Extrem jagdfreudiger Schäferhund Mix
-
-
Hey...
der Hund meiner Schwiegereltern ist doch schon recht vermacht und nun möchte ich ihnen helfen wieder auf die richtige Bahn zu kommen...
Das größte Problem bei ihren Hund ist der Jagdtrieb...Sobald der Hund einen Hasen oder ein Reh sieht ist er weg.
Bei Bowie, der ja ein Jagdhund ist, habe ich mit der Schleppleine geübt. Sobald er etwas gesehen hatte, was ich nicht vorher entdeckt habe, holte ich ihn wieder zu mir und belohnte ihn. Seitdem lässt er sich auch sehr gut abrufen.
Möchte das mit dem Hund von meinen Schwiegereltern auch versuchen, bevor sie zu einem Training gehen, was mir etwas komisch vorkommt.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Möchte das mit dem Hund von meinen Schwiegereltern auch versuchen, bevor sie zu einem Training gehen, was mir etwas komisch vorkommt.
?
Den Satz verstehe ich nicht
Was kommt dir komisch vor?Warum kein SL-Training? Eine andere Chance, den Jagdtrieb unter Kontrolle zu bekommen, sehe ich nicht.
Wie ist der Grundgehorsam? Bestimmt nicht gut, oder?
Zusätzlich zum SL-Training braucht der Hund Gehorsamstraining. Also das Übliche mit Fuß, Sitz......mit viel kOnsequenz.
Schicke Deine Schwiegereltern in eine Hundeschule, die sich auch etwas in Richtung Antijagdtraining machen.
Andere Tipps kann ich Dir nicht geben, denn Du weißt ja, wie man einen Hund vom Jagen abhält.
Viele Grüße
Conny -
Hey,
ich hab´da so ein bisschen Schleppl. versucht---hat ja schonmal geklappt---jetzt helfe ich auch anderen, aber trotzdem, Training ist doch schon komisch??? :irony:
HuSchu empfohlen-hat einer, der Nichts-Weiss, aber mehr als... :wayne:
Lg
Jan -
Zitat
Hey,
ich hab´da so ein bisschen Schleppl. versucht---hat ja schonmal geklappt---jetzt helfe ich auch anderen, aber trotzdem, Training ist doch schon komisch??? :irony:
HuSchu empfohlen-hat einer, der Nichts-Weiss, aber mehr als... :wayne:
Lg
JanHäh, muss ich das jetzt verstehen oder stehe ich voll auf dem Schlauch

-
Hey Conny
Ich habe das eben auch gelesen, und wundere mich auch
Was will er uns sagen.
-
-
DarkAngel schreibt:
ZitatMöchte das mit dem Hund von meinen Schwiegereltern auch versuchen, bevor sie zu einem Training gehen, was mir etwas komisch vorkommt.
Gero+ich:
ZitatHey,
ich hab´da so ein bisschen Schleppl. versucht---hat ja schonmal geklappt---jetzt helfe ich auch anderen, aber trotzdem, Training ist doch schon komisch???
HuSchu empfohlen-hat einer, der Nichts-Weiss, aber mehr als...
Lg
JanIch glaube ich bin heute blond
Ich verstehe nur "Bahnhof" -
Zitat
Hey Conny
Ich habe das eben auch gelesen, und wundere mich auch
Was will er uns sagen.
Hallo Anette,
ich hab's jetzt noch 3 x gelesen und glaube, zu verstehen, was er sagen will.
Er bezieht das, zumindest den 1. Satz auf das, was DarkAngel berichtete.
Komplizierter und mit noch mehr Knubbel ging es nicht.vielleicht sind wir in unserem Alter auch zu blöd, das zu verstehen :kopfwand:
-
Hey...
es geht darum, dass sie sonst nicht in die Hundeschule wollen nur zu diesem Training und mir kommt es halt komisch vor...
Die möchten da in den Tierpark gehen und mit den Tieren hinter dem Zaun trainieren und dann sollen die Hunde nach 10 Stunden waren es glaube ich oder 5. nicht mehr jagen, nur so was bedarf doch etwas mehr training als 5-10 Std oder irre ich mich da?Außerdem nur im Park zu trainieren ist in meinen Augen nicht das sinnigste. Dann verhalten sich die Hunde im Tierpark ordentlich und draußen geht das selbe von vorne los. Meine Schwiegereltern wissen auch nicht, dass sie auch daheim üben müssen und das der Kurs nur eine Art Grundkurs ist, in dem sie lernen, was sie machen müssen.
Ist doch das selbe wie mit der Hundeschule...:Es lernen nur die Besitzer dort, erst daheim und auf den spazierwegen fängt das eigentliche Training mit dem Hund an...
Kenne ein paar Beispiele, da waren die Hunde auf dem Platz 1a und draußen war dann alles wie vergessen... -
Hallo DarkAngel,
sorry, ich glaub ich bin immer noch "blond".
Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
Deine Schwiegereltern wollen ein "Anti-Jagdtraining" mit dem Hund machen.
Ohne Hundeschule ... nur igendeinen Kurs.
Der Grundgehorsam von dem Hund lässt auch zu wünschen übrig.Und du würdest lieber mit dem Hund Schleppleinentraining machen, weil du dir von dem Kurs nicht viel versprichst?
-
Hey,
für mich ist das Schwachsinn hoch 3.
Im Tierpark sind die Hunde angeleint, die anderen Tiere hinter Gittern
Was soll der Sinn dieses Trainings sein?Wir wohnen direkt am TH. Dieses TH hat auch Wildtiere, u.a. Rehe, Hirsche etc. Gehe ich da mit den Hunden vorbei, würdigen sie diesen Tieren keinen Blick. Im Wald jedoch sieht das anders aus.
Nee, damit tun Deine Schwiegereltern sich und dem Hund , außer etwas Spaß, keinen Gefallen.
Viele Grüße
Conny - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!