Welches TroFu für kleine HUnde?

• Zitat

Das ist der Shop meiner besten Freundin, die mich ab und an mal an ihren PC läßt, da ich leider diesen Luxus nicht geniessen kann.
    Trotzdem bin auch ich Hundehalter (Maltheser) und kaufe bei ihr ein.

Hmmm...seltsam :???:
    das hörte sich hier aber ganz anders an
    Weisst Du, ich persönlich habe eigentlich nichts gegen Werbung, sofern sie mit fundiertem Wissen aufwarten kann.
    Was man in dem von mir eingestellten Link nicht behaupten kann.
    Auf eine Antwort warte ich dort übrigens noch immer.

Und es war eine von mir ehrlich gemeinte Frage an eine Enährungsspezialistin....

• Ich weiss nicht so recht, welche Frage Du meinst.
    Sicherlich wirst Du diese noch beantwortet bekommen.
    Ich spiele hier nur den "Hundesitter", da meine Freundin auf einer Hochzeit ist.
    Wenn ich allerdings so sehe, mit welchem Ton Du aufwartest, kann ich mir gut vorstellen, dass das meiner Freundin zu dumm geworden ist.
    Immerhin treffen sich doch hier alles Hundefreunde mit den gleichen Interessen. Und da sollte man doch auch ein wenig schauen, wie man mit den anderen Leuten spricht.
    Wie heisst es so schön: der Ton macht die Musik.

• Schau mal...so hast Du Dich hier im Forum vorgestellt...

Zitat

Meine beiden Lieblinge haben mich vor Jahren dazu bewogen, in die Hundefutterbranche einzusteigen. Zum einen, um anderen Hundehaltern ebenfalls ein langes und gesundes Zusammenleben mit seinen Tieren zu ermöglichen. Leider muss man immer wieder feststellen, dass in Unkenntnis viele das falsche Futter verfüttern und sich nicht mit den Zusammensetzungen auseinandersetzt (oftmals natürlich auch eine Frage des Geldes).
    Zum anderen aber auch, um sich auszutauschen.
    Meine Liebe zu Hunden ist in den 9 Jahren dermaßen gross geworden, dass diese für mich an 1. Stelle stehen!

Zitat

Immerhin treffen sich doch hier alles Hundefreunde mit den gleichen Interessen. Und da sollte man doch auch ein wenig schauen, wie man mit den anderen Leuten spricht.
    Wie heisst es so schön: der Ton macht die Musik.

Eben, und deswegen erwarte ich auch Ehrlichkeit und Antworten auf gestellte Fragen.
    Von wem dann, wenn nicht von dem, der aus der Branche kommt.
    Der eine weiss dies, der andere weiss das...und alles sollte miteinander ausgetauscht werden.

Das was Du und/oder Freundin hier macht, das ist schlicht und ergreifend Werbung für Euer/Dein Futter.
    Wäre mir ja egal, wenn plausible Erklärungen und Antworten kämen.

Meine gestellte Frage steht in dem Link meines vorherigen Postings.

Übrigens hast Du bei Deiner ersten Vorstellung im Forum zwei andere Hunde Dein Eigen genannt, ein Maltheser war da nicht dabei.

• Noch einmal zum Mitschreiben:
    Ich bin die Freundin und besitze einen Maltheser.
    Meine Freundin besitzt 2 Hunde (Dobermann u. Yorkie).
    Ich chatte hier lediglich aus Langeweile herum.

Deine Ausführungen habe ich mir mal angeschaut und muss ehrlich sagen, in jedem 2. Satz von Dir einen bissigen Unterton zu finden.
    Ich denke, das hat wohl niemand nötig.
    So macht das Austauschen von Erfahrungen etc. sicherlich keinen Spass.
    Ich bin mir aber sicher, dass Du Deine Antwort noch erhalten wirst. Meine Freundin ist noch niemandem eine Antwort schuldig geblieben.
    Aber arbeiten muss sie schließlich auch noch. Es können ja nicht alle Leute den ganzen Tag im Netz sitzen.
    Wenn Du magst, werde ich ihr Deine Bitte um Rückantwort weiterleiten.
    Wenn nicht, belassen wir es halt eben dabei.

• Zitat

Weiss ich momentan auch nicht.
    Bin aber bisher mit dem shop xxxxx sehr zufrieden.
    Die haben zwar auch nur die üblichen Analysewerte, bis aber bisher auf meine Fragen per e-mail immer gut beraten worden.
    Selbst bei Gesundheitsfragen konnte mir immer weiter geholfen werden-.

Erstens mal wäre es wirklich nett, wenn Du Dich gleich als die Freundin ausgegeben hättest.
    Zwei Personen unter einem Nicknamen stiftet immer Verwirrung.
    OK, Du passt auf die Hunde deiner Freundin auf...also wie es Freundinnen halt so untereinander machen....
    holst Dir aber bei Gesundheits,-und Futterfragen Informationen per E-Mail bei o.g. Firma. :???:
    Musst Du Dich da nicht selbst ein bisschen wundern?

Schlechte Werbung, zumindest für mich.

