Welpe beißt mich ständig

  • ja aber das mein ich jetzt..wem soll i dann vertrauen???jeder sagt was anderes?? wie findet man das passende und vorallem das richtige???! naja gut so ein mist wie diese E-geräte beim hund ist echt assi!!! das is ja schon quälerei!!

  • Zitat

    bitte lese mein text mal ganz GENAU!!!!!!! ich werf ihn nicht immer aufm rücken.. :irre:
    ich mach genau das was eine mutter auch tun würde...erst fang i an zu quitschen , dann ignorieren.. wenn er wieder anfängt knurre ich und zeig zähne und wenn er dann immer noch nicht aufhört und noch aggresiver wird...dann ..kommt der wurf.aber auvh nicht immer!!! und i drück ihn auch nicht in de KEHLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    also ich hab Deinen Text sehr genau gelesen , auch dass Du ihn nicht immer auf den Rücken wirfst , dennoch find ich's ziemlich daneben auch beim ersten mal , und ich glaub :irre: ist hier auch niemand
    1) Du hast den Hund grad mal 3 Wochen
    2) das ist ein Welpe , der weiss doch noch gar nicht was Du von ihm willst
    3) Hab ich noch keine Hündin gesehen die Ihren Welpen aufs Kreuz legt oder ihn hochnimmt und wartet bis er mit seinem gezappel aufhoert 8|


    Osiris zwickt uns auch beim Spiel , und der wird in der Tat mal gross werden , nur bisher brauchte ich jedenfalls, meinen Hund nicht aufs Kreuz legen , ignoriert hab ich ihn erst ein mal ..eigentlich reicht es wenn ich in den höchsten Tönen auiiiiiii quietsche *g ..bei den ersten zwei malen die ich so ne Show abgezogen hab ..hat er sofort aufgehört um zu schauen weshalb Frauchen sich anstellt als hätte er mich umgebracht ;)
    Mittlerweile reicht eigentlich das *Nein* oder ein leises auii und er spielt zwar weiter ..aber ist vorsichtiger.


    Immo arbeiten wir am...Meine langen Haare sind nicht für Zerrspiele geeignet ....und am ..wenn die Kinder in ihren Klamotten stecken versucht Osiris nicht sie ihnen auszuziehen :D


    edit: zu den E-Geräten sag ich nun echt nix *schluck

  • Zitat

    Immo arbeiten wir am...Meine langen Haare sind nicht für Zerrspiele geeignet


    DAS fand Pepper auch sauwitzig! Besonders mitten in der Nacht :motz:


    Das mit den E-Geräten, habe ich nur als Bsp. genommen um zu zeigen, das ned alles was Trainer sagen toll und richtig ist!!!

  • wie schon geschrieben ..ich versuch diesen wurf zu unterbinden....und mehr auf ignorieren arbeiten.. mit dem :irre: ...meinte ich auch ni das ihr bescheurt oder so seid..,nur das mir die sache aufregt das mir unterstellt wird ich würde gewalt an meinem wuffi vornehmen .hat mich halt einfach geärgert..ist halt das problem das i noch bei einigen anderen forums bin..und das dort die meinungen dazu wieder anders sind... bin halt bissl verägert, weil ihr denkt ich würde das als erziehungsmethode jeden tag einsetzen.. habt ihr nie irgendwelche fehler gemacht im thema "erziehung" oder falsche ratschläge bekommen..???!! denk mal schon ;)

  • Unsere Züchterin meinte bei so etwas: Man soll einen alten Sack nehmen (aus Stoff) und vielleicht noch einen Strick dran. Mit dem Sack soll man dann immer mit dem Hund spielen, er soll sogar gewinnen. Und wenn er dann wieder an die Hosen oder anderes geht=NEIN. Er soll so lernen dass er nur in seinen Sack beißen darf. Dadurch wird er auch ausgelastet wenn er in den Sack beißen darf und hat dann nicht mehr so ein großen Interesse daran euch ins Bein zu beißen.
    Vielleicht ist dein Hund (auch wenn er so klein ist) ein wenig unterfordert.
    Nur so ne Idee!

  • mit der unterforderung kann i mir eigentlich weniger vorstellen..mach ja die ganze zeit was mit ihm spielen, kommandos beisbringen , schmusen, spazieren gehen. etc. komm ja noch nicht mal mehr dazu meine bude aufzuräumen :motz: :D das mit der ablenkung mach i och schon immer..hab verschiedene kauseile die ich ihm dann immer in den fang stecke , sobald er in de hose beisst. manchmal klappts..wenn i dann aber ein stück weiter gehe..hängt er schon wieder dran..mmh komsch

  • Als wir Nando neu hatten, war er auch so drauf. Immer sprang er an einem hoch und versuchte dabei zu "zwicken".
    Er ist halt (auch noch mit mitlerweile 9 Monaten) ein Baby - und das will nunmal spielen und toben.


    Aber konsequentes "Schnauze-zuhalten" verbunden mit NEIN! haben Wunder bewirkt. ... denn bei einem 35 kg Baby mit 65 cm Stockmaß ist das nicht ganz soooo witzig.


    Lass ihm Zeit, sei konsequent - er wird das schon kapieren.
    Mach ihm einfach mit Konsequenz klar, wer bei euch der Rudelchef ist.

  • denk auch das das bald aufhört.. ist ja echt bei vielen so, das die welpis gerne mal beissen etc.. da hat die hundetrainerin echt übertrieben.. naja güuuuuddi danke für die antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!