Die beiden trennen?
-
-
Hi,
ich bin vor einem Jahr mir meiner Malteserin (2 J.) bei meinen Eltern gezogen. Die haben auch eine Malteser-Hüdin (12 J.). Jetzt ziehe ich wieder ins Ausland und wollte wissen, ob ihr denkt, man kann die beiden jetzt noch trennen. Um meine mache ich mir nicht so viele Sorgen, da sie sehr wahrscheinlich auch ohne die große auskommt, aber ich weiß nicht, wie die Große das verkraftet, sie ist ja schließlich auch schon 12. also 11 jahre lag war sie einzelhund, was meint ihr?
das thema ist ganz schrecklich für mich, könnt ihr euch sicher vorstellen, also bin ich für jede antwort danbar.gruß
faith - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die beiden trennen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also ich hätte mir mehr Sorgen gemacht wie ein 11-jähriger Einzelhund eine Vergesellschaftung verträgt.Ich denke die betagtere Lady wird keinen Schaden nehmen, wenn der Jungspund nach relativ kurzem Gastspiel wieder abzieht.
Ihre Umgebung bleibt schließlich erhalten.Gruß, Friederike
-
Hallo faith!
Wieso denkst du, kommt die Große damit nicht klar?
Ich glaube nicht, das es der Älteren viel ausmacht, wenn dieses Küken, wieder weg ist. Hat sie wieder alles, gaaaaanz alleine für sich.
LG Conny
-
du glaubst garnicht, wie sehr ich das hoffe. immerhin war es etwas über ein jahr. ich hatte überlegt, sie zusammem zu lasse, bis die ältere eben nicht mehr ist (och mann, jetzt heul ich schon wieder). aber ich kann mir so furchtbar schwer vorstellen, ohne meine tia zu sein.
ich fühl mich wie ein sensibelchen, aber es ist echt eine schwere entscheidung.
also glaubt ihr, ein jahr war nicht zu lang für die große? nicht, dass sie sie quasi als kind anerkannt hat,oder so? -
faith ich glaube da denkst du zu menschlich.
Tja das passiert eben manchmal. Find es ja lieb, das du dir so Sorgen machst, aber glaub mir, die Große hat damit weniger Probleme.
Sie wird ja nicht aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen, ausser das der kleine Wirlewisch nicht mehr da ist.
Was für eine Erholung, muss sie nich mehr Babysitter spielen!
LG Conny
-
-
vielen, vielen dank.
mir fällt ein stein vom herzen, das glaubt ihr garnicht.
vor allem, weil meine kleine richtig gemert hat, dass was nicht stimmt. seit ich packe rennt sie mir hinterher und hat ganz verheulte augen.
mir gehts jetzt viel besser.
vielen dank. -
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich denke, daß ihr "ihr Mensch" wichtiger ist und daß der ältere Hund die Ruhe genießen wird. Letztlich, sie (?) hat ihr ganzes Leben alleine gelebt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!