Hund, Kleinkind und Arbeit ... Bitte um Rat

• och biber,
    das finde ich jetzt aber ziemlich daneben.
    die vorredner haben leider recht: du hast zuerst "geschossen" - und zwar ganz schön heftig. und jetzt ist dir alles zuviel und du gehst...?!
    immerhin wurdest du bzw. deine beiträge kritisiert - aber persönlich ist dann doch keiner geworden.
    spricht jetzt nicht gerade von innerer größe...
    ich fände es trotzdem schade, wenn du dich hier komplett rausnimmst, habe ich dich doch hier als nette userin kennengelernt... :| (s. meine antwort auf deinen ersten beitrag!)

• Hallo Biber,

ich fänd es auch schade, wenn du dich abmelden würdest. Verschiedene Meinungen tun einem Forum als Diskussionsplattform doch gerade gut.

Zu deinem Post, der jetzt so heftig kritisiert wird kann ich nur sagen: Gut, bei euch läuft es so. Leider hat aber nun mal nicht jede Frau einen Ehemann oder Lebenspartner, mit dessen Alleinverdienst man auf Dauer über die Runden kommt. Von Luxus wie Auto bzw. Zweitauto, Urlaub, Zweitfernseher usw. ganz zu schweigen.
    Es gibt eben verschiedene Lebensmodelle und das ist auch gut so. Denn womit der eine gut leben kann, damit kann ein anderer nicht umgehen.
    Ich zum Beispiel verzichte darauf, dass mein Mann ne Menge Kohle mit nach Hause bringt, und gehe eben auch arbeiten. Dafür sehen wir uns häufiger. Jeder so, wie er es mag.
    Schade finde ich nur, wenn man alles in Schubladen versucht zu pressen.
    Hausfrauen sind nicht faul, Mütter nicht zu doof zum Arbeiten, HH zu blöd zum Kinder kriegen, ... Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen...

Und könnte uns nun endlich mal jemand sagen, welche Lösung es für Murphy gibt???

• Eben, ich steh dazu, doch verstehe ich euch fast alle nicht. Ich lebe nicht in eurer Welt und will auch nicht per DF länger dazugehören. Ich habe geschossen, ja, und ich werde weiter schießen, wenn ich dieses Forum nicht verlasse.

Ich kann kein Mitleid geben, wenn jemand 500km fahren will, um einen Hund nach 5 Jahren der Züchterin zurückzugeben. Ich lebe eben nicht in einer Wegwerfgesellschaft. Hat sich mal einer gefragt, wie Hund und Kind sich dabei fühlen? Meine würden sterben! Nein, in dieser Welt will ich nicht sein. Dafür habe ich geschossen, um darüber nachzudenken, wie es Hund und Kind geht. Aber das interessiert anscheinend ja niemand, sondern eher, ob ich einen reichen Mann habe und ob und wie ich es mir leisten kann, daheim zu sein. In BW ist das ganz normal. Hier funktioniert das.

Ach übrigens, den Account zu löschen habe ich bereitsveranlaßt, denn ich lebe, was ich sage, bei mir gibt es keine leere Phrasen.

• Zitat

Soll ich dir was sagen? Ich finde es schäbig, mir einen Hund zu zulegen und ein Kind, um mich dann vor der Verantwortung zu drücken. Das Kind kommt in die Kindertagesstätte, juhu endlich jemand gefunden, der es erzieht, und der Hund kommt zurück zur Züchterin. Und das alles für die Jobs. Boah! Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Schade, dass Du hier die Tatsachen verdrehst. Der Threadstarter versucht doch schon alles mögliche, um den Hund eben NICHT abgeben zu müssen. Er will offensichtlich alles andere, als sich vor der Verantwortung drücken.

Naja .. wer so wenig kritikfähig ist, sollte sich nicht in Foren aufhalten.

Bye Bye und alles Gute :abschied:

• nun, ich bin ja in einigen dingen hier ganz bibers meinung. ich halte es auch nicht für richtig, nach 5 jahren, das tier wieder abzugeben. das macht man einfach nicht. Schließlich gehört das tier mittlerweile auch zur familie. Und es hat sich an seine Leute gewöhnt. Nun soll er weg und andere haben sich dann um ihn zu kümmern. ich muss nicht reich sein, um meinen hund behalten zu können, ich muss es nur wollen!

Im leben kann auch ohne hund immer irgendwas unvorhergesehenes geschehen, gibt man die vorhandenen kinder dann auch zurück? *ironie*
    oder versucht man nicht, einen weg zu finden? warum iss das bei einem hund nich so? weil man da die optionen hat, ihn wegzugeben? Nee so einfach iss das nicht. Aber manche machen es sich halt einfach.

sorry, iss meine meinung

@ Biber: ich finde es auch sehr schade, das du gehst. Aber auch du mußt wissen was du tust, und wenn das der richtige weg für dich iss...dann wünsch ich dir alles gute. *traurige grüße*

• Biber,
    du hast mehr als 1500 Beiträge in fast einem Jahr geschrieben.
    Udn aufgrund "dieser Welt" willst du dich JETZT hier löschen lassen.
    Schade, wirklich schade....

