Ich glaube, wir sind schwanger....

  • oh, wie cool. die garnelen sitzen jetzt ja allein in dem kleinen becken. hast du das gelesen?
    auf jeden fall will der mann immer zu der frau und sie haut immer ab.
    unsere eier sind jetzt grün und nicht mehr grün-schwarz.
    wir fahren jetzt ein paar tage weg. ich hoffe nur, es ist dann nicht so weit.
    und einen lochstein haben die garnelen jetzt für die kleinen. dann mache ich auch fotos. ich bin schon so gespannt.
    morgenübelkeit konnte ich noch nicht feststellen. du? :lachtot:

  • Hallo,


    das mit dem Becken hatte ich gelesen. Ich habe 10 Garnelen und meine schwangere Auster sorry Garnele hockt die meiste Zeit unter der Holzwurzel oder sie ist am Futtern.


    Fotos werde ich auch machen, ich bin ja echt gespannt.


    Morgenübelkeit konnte ich auch noch nicht feststellten, aber geschwollene Füße :lachtot:


    Viel Spass bei Euren Kurzurlaub

  • wir sind aus dem kurzurlaub wieder. jetzt acker ich mich erstmal durchs forum.
    die eier sind noch da. meine stiefmutter hat schon bedarf zum essen angemeldet. sehr witzig. :irre:
    also, die eier sind jetzt in der mitte grün dann hell dann wieder grün. mittlerweile sind sie über den größten teil des bauches verteilt. die werdene mutter sitzt nur noch im lochstein. und ich glaube, der herr papa ist irgendwie frustriert.
    wir hoffen, dass es bald soweit ist.

  • Hallo,


    meine Garnele hat geworfen!


    Heute habe ich eine ganz ganz mini kleine rot-weiße Garnele im Aquarium entdeckt. Und Big Mama hat auch keine Eier mehr unter ihrem Bauch.


    Wie sieht es bei euch aus?

  • wir wurden auch am 30.10. großeltern. aber die kleinen garnelen sind nicht mehr da. ich denke mal, es waren zehn oder so. zwei sind definitiv der pumpe zum opfer gefallen. andere sind nicht mehr zu sehen. wir haben sogar den stein leicht angehoben, aber es ist nix zu sehen. auch in den pflanzen nicht. ich bin echt total traurig, weil mir keiner gesagt hat, dass die eltern die kleinen fressen.
    jetzt hoffen wir, dass es irgendwann nochmal soweit ist. dann nehmen wir die eltern aber gleich raus.
    wie lange dauert das, bis sie wieder schwanger werden kann?

  • Hllo,


    das ist ja nicht so schön.


    Ich konnte bisher auch nur 1 Garnelchen entdecken. Vielleicht verstecken sich meine zu gut (sind ja auch genug Möglichkeiten da).


    Dafür habe ich schon wieder zwei Weiber mit Eiern unterm Bauch, scheint eine fruchtbare Ecke zu sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!