habe wasser in der bauchhöle....

  • hallo ich bin die cleo, 11 1/2 jahre alt und habe schon eine ganze menge durch. meinen freund habe ich mit 2 jahren kennengelernt, als er mir das schöne leben ausserhalb des tierheims gezeigt hat, wofür ich ihm sehr, sehr dankbar bin. kurz nachdem ich aus dem zwinger draussen war, und er schon richtiges vertrauen aufgebaut hatte, da ich immer gut an der leine ging, und auch ohne, eigentlich immer an seiner seite war, lief ich dummerweise über eine gut befahren strasse und kam in kontakt mit sonem blöden autofahrer, der es nichteinmal für nötig heilt anzuhalten. na watt nen toller ausflug, der auf ´m tisch von so einem typren mit etlichen spritzen und verbänden endete. cih kann euch sagen , ich bin nie wieder weggelauf, zumindest nicht in der nähe einer strasse. toi toi toi.
    leider hat man mit ca. 7 jahren einen knoten an meinen bauch festgestellt, dieser wurde entfernt und eingeschickt..........puh ........der war negativ, zum glück.......
    2 jahre später hatte man mir wegen einiger knoten in der gesäugeleiste, dieselbige rausgenommen. das war ein hartes ding, aber mein freund hat sich bestens um uns gekümmert. also haben wir das auch super gemeistert.
    leider bekam ich aus unerklärlichen gründen mit ca. 9 jahren starken druck auf den augen. medis haben nicht angeschlagen, deshalb wurde mir das rechte auge entfernt und ein silikonimplantat gesetzt.
    ich kam super damit klar. bis.......ja bis
    ein jahr später auch das 2. auge an der reihe war. zum glück kannte ich das neue grundstück meines freundes schon auswendig, und somit komme ich, auch als blindenhund gut zurecht.
    mein freund passt zwar gut auf mich auf, aber manchmal lässt der depp einfach was im wege stehen, aber wenn das der fall ist oder ich mal wieder einfach zu stürmisch bin, renne ich nun mal irgendwo gegen.
    naja ich bin ja auch schon ruhiger geworden..........gerade eben bin ich leider sehr ruhig... ich habe seit einiger zeit wasser in der bauchhöhle, nach ultraschal, punktieren und röntgen, und was weiss ich noch alles, gibt es aber leider keinen befund. der arzt wollte mich letzte woche operieren. leider war ich sehr schwach auf der brust, darum hat mein freund die op abgesagt und ist mit mir zu einem tierpflüsterer gefahren, das war vielleicht eine lange reise. nach einer spritze und komischen bewegungen über mir gings mir ersteinmal besser, ich bekomme nun jeden zweiten tag schüssler salz und zum entwässern mucedokehl tropfen.
    seitdem ging es so beschetten, dass ich nicht mal mehr hunger habe, somit auch ersteinmal nicht mehr kacken und nicht pinkeln war. bis heute. ich habe mitbekommen, dass sich mein freund den doc eingeladen hat, was der hier will ist mir schleierhaft.
    seit diesem telefonat muss ich wieder pinkeln und auch kacken, ok, ich komme zwar mit meinem dicken bauch nicht alleine auf die beine und alles ist super anstrengend, aber so schnell gebe ich nicht auf, watt mut dat mut. vor einer halben stunde hat der doc wieder angerufen, ob er nun vorbeikommen soll, mein freund sagte, dass ich wieder pinkeln und ´kacken gehe. nur leider habe ich noch keinen hunger. meine atmung ist auch wieder besser geworden.
    könnt ihr mir vielleicht ein wenig appetit machen?
    oder tips geben, das ich meinen freund wieder glücklich mache!
    wir haben uns doch so gerne :)

  • Hallo,


    ich find es schon etwas seltsam, dass der TA keine Ursache für die Wassereinlagerungen findet, denn irgendeinen Grund muß es ja haben. Herzprobleme, Nierenprobleme...


    Vielleicht eine 2. Meinung einholen?


    Was die Wassereinlagerungen betrifft, das die Maus nichts fressen mag, liegt daran, dass die Wassermenge die Organe und auch den Magen beiseite schieben bzw. zusammenpressen. Je mehr Wassereinlagerung da ist, desto weniger Platz hat der Magen und auch beispielsweise die Lunge... dadurch auch kein Hungergefühl, bzw. sie kann einfach nicht fressen... da ist kein Platz wo es hin kann.


    Habe da leider keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Dakotamaus hatte in diesem Alter eine Herzinsufizienz und dadurch auch WAssereinlagerungen in der Bauchhöhle... sie war nachher so schwach, das wir sie erlösen mussten. Am Schluss hatte sie mehr als 1 Woche nichts mehr gefressen, weil sie einfach nichts fressen konnte...


    Ich würde dir raten in eine Tierklinik in der Nähe mit der Maus zu fahren und sie dort nochmal komplett untersuchen zu lassen, dir eine 2. Meinung einzuholen. Je nachdem sind die Wassereinlagerungen in den Griff zu bekommen und ich würde es dir wünschen, wenn sie noch ein paar schöne Tage vielleicht auch Wochen noch bei dir hat.


    Liebe Grüsse und alles Liebe
    Pandora

  • Hallo
    kann Euch beiden leider nicht viel Ratschlöäge zu diesen Symptomen geben,aber das ist eine so nett geschriebene geschichte,man glaubt das Ihr Euch sehr gerne habt. deshalb drücken wir hier Charly,Chandro und ich das Frauchen ganz doll Daumen und pfoten,das es jetzt langsam mal bergauf geht für Euch.Hoffen Ihr bekommt bald Hilfe,liebe grüsse sylvi und die Jungs

  • :abschied:
    hallo, vielen dank für die netten antworten. am samstag mittag war es dann leider soweit, ich konnte mir das leid nicht weiter anschauen. habe einen doc aus´m nachbardorf angerufen und ihn gebeten vorbeizukommen die kleine zu erlösen. das ging so schnell. er hatte sich die röntgenbilder angesehen und sofort erkannt, dass die leber so stark vergrößert ist, dass es eigentlich nur diesen weg gibt. er diagnostizierte einen leberkrebs und hätte andere blutwerte getestet, als die, die unser doc gemacht hatte, dann wäre wohl schon alles klar gewesen.
    auf die frage, ob er sie noch operiert hätte, kam ein klares NEIN!
    so ist das mit dem leben und es bleibt mal wieder nur eins: denk an die schöne zeit und hör auf zu heulen, denn das wollte die kleine bestimmt nicht!!
    macht´s gut

  • Das tut mir furchtbar leid, ich kann nur erahnen wie Du Dich jetzt fühlst. Aber für deine Kleine war es wohl wirklich besser so. Fühl Dich in den Arm genommen,gruss sylvi u. die Jungs

  • Das tut mir wirklich sehr leid für dich!
    Jeder der das schonmal mitgemacht hat, kann da mit dir fühlen!


    Ich wünsche deiner Maus eine gute Reise ins Regenbogenland und du, sei tapfer!

  • Das tut mir sehr leid für Dich, aber Deine Kleine hat's jetzt geschafft, sie muss sich nicht mehr quälen. Ich kann Dir das nachempfinden, wie das ist, wenn man sein geliebtes Tier verliert.
    LG Noora :kerze:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!