Wie schlimm ist RC wirklich?
-
-
Juhuu!
Wir haben bei ner Welpenschule (wo wir nicht mehr sind) als
Begrüssungsgeschenk ein Welpenset von Royal Canin bekommen.
Jetzt weiss ich nicht, was ich mit dem Kilo Welpenfutter für Schäferhunde tun soll
Meint Ihr, ich kann es als Belohnungshappen für Zwischendurch nehmen?
Es soll ja so ein mieses Futter sein und ich möchte keinesfalls irgendeine
Allergie auslösen!Danke schonmal an die Trofu-Experten
Gruss
Kaja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, wenn es sich nur um ein Kilo handelt, da würde ich mir keine Gedanken machen!
Wenn sie es mag, finde ich die Idee, dieses Futter als Leckerchen aufzubrauchen gar nicht schlecht, oder misch es mit unter ihr derzeitiges Futter! Was bekommt sie denn normalerweise? -
RC ist sicherlich nicht das beste Futter für das Geld, aber meine liebt und verträgt das Sensitive erstaunlicherweise, da sehr anfällig was den Darm betrifft, auch sehr gut.
Als Leckerlie kannst Du es m.E. auf jeden Fall verwenden, falls sie nicht hochempfindlich ist.
-
Na klar kannst Du das als Leckerlie nehmen.
100% besser als Frolic allemal
Es bringt Deinen Hund nicht um...und übertreiben sollte man auch nicht.
Was sind 1 kg gegen eine Dauerfütterung über Jahre ?
Ich finde die Bedenken, was die Ernährung anbelangt absolut angebracht und sinnvoll...nur sollte es nicht in Hysterie ausarten.
Wir essen ja auch mal ein Sahnetörtchen, oder?
-
Als Leckerlie gar kein Problem. Ich würds nie zum Hauptfutter machen - aber umbringen tuts deinen Hund ganz sicher nicht. Und schon gar nicht ein Kilo. (meiner wär sonst schon lange nicht mehr... bei dem Sch... den ich ihm mal gefüttert hab früher... :kopfwand:
)
-
-
Hallo!
Danke für Eure Antworten. Ich füttere Henne Pet Food TroFu, das kennt aber
eh keiner
Ich wollte nicht hysterisch klingen. Nur kenne ich mich so gaaarnicht mit
TroFu aus und habe gehört, dass Weisse Schäfer zu Allergien neigen.
Und RC wird nunmal oft als Grusel-Futter bezeichnet. Also fragt man doch
besser mal vorsorglichIn dem Fall kommt der Sack nicht in den Müll, sondern zu den Leckerlis.
Tschühüüüsssss
Kaja -
Zitat
Grusel-Futter
Ich glaube, diesen Titel hat es vorallem aufgrund des schlechten Preis/Leistungsverhältnisses erhalten.
-
Ich kann Britta da nur zustimmen!
Bezüglich "allergieauslösender Futter" herrscht eine grosse Verwirrung und es kursieren viel Fehlinformationen. Häufig ist es ein rein statistisches Problem: was am häufigsten im Futter drin ist, taucht auch oben in der Allergieliste auf. In Ländern, wo hauptsächlich Rind im Trofu ist, ist Rind Spitzenreiter bei den Allergien. In Ländern, wo mehr Geflügel verwendet wird, ist es eher Geflügel. Ist überall Weizen drin, wird auch der Weizen hoch in der Allergiestatistik rangieren.....
Umgekehrt funktioniert das auch. Lange Zeit galt Pferd als antiallergen - es war normalerweise auch nur in kleinen Anteilen im Futter. Nun gibt es vermehrt Pferd-Diäten - und prompt nehmen die Fälle zu, in denen ein Hund auf Pferd allergisch ist. :/
Kaja, Du wirst Coona nie von allen potentiellen Allergenen fernhalten können - der Versuch ist ausserdem kontraproduktiv, denn das Immunsystem braucht Reize. Bauernkinder haben signifikant weniger Allergien auf Tierhaare als Stadtkinder, einfach weil ihr Immunsystem diese Reize als "normal" kennenlernen durfte.
Kurz: Füttere das Zeugs als Leckerli; fast jeder Hund mag auch mal Abwechslung; und viele als Leckerli vermarktete Dinger haben wesentlich ärgere Zusammensetzungen....(und was ist mit unseren Chips und Schoggi)
-
Na klar kenne ich Henne pet
, Du kennst mich schlecht
Habe doch schon so viel ausprobiertHabe es doch selber schon verfüttert, mehrere Säcke.
Das Resultat:
Perfektes Fell
, top Kondition...aaaaber
leider musste ich feststellen, dass es K3 enthält, deswegen füttere ich es nicht mehr.
Ansonsten wäre es ein Futter meiner Wahl.
-
Henne! Klar kenn ich das! Mein Hund mag davon gerne die Lachs-Leckerlie. Das FeFu rührt er nicht an. Muss er aber auch nicht. Kriegt ja genug anderes Futter, der Luxus-Köter, der.
Ich finde die Lachsprodukte super. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!