Langsam mache ich mir Sorgen !!
-
-
Zitat
Kischa ist ja nun 4 Monate alt und war noch nie wirklich Pummelig oder dick, sondern eher immer sehr schlank.
So soll es sein bei einem Welpen und Junghund, egal was Gewichtstabellen sagen. Solange man die Rippen fühlen, aber nicht deutlich sehen kann bei Retriever ist alles im grünen Bereich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Langsam mache ich mir Sorgen !! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann bin ich also auch im Club der schlechtfresser gelandet. Mein kleiner frisst auch nicht gut. Hab auch schon alles durchchecken lassen, war alles Ok. Hab jetzt nochmal ne Kotprobe abgegeben um zu sehen ob er vielleicht an der Bauchspeicheldrüse was hat. Hab gehört da sind Schäferhunde anfällig drauf.
Hab auch schon alles probiert, wie Futter verfeinert, aus der Hand gefüttert, ihn neben meinen Grossen gefütter wegen Futterneid, Futter gewechselt, aber nix hat geholfen. Wenn jetzt rauskommt, daß er völlig gesund ist, dann wird er schon Fressen wenn er Hunger hat.
Für mich ist er halt wirklich etwas zu dünn, ich kanns ihm aber nicht reinstopfen.
Viele Grüsse
Elke mit Benny und Zorro -
Noch 2 Tipps die bei uns helfen
- Ich hab das Futter jetzt mal gehäxelt (keine Ahnung wie das Wort richtig heißt
) und dann ein bisschen Obst, wie Banane, Apfel reingemacht...
Das kann man dann gut in den Kühlschrank tun
und meiner schmeckt es super *freu*-oder, was auch gut hilft, aus dem langweiligen Fresschen kleine Suchspiele, Fangspiele (also der Hund muss das Futter fangen)

-
[quote="Zoe ~"]Noch 2 Tipps die bei uns helfen
- Ich hab das Futter jetzt mal gehäxelt (keine Ahnung wie das Wort richtig heißtjo, hab ich heute auch so in der Art gemacht....400gr. Platinum Natural stückchen für Stückchen in zwei Hälften gebrochen :kopfwand: :kopfwand:
Sie hat es super gefressen obwohl es ja so schon ziehmlich klein ist....toll jetzt kann ich das jeden Tag machen :kopfwand:
-
Hast nicht vielleicht auch so n Hächseldingen?
Sonst kannstes in eine Tüte tun und mit dem Hammer drauf hauen ;-)
Wie beim Bisquitkuchen
-
-
Zitat
Hast nicht vielleicht auch so n Hächseldingen?
Sonst kannstes in eine Tüte tun und mit dem Hammer drauf hauen ;-)
Wie beim Bisquitkuchen
Klar Alina.....am besten noch mit einem Salatblatt und ner Tomate am rand...die wird ja immer verzogener die kleine Diva :motz:
Aber was mache ich nicht alles für meine Süße :kopfwand:
-
Na wenn Du meinst... vielleicht noch einen Nachtisch
-
So lustig ist das garnicht...sie bekommt wirklich immer ein Nachtisch

Was meinst Du warum sie so verzogen ist

Du hat Post...ähhh Mail

-
Wert nachschauen gehen in meinem Postfach... Zoe kommt mit

-
Hi!
Also, meine Lea, Labbi ihres Zeichens, ist jetzt genau fünf Monate alt, 47 cm hoch und wiegt "nur" 15 Kg. Sie ist sehr schlank, und auch deutlich sportlicher und agiler als ihre pummligeren Rassekollegen. Ich halte sie nicht künstlich so dünn, sie ist einfach ein schmaler Typ, und da möchte ich nicht künstlich Speck auf die Rippen zu "züchten".
Aber hast du schon mal versucht einige kleine Käsewürfle unterzumischen? Dafür tut Lea alles.Lg
Maike - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!