Longieren mit dem Hund - Kurze Einführung

  • Wo kann ich denn gucken,
    ob bei mir in der Nähe jemanden gibt der longiert.


    Meine Hundeverein bietet so was nicht an, obwohl vielleicht kann ja jemand ein Seminar belegen und mir dann alles beibringen :^^:
    Da fällt mir aber gerade ein, dass auf dem Hundeplatz auch eine Rettungshundestaffel ist und die hatten mal einen großen Kreis mit diesem Absperrband gezogen,
    könnte sein das die damals longiert haben. Muss ich mal nachfragen :)

  • Schau mal hier rein, klicke Vereine an und da findest du fast alle


    Hundesportvereine in D. Ist alles sehr übersichtlich geordnet


    und du kannst rech schnell sehen, welcher Verein in deiner Nähe ist.


    Dann kannst du bei denen anfragen, ob sie Longieren anbieten.


    http://www.agility-ch.ch/

  • Ich hab sie nicht, hab sie mir aber angeschaut, genauso wie die von Pia. Anitas gefällt mir deutlich besser und passt vom Aufbau her auch besser zu mir und meiner Auffassung über Hundeausbildung.
    Man sieht eine Gruppe deren Hunde noch nie longiert wurden. Man sieht also den Aufbau an komplett "rohen" Hunden und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Im 2. Teil sieht man dann Dinge, die man einbauen kann, wenn der Hund bereits anlongiert wurde.

  • lieben Dank schon mal...das klingt gut, wir haben j noch nie longiert...
    40 Euro ist ja auch net grad wenig Kohel für ne DVD....aber wenn sie es wert ist... :D

  • wir hatten gerade unsere erste Longierstunde.
    Habt ihr Links für mich zu den hier erwähnten DVDs?
    Es lief schon ganz gut und nach dem was hier gelesen habe, habe ich doch Hoffnung das auch meine Paula etwas Tempo zulegt. Sie ist nämlich auch eher ein Traberhund.
    Und wenn ich da die Hündin der Trainerin sehe werde ich neidisch. Die wird durch ein "Jihaaa" zum Galopp angefeuert das es eine Freude ist. Aber die machen es natürlich auch schon etwas länger...
    Ich bin da mal gespannt wie es wird.


    Nun wäre ich noch dankbar über die Links oder Titel zu den DVDs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!