wissen hunde was gut/giftig ist?

  • Nein, nicht immer. Gras fressen gehört zwar zum Hundeleben dazu, führt aber meist zu Erbrechen.


    Giftig für den Hund ist Zwiebelgewächse, Trauben und Rosinen sowie Schokolade und Avokado.

  • na ja, wenn Barry "grast" sucht er sich schon bestimmte Gräser raus. Also muss es da etwas geben was er für gut empfindet (sonst könnte er ja einfach so "grasen").


    Also ein bisschen glaube ich schon das es da eine Antenne gibt, zumindest bei den Dingen die da mal so einfach in der Natur wachsen.


    Mein Kater ist ein Dödel vor dem Herrn. Er frisst alle meine Pflanzen :motz: . Bis auf den Ficus und Gummibaum (Weihnachtssterne lässt er auch in Ruhe). Irgendwas hält ihn davon ab, von wem aber sollte er gelernt haben das diese Pflanzen giftig sind?


    Was da in der Natur wächst, da verlasse ich mich schon auf meinen Hund, nur was "Menschenfutter" betrifft glaube ich nicht das er da Antennen hat :/ .

  • Wenn Hunde wissen würden, was gut oder giftig ist, gäbe es keine vergifteten Hunde und keine Verdauungsbeschwerden wegen leckeren, aber unbekömmlichen Dingen!!

  • naijra
    hat es genau auf den Punkt gebracht.


    Also am besten Info und schauen darauf was er frisst.


    Bei Google kannst Du eingeben.
    Gift für den Hund, dann findest Du Listen was giftig ist und wie es auf den Hund wirkt.
    Es ist unterteilt in sehr giftig, giftig usw.


    LG Steffi

  • vielen Dank für die Tipps :gott:
    zu Hause bin ich ihm schon hinterher wie der Teufel der armen Seele, da klaut er nämlich alles was nicht niet und nagelfest ist, sogar Plastik und Wäscheklammern und so Zeug... :irre:
    Mir gings hauptsächlich um das, was so in der "freien Wildbahn" vorkommt. Ich werde auf jeden Fall mal bei einer bekannten Suchmaschine vorbei schauen... ;) Sicher ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!