Einblutungen
-
-
Ich hoffe, ich gehe euch nicht auf die Nerven

Rocky wurde am Mittwoch in der Tierklinik kastriert (wegen seiner Prostata). Dabei wurde noch sein Zahnstein und ein kleiner Tumor am Bauch entfernt. Nachdem ich ihn am Nachmittag abgeholt habe, sah ich zu Hause, dass die Stelle völlig gerötet war, als ob sich innen Blut gesammelt hätte. Die Stelle ist bis jetzt weder kleiner noch größer geworden. Das macht mir nun große Sorgen, da es ihm gestern prima ging. Er war wieder ganz der Alte. Aber seit heute nacht hat sich sein Zustand wieder verschlechtert! Er ist die ganze Zeit am winseln schreit gelegentlich auf
ich habe von der Einblutung (falls es denn wirklich eine ist) ein Foto gemacht, da ich das nicht wirklich einordnen kann:Externer Inhalt i6.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist das normal? Für mich sieht das nicht danach aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin kein Tierarzt.
Aber für mich sieht das auch nicht gerade toll aus.
Ruf unbedingt noch deinen TA an .... am besten gleich .... ehe wieder mal
ein Wochenende ist ....und kein Mensch zu erreichen.Ich drücke derweil hier die Daumen.
-
Ein Bluterguss kann unter Umständen ganz normal sein, auch wenn dieser dann mit der Zeit am ersten Tag noch etwas größer wird.
Aber ob es dort nun normal ist, ob dort vielleicht eine innere Naht nicht gehalten hat oder was auch immer es ist, kann dir nur ein TA sagen.
-
Geh sofort zum TA und lass es untersuchen. Es kann völlig normal sein, muss aber nicht.
Um jedes Risiko zu vermeiden ab zum TA.
-
Ich komm gerad vom TA. Es ist alles in Ordnung! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! Die TÄ meint, es wäre ein Bluterguss, der schon alleine vom Rasieren enstehen könnte. Er hat eine Penicillinspritze bekommen, weil er leichtes Fieber hat.
Ich hoffe, heute nacht können wir beide ruhig schlafen...nach 2 schlaflosen Nächten kann ich die Nacht und mein Feierabend kaum erwarten
Ich wünschte, ich könnte ihm die Schmerzen nehmen :/OT: In solchen Momenten kann ich erst recht nicht verstehen, warum man einen gesunden Hund kastrieren lässt.
-
-
Na, bin ja froh, daß es nichts schlimmes ist. Ich wünsche mal gute Besserung. Meistens geht es nach zwei Tagen besser habe ich mir sagen lassen...
-
danke

Na ja jetzt sind schon 3 Tage vergangen und er hat immernoch Schmerzen, besonders abends. Aber ich denke das dauert bei ihm auch länger, da er noch eine etwa 3-4 cm lange Naht am Bauch hat, die zusätzlich noch Schmerzen verursachen kann.Edit 01.10.07:
Na toll...Rocky ist seit heute wieder inkontinent :/ Das war ja klar, dass es nach der Kastra passiert :|
Am Samstag werden seine Fäden gezogen, dann hol ich das Canephidrin ab. Merkt er überhaupt, dass es träufelt? Ist es ihm vielleicht unangenehm?
Und wie war es bei euch? Wann konntet ihr das Canephidrin absetzen? Gibt es auch ein anderes Medikament, dass nicht so schlimme Nebenwirkungen hat?
-
Wie geht es ihm denn inzwischen?
Kann aber nichts weiter raten, da mein ehemaliger Kastrat damit keine Schwierigkeiten hatte und bei ihm sah es auch nicht so schlimm aus.
Er merkt es schon wenns naß wird und am Geruch, aber das es abgeht nicht.
-
Rocky gehts wieder gut, außer dass seine Ohren jetzt Probleme machen :motz:
Am Samstag wurden die Fäden gezogen und es sieht alles sehr gut aus! Er will nur immernoch die ganze Zeit dran lecken. Der TA meinte zwar, er dürfte das, aber Rocky steigert sich da richtig hinein, wenn er anfängt
Deswegen lass ich über Nacht noch den Trichter dran und lass ihn tagsüber auch nicht da rangehen.
Aber wir waren heute wieder laufen. Er war so aufgedreht, weil er das erste Mal seit 12 Tagen wieder frei laufen durfte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!