ab wann hebt hund das bein?:-)
-
-
Zitat
Hab zum "hündischen Sehen" noch was gefunden...
http://www.drei-hunde-nacht.eu/anatomie/sehen.htm
Grüße,
Rupert
Sehr interessant mus ich sagen. Thys ist Nachts auch sehr Aufmekrsam muss ich sagen..
Meiner ist jetzt grade im Zahnwechsel und 4 Monate alt.. Bin mal gespannt wann er anfängt mit seinem Bein .. Noch ist da keine Spur
... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ab wann hebt hund das bein?:-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spätestens wenn er "vergessen" hat was Sitz, Platz und Nein bedeutet, dann hebt er auch das Bein.... :kopfwand:

-
unserer hat mit ziemlich genau 3 Monaten angefangen das Bein zu heben und hebt es seit er 3,5 ist ständig
aber was wir so in der hundeschule gehört haben, ist das eher ein seltenes Phänomen zumal er von anfang an total sicher auf 3 haxn steht... :^^: -
Unser Schäferhundrüde ist 8,5 Monate alt und hat sein Bein beim Pinkeln noch nicht gehoben.
-
Bobby ist jetzt 15 Monate und stützt sich beim Beinheben ab... ist nix da zum abstützen dann hebt er es auch nicht...

-
-
Zum "sehen" weiss ich auch nichts.
Meiner hat so mit 6 Monaten das Bein gehoben, ab und zu.
Richtig dann und immer mit 8 Monaten.
Aber jetzt nach der Kastration macht er es nur noch wenn ein Baum oder Gebüsch in der nähe ist wo er sich "anlehnen" kann.

-
Hi hi... und ich dachte schon nur meiner ist so faul....

-
Zitat
Spätestens wenn er "vergessen" hat was Sitz, Platz und Nein bedeutet, dann hebt er auch das Bein.... :kopfwand:

.. Der war gut .. -
Rabauke hat schon mit knapp 4 Monaten damit angefangen. Ich denke aber, es lag daran, dass er es sich bei seinem 7-jährigen Hundekumpel "abgeguckt" hat.
Als er damit anfing, hat er sich immer noch mit dem Körper gegen den Baum gelehnt und im hohen Bogen auf die Straße gestrullt...

Inzwischen wird nur noch das erste Pipi in der Hocke abgelassen, während des restlichen Spaziergangs wird dann fröhlich markiert.
Liebe GRüße,
Sub. -
Meiner wird bald 4 Jahre und pullert immer noch wie eine Hündin.
Manchmal kann er das Bein anheben, aber noch lange nicht so wie ich es von anderen Rüden gesehen habe.
Es gibt eben welche die können und wollen es nie, dafür gibt es wiederum Hündinnen an denen was das Bein heben betrifft ein Rüde verlorengegangen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!