4 Jährige Hündin-immer noch nicht Stubenrein!
-
-

Ich muss euch doch mal etwas Fragen.
Kann ich einem 4 Jährigen Hund noch 100% stubenrein bekommen?-Ich würde "JA" behaupten-oder?Es geht um folgendes.
Die Hündin unsere Mieterin ist immer noch nicht Stubenrein. Es soll daran liegen, das sie in den ersten Wochen (länger als normal) in einem Stall gelebt hat und sie es nicht richtig gelert hat. Ich muss dabei sagen, das unser Eddie auch von einem Bauernhof kommt, wo er in einem Stall geboren wurde
er ist aber Stubenrein.
Das Problem ist, das sie wohl bald jeden Tag in die Wohnung macht (beides) und auch wenn sie sich freut pinkelt sie.-Leider kommt es immer öfter vor, das sie auch in die Wohnung unser Oma macht, wenn die Tür auf steht und sie rein laufen kann. Auch bei uns sind schon zahlreiche Häufchen unterm Tisch oder in einer Ecke gelandet.
Das ist ja alles nicht soooo schlimm, aber ich muss gestehen, das ich mir langsam aber sicher Gedanken um unsere Mietswohnung mache. Dort liegen Fließen, aber leider auch Laminat
Da der Hund ja auch gewisse Std alleine ist-werden die kleinen "Missgeschicke" nunmal nicht sofort beseitigt.Ich bin der Meinung, das auch ein "ältere" Hund noch 100% Stubenrein werden kann,-oder?!?!?
Ich habe mit ihr des öffteren gesprochen, aber sie geht nicht wirklich darauf ein und entschuldigt das Verhalten ihres Hundes immer mit der "Stallgeschichte". Diese Hund ist super Wissbegierig und lernt alles super schnell!-Woran kann es liegen????
LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 4 Jährige Hündin-immer noch nicht Stubenrein! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Nadine,
wir haben einen Strassenhund von Fuerteventura. Als er zu uns kam war er etwa 1,5 Jahre alt und hatte mit Stubenreinheit sicher nichts im Sinn. Wenn man diese Hunde, wie Welpen, alle Nase lang rausführt und das grosse Loben bei den Geschäften betreibt, sind auch die in Null komma Nix Stubenrein.
Sicher gibt es Ausnahmen, aber ich würde schon mal ein ernstes Wort mit ihr reden.
LG
Quendolina -
Zitat
Hallo Nadine,
wir haben einen Strassenhund von Fuerteventura. Als er zu uns kam war er etwa 1,5 Jahre alt und hatte mit Stubenreinheit sicher nichts im Sinn. Wenn man diese Hunde, wie Welpen, alle Nase lang rausführt und das grosse Loben bei den Geschäften betreibt, sind auch die in Null komma Nix Stubenrein.
Sicher gibt es Ausnahmen, aber ich würde schon mal ein ernstes Wort mit ihr reden.
LG
Quendolina:reib:
-
Kommt denn der Hund regelmäßig mehrmals am Tag raus oder ist er über lange Zeit allein in der Wohnung?
Ich würde mal sagen, wenn der Hund regelmäßig rauskommt (und immer schön gelobt wird, wenn er draußen macht) und man das konsequent mit ihm durchzieht, wird er bald kapiert haben, was man von ihm will, vor allem, wenn er superschnell lernt.
Könnte es daran liegen?
LG Noora
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!