Kralle verloren

  • Hallo erstmal nach langer Zeit!
    Ich habe eine Frage an euch. Mein kleiner Wauzi ist vor ein paar Tagen unter nen Pferdehuf geraten. Zum Glück wars nur ein "Streifschuss". Eine Kralle ist ihm rausgefallen und es hat geblutet wie Schwein. Bin dann natürlich sofort zum Tierart der die Pfote gleich verbunden hat.
    So, nun zu meiner Frage. Am Anfang ist mein Wauzi mit dem Verband ganz normal gelaufen, aber seit dem 3. Tag rennt er nur noch auf 3 Beinen. Dachte erst, er hat Schmerzen oder ihn stört etwas im Verband. Doch nach dem Verbandwechsel ist es auch nicht besser. Schmerzen kann er eigentlich keine haben, weil 1. reagiert er gar nicht, wenn man im Bereich der Wunde etwas drückt und 2. kann er, wenn er sich freut wie eh und je auf den Hinterpfoten rumhüpfen.
    Da der Verband noch eine Weile dranbleiben muss, hab ich wirklich die Befürchtung, dass er sich das angewöhnt auf 3 Beinen zu hüpfen. Das kann er nämlich ziemlich gut (sieht aus wie ein Känguruh ;) ). Habt ihr da Erfahrung damit? Und dann wollte ich wissen, ob es irgendwie schädlich für den Rücken oder so ist wenn er auf 3 Beinen durch die Gegend hüpft.


    Vielen Dank im Voraus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kralle verloren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wurde der Verbandwechsel beim TA gemacht, oder von Dir?
      Es könnte nämlich auch sein, dass er zusätzlich eine Prellung weiter oben am Gelenk hat und ihn diese quält.
      Zumal es auch erst drei Tage her ist.


      Wegen des Rückens würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, denn es ist ja kein Dauerzustand. Natürlich werden die anderen Gelenke nun mehr beansprucht, aber das gibt sich normalerweise schnell wieder.
      Auch wird er sein Bein wieder benutzen wenn er keine Schmerzen mehr hat. Ich kenne keinen Hund, der freiwillig auf drei Beinen rennt wenn er wieder vier zur Verfügung hat.


      Klär das nochmal mit dem TA ab wegen des Gelenkes, falls Du das nicht ausschließen kannst.


      liebe Grüße und gute Besserung


      Steffi E.

    • Hallo mia!


      Mein Wauzi hatte das auch mal - Kralle rausgerissen und geblutet wie schwein. TA hat alles gesäubert und verbunden, es gab ne Spritze das es sich nciht infiziert. Naja. Er lief auch nur auf drei Beinen. Ich denke es ist einfach komisch für einen Hund wenn er blötzlich nen Schuh anhat.


      Lucky ist nach ca. 4 Wochen wieder auf allen vieren gelaufen - das dauert also - selbst nach den 4 Wochen musste er noch einen Schuh tragen. Mit dem ist er dann trotzdem auf allen vieren gelaufen.


      Grüßle
      Dani & Lucky

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!