Hund, Kleinkind und Arbeit ... Bitte um Rat
-
-
Hallo Murphy,
herzlichen Glückwunsch zu eurer soliden Lösung. Hört sich doc wirklich gut an! Ist sicherlich jetzt etwas mehr Organisation, aber das pendelt sich sicherlich bald ein.
Würd mich freuen noch mal was von euch zu lesen!
Bis denn -
9. Oktober 2007 um 11:37
schau mal hier:
Hund, Kleinkind und Arbeit ... Bitte um Rat - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube Murphy´s Beiträgen ist nicht mehr hinzuzufügen

Das habt ihr sehr gut gelöst!
Ich wünsche euch vieren ein glückliches und zufriedenes zusammenleben.
Es wäre schön, wenn wir weiterhin im DF von dir und Murphy lesen könnten und du auch Tipps und Ratschläge verteilen würdest

-
oooh murphy!! wie schön das zu lesen.
hört sich zwar nach echter "patch-work" an - aber ich finde es klasse.by-the-way:
auch wir haben im kaufvertrag unserer kaya drinne stehen, dass die verkäufer (züchter) ein sog. vorkaufsrecht haben. und im falle "x" würde ich auch sofort darauf zurückgreifen. immerhin haben sie meine kaya ins leben geholt und wirklich sehr, sehr liebevoll umhegt und gepflegt. genauso mit ihren 3 großen!! und ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich den hund nach einer "regenerierungsphase" wieder abholen könnte. -
das steht in meinem Schutzvertrag (ich habe keinen kaufvertrag) auch drin. ebenso steht da ein vorkaufsrecht drin und ein angebot, das ich die möglichkeit habe, das Tier dort hin zu bringen, wenn ich es mit der auslastung nicht schaffe, sodas er dort in einem gespann mit #laufen könne, und nachmittags wieder bei mir iss.
trotzdem hab ich keines der angebote in anspruch genommen, da ich mir das Tier ausgesucht habe und es meine pflicht iss, für die auslastung, gesundheit etc. zu sorgen.
@ Murphy:
hochachtung. Ich finde es toll, das ihr euch für murphy entschieden ahbt und rechne es euch sehr hoch an. Ihr habt mir damit gezeigt, das ich mit meinen vermutungen falsch liege und deswegen bin ich mir auch nicht zu schade mich hier bei dir zu entschuldigen.
es tut mir leid!!
als ich deinen beitrag las, dachte ich wirklich, das es wieder so eine geschichte sei, wo ein tier angeschafft wurde und plötzlich war man seiner überdrüssig und er muß weg. Gott sei dank iss das bei euch anders.
nix für ungut und alles gute für euch!!
-
Hallo,
@ Murphy: super, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Wird bestimmt nicht einfach, aber so ist das Leben manchmal und Euer Hund gibt es Euch sicher tausendfach zurück!
@ Darkshadow: Chapeau! :zylinder: (kein Witz!) Ich finde Deine Reaktion super und so macht ein Forum Spaß!! Unterschiedliche Meinungen sollen und müssen ausgetauscht werden und deswegen finde ich es toll, wenn jemand dabei bleibt, und nicht einfach seinen Account löscht, weil er andere nicht überzeugen konnte! Und noch toller finde ich es, dass Du die Größe hast, Dich zu entschuldigen (auch wenn ich persönlich das jetzt gar nicht für erforderlich gehalten hätte...) ich kann nur sagen:

Liebe Grüße,
Dani + Toby -
-
Hallo darkshadow,
Entschuldigung ist gar nicht nötig
...war halt im Kern ein Missverständnis
Schöne Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!