Hund, Kleinkind und Arbeit ... Bitte um Rat
-
-
Hallo Murphy,
herzlichen Glückwunsch zu eurer soliden Lösung. Hört sich doc wirklich gut an! Ist sicherlich jetzt etwas mehr Organisation, aber das pendelt sich sicherlich bald ein.
Würd mich freuen noch mal was von euch zu lesen!
Bis denn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube Murphy´s Beiträgen ist nicht mehr hinzuzufügen
Das habt ihr sehr gut gelöst!
Ich wünsche euch vieren ein glückliches und zufriedenes zusammenleben.
Es wäre schön, wenn wir weiterhin im DF von dir und Murphy lesen könnten und du auch Tipps und Ratschläge verteilen würdest
-
oooh murphy!! wie schön das zu lesen.
hört sich zwar nach echter "patch-work" an - aber ich finde es klasse.by-the-way:
auch wir haben im kaufvertrag unserer kaya drinne stehen, dass die verkäufer (züchter) ein sog. vorkaufsrecht haben. und im falle "x" würde ich auch sofort darauf zurückgreifen. immerhin haben sie meine kaya ins leben geholt und wirklich sehr, sehr liebevoll umhegt und gepflegt. genauso mit ihren 3 großen!! und ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich den hund nach einer "regenerierungsphase" wieder abholen könnte. -
das steht in meinem Schutzvertrag (ich habe keinen kaufvertrag) auch drin. ebenso steht da ein vorkaufsrecht drin und ein angebot, das ich die möglichkeit habe, das Tier dort hin zu bringen, wenn ich es mit der auslastung nicht schaffe, sodas er dort in einem gespann mit #laufen könne, und nachmittags wieder bei mir iss.
trotzdem hab ich keines der angebote in anspruch genommen, da ich mir das Tier ausgesucht habe und es meine pflicht iss, für die auslastung, gesundheit etc. zu sorgen.
@ Murphy:
hochachtung. Ich finde es toll, das ihr euch für murphy entschieden ahbt und rechne es euch sehr hoch an. Ihr habt mir damit gezeigt, das ich mit meinen vermutungen falsch liege und deswegen bin ich mir auch nicht zu schade mich hier bei dir zu entschuldigen.
es tut mir leid!!
als ich deinen beitrag las, dachte ich wirklich, das es wieder so eine geschichte sei, wo ein tier angeschafft wurde und plötzlich war man seiner überdrüssig und er muß weg. Gott sei dank iss das bei euch anders.
nix für ungut und alles gute für euch!!
-
Hallo,
@ Murphy: super, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Wird bestimmt nicht einfach, aber so ist das Leben manchmal und Euer Hund gibt es Euch sicher tausendfach zurück!
@ Darkshadow: Chapeau! :zylinder: (kein Witz!) Ich finde Deine Reaktion super und so macht ein Forum Spaß!! Unterschiedliche Meinungen sollen und müssen ausgetauscht werden und deswegen finde ich es toll, wenn jemand dabei bleibt, und nicht einfach seinen Account löscht, weil er andere nicht überzeugen konnte! Und noch toller finde ich es, dass Du die Größe hast, Dich zu entschuldigen (auch wenn ich persönlich das jetzt gar nicht für erforderlich gehalten hätte...) ich kann nur sagen:
Liebe Grüße,
Dani + Toby -
-
Hallo darkshadow,
Entschuldigung ist gar nicht nötig
...war halt im Kern ein MissverständnisSchöne Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!