Zähne ziehen lassen?
-
-
Guten Morgen,
Quentin bekommt grad neue Eckzähne. Seine "alten" sind aber noch gar nicht raus. Die Züchterin meinte beim Kauf, bloß nicht vom Tierarzt ziehen lassen, die machen das zwar gerne, es schadet aber dem GEbiß.
Unser Tierarzt meinte bei der letzten Imfpung, daß es bei Rassehunden manchmal vorkommen kann, daß die Eckzähne nicht rausfallen und die nächsten aber schon deutlich zu sehen sind, dann müsste man nachhelfen und die alten ziehen...
Ja was denn nun? Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
Gruß
Angela - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen,
wie alt ist Quentin denn jetzt?
Wenn die neuen Zähne wirklich schon zu sehen sind, würde ich wahrscheinlich noch eine Woche warten, denn normalerweise lockern die neuen die alten Zähne eh von allein!
Ich weiß nur, dass Zähne gezogen werden, wenn die neuen nicht nachkommen!
Mein Tipp, warte noch ein Zeitchen
-
Hallo Dobimum,
Quentin wird nächste Woche 5 Monate alt...die Eckzähnchen sind schon richtig zu sehen, nicht nur ein wenig sondern schon richtig doll. Sitzen grad hinter den anderen....
Ich habe morgen nur einen termin beim Tierarzt und wenn er mich dann darauf anspricht, will ich mir wenigstens sicher sein, was am besten ist...
Danke für die schnelle Antwort
Angela
-
wir hatten das problem auch. die neuen eckzähne waren schon da, aber die anderen fielen nicht aus. sie wackelten auch nicht. da irgendwann die gefahr bestand, dass das gebiss sich verschiebt, mussten sie gezogen werden.
unsere ärztin meinte damals, dass das problem grad bei kleinen hunden besteht. -
Ein Hund aus der Hundeschule
wo ich mit meiner Hündin hingehe hatte das Problem auch.
Eines Tages hatte der Hund dann dardurch Zahnschmerzen.
Sie mussten die Zähne auch ziehen und jetzt ist der Hund wieder ganz
gesund.
-
-
Lass die Zähne nicht ziehen!!! Muffin ist auch 6 monate alt und hat den ersten der verbleibenden 2 Eckzähne gestern verloren... Da hat jeder sein eigenes Tempo. Gib ihm viel zu knabbern, es schadet aber nicht wenn er die Eckzähne noch hat und die anderen schon kommen, hab da mal mit meinem TA geredet und der meinte- abwarten! Wenn sie so gegen den 7. monat noch nicht raus sind müssen sie wohl gezogen werden aber ich würd erst mal warten- wie gesagt, Muffin ist da auch ein Spätsünder
LG Annika -
Hallo,
das Problem kenne ich auch. Puschkin hat einige Tage einen ich möchte mal sagen "Doppelzahn" gehabt. Hab da auch schon mit dem Gedanken gespielt, den alten Zahn ziehen zu lassen. Es hat sich dann aber von selbst geregelt, auf einmal war der Zahn weg.
Warte doch erst mal ab.LG
Sabine -
Stellt Euch vor, am Freitag war ich beim Tierarzt, er meinte, gut, wir lassen den Zähnen noch zwei Wochen Zeit, wenn dann nichts wackelt, schauen wir noch mal...super, mit der Antwort konnt ich sehr gut umgehen.
Am Samstag morgen begrüßt mich Quentin wie immer nach dem Schlafen und ich dachte ich guck nicht richtig, die Zähne sind raus...man hat noch die ein bisschen blutige Stelle der "alten" Stelle gesehen, aber weg sind sie...
Manche SAchen erledigen sich einfach von selbst...
Schönen Tag Euch!
Angela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!