strahlendem
    Sonnenschein niemals hell wird.

Und ja, wir haben freiwillig geholfen.

Wer skepisch sein möchte, der darf es sein.
    Auch ich gebe nur etwas an zwei Stellen.
    Das ist zum einen die Kinderkrebs-Aktion im Oldtimer-Markt und zum
    Anderen die Arche-Noah-Kreta. Da weiss ich genau, dass mein Geld gut
    ankommt und nicht zweckentfremdet verwendet wird.

Nach schlechten Erfahrungen, bin auch ich anderen 'Sammlungen' gegenüber
    mehr als skeptisch geworden.

Dennoch kann ich unterscheiden, wo nur gebettelt wird und wo Hilfe nötig
    und willkommen ist.
    Und Heikes Aktion für Bibi und Bibo ist so eine Aktion wo ich gerne helfe.
    Denn hier ist Unterstützung nötig und kommt auch dort an, wo sie benöt-
    igit wird.

Darum:

Bitte, wer noch etwas spenden möchte, der tue dies.

Wer nichts geben möchte, oder der Aktion kein Vertrauen entgegenbringt,
    der möchte dies bitte auch so handhaben, aber bitte nicht Unruhe in diese
    schöne und hilfreiche Aktion hineintragen.

In diesem Fall ist Verständnis vielleicht genau so wertvoll wie aktive Hilfe.
    Also helft bitte.

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

All diese Aussagen machen mich sehr sehr skeptisch , denn selbst auf Banken sitzten Menschen und auch mit denen kann man reden (weiss ich auch aus Erfahrung ) meist ist es möglich Kredite aufzustocken , so das die Raten zahlbar bleiben .

Schön, wenn Du solche Bankmenschen kennst. Ich kenne sie leider nicht. Das sind die großen Ausnahmen und das ist Tatsache.

Ich kann es Bibi gut nachempfinden, wie sie sich mit ihren Schulden fühlt. Ich kenne das ebenfalls.

EDIT: Danke Patrick und Sylvi für den Beitrag direkt über mir

• @ Chandrocharly

ich weiss sehr wohl was Depressionen sind , und ich weiss auch was es heisst
    am morgen wach zu werden und sich zu fragen wieso man überhaupt aufgewacht ist .

Und Depressionen waren das kleinste meiner Übel .

@ casjopaya

Zitat

Aber nicht im Nachhinein eine Aktion, die ja quasi schon beendet ist, als unseriös darstellen.

also ich habe hier überhaupt nichts als unseriös hingestellt , so eine Unterstellung finde ich eine echte Frechheit !

Heike

Zitat

Der Gedanke war BIBO zu helfen.
    Einem Hund, der Schmerzen hat.
    Und dies ist uns gelungen big grin - Das Geld für die Behandlung ist überwiesen
    .... und unser Hauptziel ist somit auch erreicht.

:2thumbs:

und last but not least

Veralina

Du, die Bankmenschen sind nicht zu mir gekommen ...sicher nicht , und es hat mich mehr als nur ein wenig überwindung gekostet dort aufzulaufen und die Karten auf den Tisch zu legen ,das kann ich Dir versichern .

So ,das wollte ich jetzt noch los werden und ich drück auch die Daumen das noch Geld für die Fahrt ect noch zusammen kommt =)

• Zitat

Veralina
    Du, die Bankmenschen sind nicht zu mir gekommen ...sicher nicht , und es hat mich mehr als nur ein wenig überwindung gekostet dort aufzulaufen und die Karten auf den Tisch zu legen ,das kann ich Dir versichern .

Das ist mir schon klar, daß die nicht zu Dir gekommen sind und Dir das Geld hinterher geschmissen haben. Dennoch hattest Du da großes Glück, daß sie so auf Dich eingegangen sind. Das tun die allerwenigsten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!