Hochspringen abgewöhnen?!
-
-
Hallo,
Quentin springt immer wie ein durchgeknallter an uns hoch. Mir macht es nicht viel aus, aber unserer Tochter, die findet daß nicht so prickelnd.
Bisher haben wir es so gemacht, daß wir uns weggedreht haben und laut, NEIN, nicht hochspringen gerufen haben. Nutzt aber nichts, meine Tochter dreht sich um, und rennt weg, Quentin hüpfenderweise hinter ihr her.
Habt ihr noch Tips für mich? Denn ich glaube, Quentin sieht es als Spiel an und Emily findet das nicht so toll...
Gruß
Angela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich mag es auch nicht und kann Deine Tochter da gut verstehen. Unser Benni hat das im Welpenalter ständig gemacht und zwar richtig mit einem gezielten Zungenschleck ins Gesicht. Nur Geduld - wegdrehen und ein ruhiges nein sagen bzw. total ignorieren fruchtet ganz gut. Ich bin selber auch einige Male im letzten Moment einen Schritt zur Seite gegangen und hab ihn ins Leere springen lassen.Nur nicht weglaufen, das sieht ein Hund natürlich als Aufforderung an. Nur ruhig wegdrehen.
LG, Andrea
-
umdrehen und wegrennen ist nimmt er wohl als spiel auf...
wir haben es unserem super schnell abgewöhnt, indem wir stehenblieben, beide hände in brust/bauchhöhe aneinander, handflächen nach unten und ein scharfes "nein"....man kann auch eine Zeitschrift nehmen und quer in dieser höhe halten (ich weiss jetzt nicht, wie groß deine tochter ist), eben damit der hund eine art barriere sieht...unserer hatte dann gar keinen bock mehr, hoch zu springen, und nach kurzer zeit, war es dann auch ok...
(hoffe, du kannst dir vorstellen, wie ich das jetzt meine)
-
Immer wegdrehen wenn der Hund springt
und ihn danach nicht beachten.Wenn er nicht hochspringt
kräftig loben.
Auch die Besucher müssen sich wegdrehen. -
Hallo,
Emily ist jetzt drei und knapp einen Meter groß. Quentin ist zwar ein Havaneser, also klein, aber trotzdem ist es für sie total unangenehm. Er neigt auch dazu, beim hochspringen zu knapsen. Er beißt bzw. knappst sogar mir in die Kniekehle...da tut manchmal richtig weh.
Wegdrehen probieren wir ja schon die ganze Zeit, aber wie gesagt, er knappst dann in die Kniekehlen, bei meiner Tochter ist es dann der Rücken und die langen Haare...nicht sehr angenehm...
Angela
-
-
Laika hat so die Angewohnheit an mir hoch zu springen und mir mit den Fußnägeln ins Gesicht zu hauen. Ich sehe immer aus als hätte ich mit einer Katze gekämpft, dabei hat sich nur mein Junghund gefreut. Ich habe es bei ihr so leidlich unter Kontrolle bekommen indem ich immer Schmerzenslaute mache. Hintergrund war, daß der Hund sich ja FREUT und das mitteilen will und mir nicht weh tun will. Habt ihr das mal probiert? Bzw, spricht irgendwas dagegen das zu probieren?
-
Hallo,
falls das für deine Tochter machbar ist würd ich versuchen ihr zu sagen dass der Hund denkt sie will dass er ihr hinterherläft wenn sie wegrennt und sie soll dann lieber versuchen ruhig zu dir zu gehen... naja falls das geht
Zu euerm Wuffi würd ich sagen, üb mit ihm das Kommando runter, das hat bei unserem ganz gut funktioniert- wenn er hochspringt haben wir streng runter gerufen und dann sitz, wenn er sitzen geblieben ist haben wir uns zu ihm gekniet und es gab Leckerchen- kannst ihn auch einfach 2 minuten vor die Tür setzen bis er sich wieder beruhigt hat. Kannst ja auch mal probieren mit der Schleppleine jedes springen an deine Tochter zu unterbinden, da hast du ihn dann ja auf frischer Tat und kannst ihn sofort wegziehen, ich denke mit ein paar Leckerlies wird er schnell begreifen dass die Spielart nicht mehr erwünscht ist, alles Gute
Hundeschule wäre natürlich auch noch ne Idee da lernt er es auch, falls es alleine nicht klappt
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!