Welche Rassen stecken drin? wegen Haftpflichtversicherung
-
-
Welche Rassen könnten hier mitgemischt haben?
http://www.gmx.de/mc/Fge2wpjIMLWIbcNKE6xkzg1rmf0P7T
Manche Versicherungen möchten ja eine explizite Rassenangabe.
Ramona und ab Ende Oktober Lisa aus Spanien
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen stecken drin? wegen Haftpflichtversicherung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm ich würd auf nen Collie-Mix tippen... Aber ich denke da waren schon viele Generationen vorher Mischlinge, ist sicher nicht wirklich zu sagen was da alles drin ist.
-
Der Collie ist sehr deutlich zu erkennen. Aber der Rest so garnicht.
Gibt's vielleicht noch ein Foto von der Seite?
-
-
Den Collie sieht man sehr deutlich an der Schnauze, den Pfoten und Beinen und dem Schwanz. Ich würde der Versicherung einen Collie-Mix melden, damit bist Du auf jeden Fall auf der "sicheren Seite".
Der Rest hat ein wenig was von einem Jagdhund (hauptsächlich wegen der Schlappohren und der kompakten Körperform). Nachdem ich gerade mal so in meinem Hunderassenbuch gestöbert habe, nenne ich jetzt mal eine sehr unübliche Rasse, die in Portugal zu Hause ist: den Perdiguerio Portugues (Portugiesischer Hühnerhund); würde jedenfalls in etwa passen.
-
-
Ach das könnte aber schon seit einigen Generation ein Mix sein. Meiner Versicherung reicht, wenn man eine erkennbare Rasse und dann Mix dahinterschreibt. Geht eigentlich nur um die Tatsache, ob Kampfhund oder nicht und die ungefähre Größe.
LG, Andrea
-
Kömte mir vorstellen, dass auch ein Goldi enthalten ist
-
Sieht wie ein Collie- Bernhardinermix aus
-
ich erkenn da n labbi oder goldie drin.. damit hast du jedenfalls bei der versicherung keine probleme, denn die interessiert nur ob n "kampfhund" drin ist...
a
bei bailey wissen wirs ja auch nicht, haben damals leonberger-labbi-mix angegeben (steht auch in den tierarzt-heften).theoretisch kann man einen staff-mix auch versichern, wenn man angibt, dass n labbi mitgemixt hat, dann wird aus nem kampfhund ganz schnell n schmuser...
-
Vielleicht auch ein Kangal? Ein Anlagehund ist da bestimmt nicht drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!