Dein Beiträge waren teilweise bissig, teilweise herzlich, sie waren auch sachlich und sie haben mit Sicherheit vielen hier auch geholfen.
    Ich finde es schade, dass User (mit denen ich übrigens mit Sicherheit nicht immer einer Meinung bin) die eben einen gewissen "Pepp" hereinbrachten, sich verabschieden und sogar löschen lassen.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

• Mal ganz ehrlich...die persönliche Lebenssituation von Biber oder wem auch immer, tut hier doch gar nicht zur Sache !! Zurück zum Thema. Der Threadsteller hat nach Lösungen zu seinem Problem gefragt und hat dazu einige Anregungen erhalten und hat nun beschlossen seinen Hund doch zu halten. Das ist doch Prima !
    Was ich hier vermessen finde ist, dass hier Leute andere angreifen, weil sie eine andere Lebensauffassung haben. "Wie kann man seine Kinder, 9 Stunden abschieben etc.. ! Was hat das den mit dem Thema zu tun ???
    Jeder soll leben wie er will und mal ganz ehrlich, was geht mich als normaler Forennutzer das Familienleben der anderen an ?? Und mit welchem Recht nehme ich mir heraus, andere und Ihre Lebensumstände zu kritisieren ??
    Ich komme auch aus BW, dass unsere Arbeitssituation so großartig ist, wäre mir neu ?
    In unserer Firma gibt es seit 3 Jahren weder Urlaub,-Weihnachts- oder gar eine Gehaltserhöhung.
    Wir haben alleinstehende Mütter hier, die kaum den Kiga bezahlen können..
    Warum kann nicht jeder einfach mal den Standpunkt des anderen tolerieren ohne seine Meinung als das einzige Wahre darzustellen ??

• habe noch etwas vergessen. da ich ja ne andere sicht der dinge habe als ihr. Zur erklärung, ich sehe das so:

wenn man sich einen welpen ins haus holt, sollte das ja schon mal gut überlegt sein. Ich "adoptiere" also den kleinen wurzelzwerg und werde seine familie. ich muss natürlich vor der anschaffung des tieres alles gut durchdenken. Also weiß ich auch, das evtl. etwas unvorhergesehenes geschehen kann. Nun gehe ich aber nicht hin, wenn so ein fall eintritt und habe im kopf, ich kann den hund ja weggeben. nein, ich versuche eine lösung zu finden, eine lösung die für alle beteiligten akzeptabel iss. Also auch für den hund. da ich ihn als baby geholt habe, gehört er zu mir. ich stelle ihn nich über meine kinder, aber er hat schon nen stellenwert. Er gehört halt dazu. Ich habe verantwortung übernommen.

Nun kann man sagen, wenn man ihm ein gutes zuhause besorgt, iss man seiner verantwortung nachgekommen. das sehe ich nicht so. Ein gutes zuhause hat er dort, wo er iss...bei mir.
    So, nun tritt der fall ein und etwas unvorhergesehenes geschieht. dann schaue ich, wie ich das meißtern kann, mit Hund und mit kind. Es gibt immer eine lösung, aber weggeben gehört meiner meinung nicht dazu.

wenn ich ein kind adoptiere kann ich es auch nich anderweitig abgeben oder zurück geben, wenn irgendwas nich mehr passt. Ok, ein hund iss kein Kind, aber grade in so einem fall merkt man, das der Hund nur eine sache iss. Solange alles passt, halte ich den hund, passiert irgendwas oder ich muss auf irgendwas verzichten, schiebe ich ihn ab. Wie eine puppe.

Wißt ihr, ich habe hier ein problem. ich kann mich nicht so gut ausdrücken wie ihr, vielleicht habe ich auch nicht ganz soviel ahnung wie ihr, aber ich habe ein herz. Und sobald ich einem tier den weg ins herz freigemacht habe, iss vorbei. Und wenn ich dann lese, das man nicht weiß, was man mit dem hund machen soll und ihn dann evtl. zum züchter zurück bringt, nur um sein leben so zu leben, wie man es gewohnt war oder was auch immer, dann verstehe ich die welt nicht mehr.

• Also Darkshadow, wenn du es so siehst, bin ich ja auch herzlos. Denn ich hab den Hund meines Vaters ja geerbt. Damit Verantwortung übernommen und sie mit der Abgabe des Tieres abgeschoben.

Mmmmh, wenn es wirklich nur schwarz und weiß gibt... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!