brustgeschirr
-
-
hallo an euch
ich hab euch doch erzählt das mein shiva immer den kopf hängen lässt...
auf meine treads kann ich leider selbst nicht antworten deswegen das neue!
wollt euch auf den laufenden halten
er ist nicht krank und er macht das tatsächlich weil ich ihm das angelert hab( so ein frechdachs
)
und seit ich ein brustgeschirr hab statt den halsband, geht er richtig "stolz"mit gehobenen kopf :^^:
bin richtig froh darüber, und seit dem zieht er auch nicht mehr an der leine.... naja, muß wohl auch gestehen das ich das halsband immer, auch in der nacht auf den hunden gelassen hab(war ein tipp von einer huschu zweck gewöhnung)
ist das normal bei"zieher" wenn sie ein brutgeschirr bekommen oder nur glücklicher zufall????
bin auch erstaunt wie leicht sich der Hund dadurch"lenken" läßt...
das brustgeschirr hat echt wunder vollbracht...!
ein großes DANKE an euch wegen eurer Tipps
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: brustgeschirr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ziege! Also Paul ist ja auch ein wie-verrückt-an-der-Leine-Zieher, und hatte sogar einmal nach der HuSchu (da ist es am schlimmsten weil sooo aufregend!) 3 Tage Husten! Da war Schluss für mich, jetzt trägt er auch nur noch sein Brustgeschirr und zieht auch längst nicht mehr so doll wie mit dem Halsband! Damals hatte ich das Gefühl, je mehr Druck er auf seinen Hals bekommt (und er hätte sich erwürgt um irgendwo hinzukommen), desto mehr hat er gezogen (evtl. um dem Druck zu entfliehen?
). Jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr, da es wenn er mal zieht wenigstens nicht wehtut! -
Meine zieht deutlich stärker mit dem Geschirr - je bequemer das sitzt, desto mehr hängt sie sich rein. Da sich der Zug auf eine viel grössere Fläche verteilt, spürt sie es einfach weniger gut. Allerdings habe ich die Leinenführigkeit mit Geschirr auch nicht so intensiv geübt wie mit Halsband.
-
Hallo,
die meisten Hunde die ich kenne haben bei einem Brustgeschirr zu Beginn weniger gezogen. Das kommt meiner Meinung nach durch das ungewohnte neue Gefühl.
Wenn man dies nicht ausnutzt und konsequent bei der Leinenführung ist, dann beginnen sie mit der Zeit wieder mit dem ziehen.Also ich würde genau darauf achten, dass ich jedes ziehen oder ins Geschirr reinhängen unterbinde.
liebe Grüße
Steffi E.
-
Brustgeschirr finde ich prinzipiell sehr gut- da ich viel mit der SL unterwegs bin, trägt mein Junior das auch sehr oft. Er hat sich in der Welpenspielgruppe Zwingerhusten eingefangen und somit hatte er hauptsächlich das Geschirr an.
Bin zwar ein Brustgeschirr-Fan, dennoch hat mein Großer eigentlich immer ein Halsband an und Junior seit ein paar Wochen auch. Ist irgendwie praktischer, schneller angelegt- was weiß ich- aber vom Handling her hat sich das Geschirr bei uns nicht so richtig durchgesetzt.
War eher so eine Art Ausbildungshilfe und für den "Krankheitsfall". -
-
Ich habe auch ein Brustgeschirr,
sie zieht aber nicht weil ich das Leinen ziehen
immer unterbunden hab.

-
Ja, ich weiss schon, dass es eben an mangelnder Übung liegt: wir sind meist mit Halsband unterwegs, weil das einfach praktischer ist und auch feine Leinensignale gut ankommen. Aber wenn Rhian nächstens wieder läufig wird, ist Schleppleine und Flexi angesagt und damit Geschirr. Da werden wir auch wieder das "Nicht ziehen" auffrischen.
Ist halt der Nachteil, wenn man den Hund an die Leinensignale gwöhnt hat - das wird nicht so ohne weiteres aufs Geschirr übertragen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!