Hund-Allergie...

  • Hey ihr,
    ich und meine besten Freudinnen führen schon seit mindestens 4 Jahren Hunde bei uns im Ort aus (eigtl. ohne Bezahlung,aber manchmal kriegen wir doch was).Ich würde so gerne einen eigenen Hund haben und meine Eltern müssten sich wegen dem Gassi gehen auch gar keine Sorgen machen da wir mit den Doggies eh fast jeden Tag ca. 2 Std. mittags weggehen. Nur es gibt ein Problem: Ich hatte mal einen Hasen (der jetzt mit den andren Hasen draußen lebt) für ein Jahr in der Wohnung bis meine Mutter dann nach einer Erkältung an den Nebenhöhlen eine Allergie bekommen hat. Meine Mum hätte auch gerne einen Hund,mein Dad ist zwar kein rießen Hundeliebhaber aber wenn er ihn hätte würde er ihn auch voll gernen haben,da kenne ich ihn zu gut. Das Problem ist nur:
    Wir wissen nicht ob meine Mutter eine Allergie gegen Hunde hat. Bei Allergietestes kommt ja auch immer verschiedenes raus...wie können wir das am Besten austesten?
    Ich hatte schon einmal an eine Urlaubsbetreuung für eine Woche gedacht..aber da findet man auch nichts.Entweder nehmen sie Ihre Hunde mit oder sie kommen zu Verwandten. Habt ihr bessere Ideen?
    Zweitens: Allergiefreundliche Hunde sollen ja z.B Labis sein,was gibt es denn noch für Hunderassen wo die Gefahr mit Allergien geringer ist?
    Ich hoffe ihr versteht mich :D
    Freue mich auf viele Antworten.
    Liebe Grüße,
    eure Lisa ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Allergie...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich würde gezielt einen Allergietest auf Hundehaare machen lassen.
      Die Ergebnisse sind schon aussagekräftig.


      Einfach mal den Arzt darauf ansprechen.


      liebe Grüße


      Steffi E.

    • Hey,
      mhm..ja das hatten wir bei der Hasenallergie auch gemacht und die Tests waren gegensätzig.
      Außerdem ist die Sorge auch dass sich eine Allergie erst entwickeln könnte wenn wir dann einen Hund hätten. Trotzdem vielen Dank...
      ;) Gibt es denn eigtl auch Desensibilisierungen? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

    • Ich hatte früher auch Allergie gegen alles haarige und habe mich gegen Katzen und Hunde selber desensibilisiert, indem ich mit ihnen zusammenlebte. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Man weiss nie, ob eine Exposition die Allergie verschlimmert oder eine Desensibilisierung stattfindet.


      Ich hatte, bevoe ich meinen ersten eigenen Hund mit 14 bekam, auch erst eine Ferienhündin.
      Dieselbe Geschichte wie bei Dir: Erst alle Dorfhunde Jahrelang gassi geführt, und dann wollte ich einen eigenen.
      Meine Eltern trauten aber meinem Verantwortungsbewusstsein nicht so ganz, und so nahmen wir eine Münsterländer-Hündin für 6 Wochen Ferien bei uns auf.
      Das klappte super, und so zog Gina ein halbes Jahr später bei uns ein.
      Da wussten wir aber schon, dass ich meine Allergie so gut wie abgelegt hatte.


      Ich würde das mit dem Ferienhund noch mal intensiver verfolgen ! Ich habe damals eine Annonce in die Lokalzeitung gesetzt und Zettel in den Einkaufsläden aufgehängt. Meine Initiative hat dann auch meinen Papa überzeugt.


      Ansonsten gibts hier in Spanien ein Produkt von Bayer, das heisst
      Vetriderm Topic Lotion und reduziert eine allergische Reaktion drastisch.


      Grüssle
      Chrissi

    • Meine Vorschreiberin hat ja schon alles geschrieben.
      Allerdings möchte ich sagen,dass ich finde,dass Labbis nicht wirklich für Allergiker geeignet sind. Die Haaren auch wie verrückt und durch das kurze Fell ist das ein bisschen extremer,da die sich besser festsetzen können und in der Luft so schön rumfliegen.
      Ansonsten ist der Labbi ein super Gefährte!

    • Zitat

      Es gibt auch Nackthunde die
      extra für Allergika gezüchtet wurden.
      Oder Pudel die verlieren keine Haare...


      Bei aller Liebe..statt Pudel oder Nackthund lieber keinen :D :D :D
      Aber da würde ich Pudel trotzdem noch Nackthunden vorziehen..


      Zitat

      Allerdings möchte ich sagen,dass ich finde,dass Labbis nicht wirklich für Allergiker geeignet sind. Die Haaren auch wie verrückt und durch das kurze Fell ist das ein bisschen extremer,da die sich besser festsetzen können und in der Luft so schön rumfliegen.
      Ansonsten ist der Labbi ein super Gefährte!


      Mhm..kP bis jetzt habe ich immer nur das Gegenteil gehört und bin eh ein großer Labifan.Vielleicht können wir ja mal den Labi,den wir eh fast jeden Tag ausführen,bei uns aufnehmen wenn die Besis im Urlaub sind.Weil er kennt mich sehr gut und ich ihn... ;)
      Ich hoffe nur das meine Mum einfach keine Hundeallergie hat..mein größter Wunsch für die nächste Zeit... ;)

    • Huhu,


      ich weiss nicht, ob Du hier noch liest, aber hast Du schonmal über einen Labradoodle (Labrador-Pudel-Mix) oder Goldendoodle (Godlen Retriever-Pudel-Mix) nachgedacht?


      Die sind in Australien und den USA schon sehr bekannt, da sie als Hunde für z.B. Blinde Allergiker gezüchtet werden.


      Eine 100%ige Sicherheit hat man zwar nie, aber oft erben sie das Fell vom Pudel und haaren deshalb kaum bis gar nicht.


      Liebe Grüße
      pimbo

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!