Emma wird von einem Mischling gemobbt
-
-
@ Martina
das mit dem Leckerchen werde ich mal versuchen. Benny liebt Leckerchen. Ich hoffe mir bleibt die Zeit dazu.
@ Kathrin
leider ist Benny kein sozialer Hund, aber durch seine kleine Größe wird er immer unterschätzt. Mit grossen Hunden fängt er eher selten Stress an. Leider hört Benny überhaupt nicht auf seine Besitzer.
Wie bereits geschrieben, versuche ich alles, um ihm aus den Weg zu gehen. Das klappt leider nur bedingt. Benny kommt durchs Feld gerannt, durch seine kleine Größe vorher nicht zu sehen und steht auf einmal vor uns und auf Emma, die sich sofort untergibt. Uns bleibt manchmal keine Zeit überhaupt vorher zu reagieren. Meine Frau läuft mittlerweile schon wie ein Lux übers Feld und schaut, ob der Feind naht. Herrchen kommt dann ganz gemach angwackelt und brüllt seinen Beny voll. Manchmal glaube ich, entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, der hat einen kleinen Webfehler.
Dann brüllt er Benny voll: Du böser, dass ist doch ein Welpe und die liegt doch schon unten" und schimpft mit ihm, wie mit einem Kind. Genauso wird Benny auch behandelt. Er kann nichts dafür, dass er so ist. Aber es würde ihm wohl nie in den Sinn kommen, seinen Benny mal an die Leine zu nehmen.Es gab hier schon einigen Knatsch mit anderen HH und wenn man sich trifft, redet man auch mal darüber. Viele lehnen es bereits ab, ihre Hunde mit Benny zu kontaktieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Emma wird von einem Mischling gemobbt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Viele lehnen es bereits ab, ihre Hunde mit Benny zu kontaktieren.
Und wie schaffen die das???

-
Warum stellst du dich nicht vor Emma, wenn Benny kommt und wehrst ihn ab? Wenn er so klein ist, dürfte das doch nicht so problematisch sein
-
sowas ähnliches hatte ich auch mal. bei mir hieß er felix und war ein schäferhund. auf herrchen hörte er gar nicht und mein hund hatte eine heidenangst vor ihm.
ich hab mich einfach schnell vor meine kleine gestellt, mich aufgebäumt mit händen in den hüften oder erhobenem zeigefinger und hab mit fester stimme " AB" gesagt :motz:
das hat geholfen, felix der eingentlich nur spielen wollte guckte mich blöd an und lief zurück zu seinem herrn.
lg, sinafrauchen
-
Zitat
.
ich hab mich einfach schnell vor meine kleine gestellt, mich aufgebäumt mit händen in den hüften oder erhobenem zeigefinger und hab mit fester stimme " AB" gesagt :motz:
So ähnlich meinte ich es. Hat bis jetzt auch bei uns geholfen.
-
-
Hallo,
zuerst einmal möchte ich Dir sagen, das Du einen ganz tollen Hund hast, der sich in bestimmten Situationen auch hündisch zu benehmen weiss. Das Unterwerfen ist leider vielen Hunden schon abhanden gekommen und somit ist Stress einfach oft vorprogrammiert.
Deine Hündin zeigt durch das immer wieder hinrutschen auf dem Rücken und das Pföteln (denke das sie das in dem Fall auch tut, unsere Dame bepinkelt sich sogar auf dem Rücken liegend) einfach nur dem Gegenüber "Ich will dir nichts böses". Eigendlich toll!
Ich würde meinen Hund ganz nah zu mir heran rufen, wenn sich Benny zeigt, mich daneben hocken und sie versuchen abzulenken (Leckerli) wenn dann Benny direkt vor uns stünde würde ich mit drohender donnernder Stimme zurechtweisen und mich zwischen die Hunde schieben Wirst sehen der erschrickt sich, soll er doch erstmal Respekt vor Dir haben. damit zeigst Du deinem Hund, das er Dir vertrauen kann und dem anderen, das du definitiv den höheren Rang hast.
Wenn das nicht funktioniert, nehm doch einfach immer einen der grösseren Hunde mit, der kann am sensibelsten mit dem Thema umgehen und weiss wann es zu viel ist, wirst staunen, wie der den Raufbold in die Schranken weist, wenn der sich zu stark gegenüber einem Rudelmitglied aufführt.
Halte uns mal auf dem Laufenden, wie die nächsten Zusammentreffen ausgefallen sind. -
Hallo,
also bei mir wäre in dem Fall ehrlich gesagt auch Schluss. Ich würde mich breit vor dem Knaben aufbauen und ihn mit einem "Hey" und erhobenem Zeigefinger in die Wüste schicken. Ein paar schnelle Schritte auf den Hund zu helfen fast immer.
Ich habe auch so einen Rüpel in der Umgebung, der sich alle Welpen "zur Brust nehmen" will. Ich hab mir das zweimal angeschaut und jetzt verjage ich ihn.
Wenn der Hund meiner Eltern mal zu Besuch ist, ist das übrigens gar nicht nötig. Dann macht er das für mich, weil er meinen Kleinen als Rudelmitglied akzeptiert hat. Hat den "Welpenmobber" am Genick genommen und geknurrt, bis der Rüpel lag.
Hat du evtl. ältere "Hundefreunde", die mal aushelfen könnten?Edit: Ich denke nicht, dass Du, wenn Du einschreitest, irgendetwas zu befürchten hast. Wenn er schon bei Euren anderen Hunden "den Schwanz einzieht" wird er bei einem Menschen, der aggressiv auf ihn zugeht, sicher das Weite suchen.
Grüße
Bianca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!