Langsam mache ich mir Sorgen !!

• Hallo alle zusammen,

nun mache ich mir echt langsam Sorgen , brauche Euren Rat !

Kischa ist ja nun 4 Monate alt und war noch nie wirklich Pummelig oder dick, sondern eher immer sehr schlank.

sie wigt nun 11 Kg und nach der Gewichtstabelle, hat sie zwischen 3 und 5 Kilo zu wenig auf den Rippen und wo wir schon dabei sind, die sind auch deutlich zu fühlen...also nix mit suchen.

Das Problrm an der Sache ist aber auch, das sie nie ihre angegebene Tagesration futtert, ganz selten frißt sie mal soviel von Ihrem Futter wie sie soll.

Habe nun seit gestern auf Platinum Natural umgestellt, wovon sie gesten auch gleich die ganze Tagesration auf einmal weggeputzt hat, aber heute grade mal die hälfte !

Was kann ich bloß tun damit sie mehr futtert ?

Liebe Grüße Jessi

• Hi!
    Unser Goldie isst auch nie seine Portionen auf - die er vorgesetzt bekommt - es sei denn, wir rühren ihm mal Nudeln oder so unter! Mach dir da mal keine Sorgen - oder frage mal den Tierarzt ?? :???:

• Fütter doch mal ein bisschen Obstpüree oder Gemüepüree dazu.
    Oder, was meiner gut schmeckt Quark oder Joghurt drauf.

Habe auch so eine makelige Fresserin. Aber wart bei Kisha mal ab wie es sich so entwickelt ;)
    Wenn sie später zu dünn ist dann frag mal deinen TA ;)

Welpen wachsen auch ztuerst in die Höhe und dann erst in die Breite. So lange es ihr gut
    geht und sie keine Mangelerscheinungen auftreten oder sie richtig dürr ist, würd ich so weiter machen

• :D
    Na wozu hat man denn das Forum ;)

Wenn ich denke das wird zuviel Joghurt wird auch mal mit Wasser gemischt.
    Hauptsache es hat einen Hauch an Geschmack von Joghurt :p

Ist meine 2. Mail eigentlich gut angekommen? :^^:
    Edit: schon ok , mein Fehler ;)

• Eigentlich ein Hohn, das Retriever immer als Vielfrass verschrieben sind - von daher "Willkommen im Club der Futtermäkligen Retriever!".

Aber seih froh das er nicht pummelig ist - lieber etwas zu dünn, als eine kleine Rolle, ist gesünder.

• Zitat

Eigentlich ein Hohn, das Retriever immer als Vielfrass verschrieben sind - von daher "Willkommen im Club der Futtermäkligen Retriever!".

Aber sei froh das er nicht pummelig ist - lieber etwas zu dünn, als eine kleine Rolle, ist gesünder.

Recht hat er, der Steffen.

Wir haben auch so einen schleckrigen Zeitgenossen.

Mal wird alles verputzt, dann wieder mal einen Tag gar nix gefressen,
    das nächste mal wird in den Napf reingeschnaubt, mit spitzen Zähnen
    drei Happen rausgenommen und gut ist.

Aber hundertmal lieber so, als einen verfressenen, bettelnden Hund, bei
    dem man immer auf das Gewicht achten muss.

Gerade als junger Hund ist eine schlanke Figur zu bevorzugen.
    Im Wachstum kommt dann schon von alleine was dazu.

Also ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.
    Etwas das Fressen verfeinern ist ok.
    Aber zwinge sie nicht zu grösseren Portionen, als sie es selbst nehmen
    würde.

Bei unserem Jimmy ist es übrigens auch so.
    Erster Tag neues Futter, da wird geschmatzt ohne Ende.
    Am nächsten Tag ...püh! -Wie gehabt.

Aber son dreckiges Frolic, das tät er fressen. :/

Tja, so sind se halt, die Kinder.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo Jessi,

Sam ist jetzt 19 Wochen und er hat 13 Kilo. Man spürt seine Rippen auch gut. In der Hundeschule sagen sie auch lieber etwas zu dünn als zuviel auf den Rippen. Mach Dir also mal keine Sorgen. Auch wenn wir es von unserem Schlucker gaaaaar nicht kennen das was überbleibt ;)

Die GEwichtstabellen sind ja auch nur eine Richtung. Jeder Hund ist ja anders. Zumal Mädchen ja eh ein bisschen leichter sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!