ab wann hebt hund das bein?:-)
-
-
hallo zusammen...
habe schon gesucht im forum , aber nix gefunden.
ab wann hebt hund das bein?
können hunde im dunkeln sehen.
viele grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ab wann hebt hund das bein?:-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unserer fängt jetzt mit ca 6 Monaten das Beinheben an... Is auch gerade mit seinem Zahnwechsel durch!
Und ja, Hunde können im Dunkeln sehen, sogar deutlich besser als der Mensch. Dafür haben sie´s mit der Farbsichtigkeit deutlich schwerer als wir: Die Farbsichtigkeit ist beim Hund auf 2 Farben "geeicht": Gelb und blau. z.B. Rote von orangen Objekten zu unterscheiden ist ihm nicht möglich...
Rupert
-
Also wir wissen nicht 100%ig wie alt unser Mexx ist. Es wird vermutet das er ca. 6 Monate alt ist. Als wir ihn vor 2,5 Wochen aus dem Tierheim abgeholt haben, hat er immer im "hocken" gepinkelt.. seit einigen Tagen hebt er aber immer öfter das Bein

-
hallo diedine,
unser rüde hat erst mit 13 monaten angefangen das Bein zu heben. Soweit ich weiß ist das total unterschiedlich. Wie bei so vielen Themen gibts hier auch keine "Faustregel"... :/
beim Thema "sehen" kann ich leider nicht weiter helfen.
schöne Grüße
-
Hallo,
dann hatten wir wohl zwei Frühreife, unsere Rüden haben mit 4,5 Monaten das erste Mal ihr Beinchen gehoben...
Und unsere beiden sehen sehr gut im Dunkeln, oft sehen sie was, grollen, ich steh da und kann gar nix erkennen und krieg noch Schiß, weil ich nicht weiß, warum sie knurren... Ausserdem sind sie im Dunkeln viel wachsamer.
Gruß
Nadine -
-
Hallo diedine,

unser Sam war auch schon ein Jahr bevor er richtig und ständig sein Bein gehoben hat.
:erwachsen: Unsere Tierärztin meinte, dass manche Rüden aus Faulheit erst sehr spät oder manchmal auch gar nicht ihr Bein heben. Im Hocken pinkeln ist halt einfacher. :kopfklatsch:LG
Nici -
Hab zum "hündischen Sehen" noch was gefunden...
http://www.drei-hunde-nacht.eu/anatomie/sehen.htm
Grüße,
Rupert
-
Hallo,
Maddox hat so mit 5/6 Monaten das Bein immer öfters gehoben.
LG YoLY
-
Raymond mit gut 10 Monaten aber auch nur sporadisch...jetzt bekommt er die Haxen gar nicht mehr Runter

-
Mit ca. 5 1/2 Mon., seitdem verrichtet er auch sein großes Geschäft in dieser ungemütlichen Stellung.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!