Hund hört nicht...

• Hallo!
    Meine Freunde haben einen Hund aus dem Tierheim, der wahrscheinlich lange Zeit in einem Osteuropäischen Land im Tierheim war oder sogar Straßenhund war. Er ist 3 Jahre, ein kastrierter Retriever- Mix- Rüde. Sie haben ihn jetzt ein Jahr.
    Nun ist das Problem, dass der HUnd nicht hört. Sie haben mit ihm Schleppleinentraining gemacht, dann hört er auch, aber wenn er weiß, dass er von der Leine ist hört er nicht mehr. Er lässt sich auch nicht mit Leckerlis " bestechen".
    Wie kann man so einem Hund beibringen auch ohne Leine zu hören? Oder gibt es auch hoffnungslose Fälle?
    Danke für HIlfe

• Neu

Hi

hast du hier Hund hört nicht... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Gehen sie in die Hundeschule?

Vielleicht versteht er kein deutsch, sondern nur polnisch oder rumänisch :ironie2:

Du solltest noch ein paar Informationen bringen, was die Leute außer Schleppleinentraining mit dem Hund gemacht haben.
      Grunderziehung etc? :ops:

• Ich will mal kurz Mut machen,ES GIBT KEINE HOFFNUNGSLOSEN FÄLLE BEI HUNDEN!!
      Man braucht manchmal ne ganze Mende Geduld und Spucke,aber hoffnungslos..........??
      Mit der Sprach ist ne interresante Frage,allerdings ist der Hund ja schon ein Jahr in Deutschland!??

• Zitat

Mit der Sprach ist ne interresante Frage,allerdings ist der Hund ja schon ein Jahr in Deutschland!??

OT Wieviele Ausländer gibt es, die schon 20 Jahre in Deutschland sind und kein Wort verstehen :D

Gruß
      Conny ;)

• BorderPfoten auch wieder wahr!
      Wir haben im letzten Jahr Urlaub in Polen gemacht!
      Mit auf unserem Feriendomiziel lebte eine polnische Mixhündin.Es dauerte nicht lange und die Lady begleitete uns bei unseren Gassirunden und hat sich gaaaaaanz schnell die deutschen Komandos gemerkt da ja immer ein Lecker folgte!
      Also ich denke ausländische Hunde lernen sehr gur deutsch!

• Ich sage nur.. Hundeschule oder Trainer !!
      Wir haben/hatten mit Bobby das gleiche Problem.
      Ein guter Trainer kann deinen Freunden Tips und Tricks zeigen, da kommen die im Leben nicht drauf und er erkennt wo das Problem beim Hund liegt !

• Ja ja an der Sprache könnts schon liegen... Am liebsten frisst er auch Döner :p
      Sie üben mit dem Hund sehr viel. Er kann Sitz, Platz und Fuss gehen, wenn er will.
      Hier bei uns in der Gegend gibt es keine guten Hundeschulen, soweit ich weiß. Die arbeiten da mit Leckerlis, was bei diesem Hund ja nicht viel hilft.
      Sie haben auch schonmal mit dem Buch "Mit Hunden flüstern, Contact our dog " geübt, das hat sie ein wenig weitergebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!