"Kampfhunde" alles Terrier?

  • Komisch,
    habe eben im Internet geschaut,
    da stand er nicht.

    Muss nochmal eben in hamburg schauen.

    LG
    Petra

    Jeep stimmt.
    In Hamburg und Hessen

  • Diesem Kampfhund sieht man die Gefaehrlichkeit doch schon alleine durch dieses Bild an.....ich hoffe doch nicht das die Bestie ohne Maulkorb aus dem Haus gelassen wird :schockiert: :santagrin:

  • Zitat

    Allerdings hat z.B. ein Jackie einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb inkl. Bellfaktor, der sich auch im Spiel mit Mensch und Hund äußert, was ich so noch nicht bei den SoKas entdeckt habe.

    Um dazu mal was zu sagen und die "Jackys" zu erklären:

    Der Russell Terrier ist in seiner eigentlichen Arbeit im Bau von z.B. Fuchs und Dachs zu Hause. Er wird reingeschcikt um den fuchs zu stellen, in die "Ecke" zu treiben, sich vor ihm abzu legen und Standlaut zu geben damit Fuchs und Hund vom Terrierman ausgegraben werden können.
    Kommt er vorher dran, zieht er ihn auch mal am Schwanz aus dem Bau.

    Der Russell Terrier MUSS eine gewisse schärfe besitzen und Mut haben sich dem Fuchs gegenüber zu treten. Es ist aber keinesfalls erwünscht das er den Fuchs packt oder verletzt!
    Er stellt ihn lediglich und gibt Standlaut, dadurch macht er sich für den Terrierman bemerkbar und hält den fuchs in "schach" und auf Abstand.
    daher verbellt er die vermeintliche Beute/Feind. Im härteren Fall schnellt er vor und hält mit kleinen "Schnappern" oder gezieltem Packen in die Läufe, Schnappen nach den Pfoten den Gegenüber auf Abstand.

    Aus diesen Gründen neigt der Russell Terrier zum bellen und verbellen und kann sich auch prima "reinsteigern".
    Durch seine immense Power fährt er schnell hoch, ist kräftig und mutig und muss Blitzschnell eigene Entscheidungen treffen, da er als Solitärjäger im Bau ja keinen Kontakt zu seinem Menschen hat.
    Zudem muss er ja auch schnell hochfahren, denn wenn ein fuchs in den Bau rennt muss er in Sekunden einsatzbereit sein und 200 Prozent geben!
    Er hat natürlich eine gewisse Grundschärfe, als Jagdhund.
    Der Trieb ist auch nicht unbedingt zu unterschätzen.

    Um mal das Russell Verhalten etwas zu erklären.

  • Zitat

    Diesem Kampfhund sieht man die Gefaehrlichkeit doch schon alleine durch dieses Bild an.....ich hoffe doch nicht das die Bestie ohne Maulkorb aus dem Haus gelassen wird :schockiert: :santagrin:

    Doch sie läuft eigentlich ohne Maulkorb.
    Aber ich glaube, ich sollte das nochmal überdenken. :D

  • Lina sperr ich ja nachts immer in einen Tresor, dass nichts passieren kann. Die ist aber auch ein ganzer Terrier, nicht nur ein Mix.

    Und morgens, zum rauslassen, zieh ich dann nen Ganzkörper-Schutzdienstanzug an. Immerhin ist sie dann sauer, weil sie die Nacht über in dem dunklen Stahlkabuff bleiben musste. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!