• :hallo:

guck mal schnell und liess Dich hier durch....

Ich war bis vor nem Monat auch noch am
    verzweifeln...

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ghlight=fl%F6he

nu sind se wech....
    Viel Glück.

PS: Wirklich sehr,sehr wichtig dass Du die Umgebung

gründligst säuberst und saugst.
    Nix Besen. Flöhe machen Staubeier. Das heißt, die
    Eier der Flöhe sind im Staub herinnen.
    "Indorex" UMgebungsspray knackt den Chitinpanzer und
    verhinder auch längerfristig das schlüpfen der
    Nachbrut....gibbets beim TA aber ist super.
    [/b]

• Also unsere Süße hatte sich vor 3 Wochen auch welche eingefangen ....mein Mann musste sofort mit ihr zum Tierarzt da hat sie auch dieses Mittel in den Nacken bekommen und wir haben für die Wohnung Ardap gekauft ein Super Zeug nach 1 Tagen waren wir alles los.
    Mein Mann und der Tierarzt meinten sie würden bei dem Hund sitzen bleiben aber mich hat es überall gejuckt schrecklich :schockiert:

• Wenn man vom Teufel spricht...ich halte mit. Zwar keine Flöhe aber wir haben grad Besuch vom Herbstgrasmilben. Die sind größer und man kann sie sehen, was glaubt ihr wie es MICH juckt! Hab zwar glaube ich keine abbekommen aber trotzdem hab ich zur Vorbeugung das Hundeflohshampoo gleich mitbenutzt. Jetzt juckt mir allerdings die Kopfhaut ;)

• AAAAAH sie gehen einfach nicht weg.
    Tila hatte vor längerem einen Floh und seitdem kratzt sie sich immer noch. Ich mache seitdem alles immer gründlich sauber, friere die sachen drei tage in oder wasche sie. Raumspray haben wir auch schon benutzt und gewaschen haben wir Tila auch. Frontline im Nacken... und dich gestern wieder einen Floh im Fell gefunden. Was soll ich noch machen, um die Biester loszuwerden?

• Probier einfach mal einen anderen Wirkstoff, auf den Wirkstoff im Frontline sind viele Flöhe mittlerweile resistent.

Ich hab gute Erfahrungen mit Advantix gemacht. Wichtig ist auch, dass du nach 4 Wochen die Behandlung noch einmal wiederholst, damit wirklich alle Flöhe erwischt werden.

• Ja das werde ich auch machen. Fahre gleich einkaufen und das bekomme ich ja in der Apotheke hoffentlich, sonst fahre ich zum TA. Verträgt sich das denn mit Frontline? Hatte sie vor 3Wochenbekommen..!?

• Zitat

Ja das werde ich auch machen. Fahre gleich einkaufen und das bekomme ich ja in der Apotheke hoffentlich, sonst fahre ich zum TA. Verträgt sich das denn mit Frontline? Hatte sie vor 3Wochenbekommen..!?

Ich denke, dass es okay ist, wenn das Frontline eh schon drei Wochen her ist. Sonst ruf den TA vorsichtshalber nochmal kurz an, aber eigentlich sollte es okay sein.
    Falls du Katzen hast, das Advantix ist für Katzen giftig, also ein bißchen aufpassen, dass die das nicht ablecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!