Weisst Du, ich lasse mich einfach ungern an der Nase herumführen ;)

• Zu Beginn hatte ich Dir bereits geschrieben, dass ich die Freundin bin und derzeit Hundesitte, da meine Freundin auf Hochzeit ist (ganz richtig, wie es eben gute Freundinnen machen).
    Ebenfalls hatte ich zu Beginn geschrieben, dass ich keinen eigenen PC besitze und die Gunst der Stunde nutze, um hier ein bischen die Langeweile totzuschlagen. Warum soll ich mich hier neu anmelden, habe ja eh seltens die Möglichkeit, noch einmal in das Forum zu gehen.
    Eine Verwirrung dürfte das dann ja wohl nicht stiften, wenn ich sage, wer ich bin.
    Zum anderen: wenn ich gleichzeitig von dem Futter berichte, welches mein Hund frisst, soll ich dann den anderen Mitbenutzern die Telefonnummer meiner Freundin geben, oder wie stellst Du Dir das vor? Hättest Du das gerne, wenn es um Dich ginge?
    Ich denke mal, nicht.
    Und dass hier wirklilch gute Leistung hinter dem Shop steht, kann ich ruhigen Gewissens sagen.
    Wenn Du so willst, dann ist das schon Werbung. Immerhin bin ich bestens zufrieden. Warum soll ich das nicht kundtun.
    Jeder hat sein Futter, mit dem er gut zurecht kommt. Ich auch. Ich dachte, man ist hier, um seine Erfahrungen mitzuteilen. Wenn man aber dann von anderen Mitschreibern angeprangert wird, weil diese eben nicht das Futter verfüttern, was einige ablehnen, dann denke ich, man hat in einem solchen Forum nichts zu suchen. Ich persönlich bin für alles offen.

• @ jennmaus:
    Ich glaub dir die Geschichte nicht. Punkt.
    Du fühlst dich doch nur überrascht, dass man sich daran erinnern kann, dass du geschrieben hast, du würdest das Futter vertreiben!
    Und ganz davon ab, wie kommst du denn an die Zugangsdaten deiner Freundin?
    Hat sie gesagt: "Hier, wenn dir langweilig ist, dann schreib mal unter meinem Namen!"
    Darüber hinaus finde ich den Schreibstil schon sehr ähnlich!

EDIT:
    Das ist nicht nur der gleiche Stil, da sind sogar die gleichen Rechtschreibfehler drin... :D

• Ich bin auch mehr als überrascht. Bisher hat jedes Posting mit dem Satz: Da ich in der Futtermittlebranche arbeite, kann ich wohl sehr gute Tipps geben - oder so ähnlich - angefangen. Es mag sein, dass du die Freundin bist. Aber: Dieser Shop ist doch der Shop deiner Freundin, richtig? Wieso musst du da per Email nachfragen? Ich frage meine Freundinnen immer am Telefon oder "live" :???:

Wenn du über unseren "Ton" (den ich weder bissig noch sonst was finde, sondern nur ernsthaft interessiert, da ist konsequentes Nachfragen schon normal) ärgerst - bitte überleg doch mal, was wir nun denken müssen?!
    Werbung ist okay für mich, solange da Infos um die Ecke kommen!

Eine alte Frau am Ende meiner Straße ist mit ihrem Futter auch total zufrieden. Der Hund auch. Es ist Chappi und Pedigree. Ja, sorry, daher ist für mich ein "Ich bin zufrieden" gepaart mit Analysedaten KEIN Zeichen dafür, dass da etwas gutes an dem Futter sein soll. Und ich kenne es auch nur so, dass die Firmen ihre Zusammensetzung offen (oder schwammig, aber trotzdem gut zu finden) deklarieren. Das ist für mich ein Zeichen von Güte bzw Nachvollziehbarkeit. Eine andere Chance dem "Geheimnis" der braunen Kroketten auf die Schliche zu kommen hat man eh nicht. Dafür ist das Futter zu hoch verarbeitet. (Ein grund, warum ich meist Rohfutter gebe)
    Wenn du wissen willst, was ich meine, schau zum Beipiel mal unter http://www.canisalpha.de

Ich kann mich sehr gut an die meisten Beiträge von "Jennmaus" erinnern. Daher ist das jetzt einfach mal richtig aufgefallen. Also: Wenn du oder deine Freundin oder deine Mitarbeiter (wie auch immer) hier Klarheit reinbringen und außerdem klare Ansagen liefern können, aus denen klar hervor geht, warum dieses Futter so gut ist - dann freu ich mich und höre auf, mich zu wundern ;)

• jennmaus:

Wenn Du wirklich nicht die Futterverkäuferin bist, melde Dich bitte unter einem eigenen Namen an. Sonst wird der Account Deiner Freundin gesperrt, da es nicht erlaubt ist, sein Passwort an andere weiterzugeben.

Wenn Du diejenige bist, die Futter verkauft, hör auf, hier Werbung zu machen. Das ist nicht erlaubt, und wenn wir noch einen Beitrag finden, in dem Du für Deinen Shop wirbst, wird Dein Account gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!