• Also einige werden sich vielleicht fragen warum ich wegen so einer Bagatelle wieder ein neues Thema bringe :???:
    Aber mir ist das ganz schön unter die Haut gegangen. Chandro hört mit seinen 16 Wochen schon supergut. Auch in der Welpenstunde sollte er mich in einer Gruppe Leute mit Hunden finden,ohne sich von den anderen ablenken zu lassen.Ich habe ihn gerufen,die Trainerin hat ihn losgelassen und er kam sofort direkt zu mir,mit einer Riese-Wiedersehensfreude(WIR HATTEN UNS 3 MINUTEN NICHT GESEHEN )
    Heute habe ich die Züchterin besucht. Das heisst Chandro hat Mama,Schwester,Züchterin, und seinen Garten wo er gross geworden ist wiedergesehen.
    Das er sich nicht rufen liess,als er mit seiner Schwester getobt hat,ist nachzuvollziehen. Aber er hat,selbst wenn er alleine da rumlief,nicht mal zu mir hergesehen als ich ihn gerufen habe. Ich habe dann Mama Bonny und Schwester Paula zu mir gerufen, ein Leckerlie holen. Chandro blieb wo er war. Er hat gesehen sogar das ich Lecker hatte, schaut mich nur an und schnuffelte weiter. Echt Leute, ich hatte einen dicken Kloss im Hals. Hat er sich hier wohler gefühlt dachte ich? Die Züchterin dachte bestimmt er hat überhaupt keine Bindung zu mir. Hat er die wirklich noch nicht, so sah es heute aus. Könnt Ihr Euch das Verhalten erklären?
    Ach ja,was mich ein bischen ausgesöhnt hatte ist, als ich meine Jacke und Tasche nahm um zu gehen,kam er angetrottelt,hat sich anleinen lassen und ohne Widerstand abführen lassen. :verzweifelt: Bin ihm wohl wieder eingefallen, L.G. Sylvi

• Mach Dir mal keinen Kopf ..das ist eigentlich normal ;)
    Wir sind mit Apoll damals als er ein halbes Jahr alt war nochmal zum Tierheim gefahren aus dem er war ..einfach nuuuur mal zu Besuch ..Oo denkste ...der Dicke ist auch erst wieder angeeiert gekommen als wir zur Tür raus wollten , das war ja alles vieeeeel spannender als bei Herrchen und Frauchen :D

Gestern sind wir mit unserem Welpen hier in Pi an einen See gefahren ...da waren soooo viele andere Welpen zum toben , das er vermutlich wenn ich ihn nicht angeleint hätte am Schluss ,mit den anderen Leuten mitgelaufen wäre ...da waren wir noch weniger als Luft für ihn ;)

Zur Züchterin fahren wir nächsten Monat ..ich bin mal gespannt , und werde berichten ob er auch da bleiben wollte *g

• Für mich hört sich das nach einer richtig guten Züchterin und Welpenstube an! :gut:

Wäre Dir wohler gewesen, wenn er nur an Deinem Bein geklebt hätte?? Ich glaube nicht. :D

Und mit dem "Abgang" habt Ihr ja beide demonstriert wie gut Eure Bindung schon in den wenigen Wochen gewachsen ist.

• och Barry hätte ich das erste Jahr einfach wo abliefern können. Wäre ihm wohl wurscht gewesen (mit 3 Jahren hab ich ihn übernommen). Wenn meine Freundin in der Nähe war musste ich ihn energisch rufen bzw. anleinen. Ich war ihm noch nicht so wichtig.

Heute sieht das anders aus (ok, wenn einer mit Leckerli wedelt holt er sich die erstmal ab, wenn ich es zulasse). Aber ansonsten brauch ich nur zu gehen und er folgt mir.

Sooolange hast du deinen Kleinen ja noch nicht. Und es ist ja immer noch irgendwie "seine" Heimat. Das ändert sich aber. Wenn ihr alle Höhen und Tiefen gemeistert und euer Zusammenleben erarbeitet habt. Das (ver)bindet.

• Och - das kenne ich auch ohne Züchterbesuch. Gestern habe ich meinem mittlerweile recht gut gehorchenden Tupfentier mindestens 3 mal in die Ohren geschaut, weil ich dachte, da müssen mindestens Oropax drin stecken. Man ruft - NULL Reaktion. Man lockt mit Futter - NULL Reakton. Man dreht sich um und geht - NULL Reaktion. Das hab ich mir 3 Minuten angeschaut, dann kam das Monster an die Leine und gut war. An einer sicheren Stellen abseits jeder Straße haben wir sie dann noch mal zum Toben abgeleint, dann gings wieder in Leinenhaft.

Heute? Ein kurzes rufen, das Tupfentier steht da, als hätte es mindestens schon ne Obedience 2 gewonnen :irre:

Also ich glaube, das ist sowas wie Welpen-Alzheimer oder so :D

• Hallo,

mach Dir da mal echt keinen Kopf.
    Für mich sieht es so aus:
    er hat die Umgebung gekannt, er hat sich dort wohlgefühlt und das ist sehr, sehr positiv und spricht auch für die Züchter.

Ich denke auch, dass es in einer fremden Umgebung anders abgelaufen wäre. Hier hätte er wohl des öfteren Deine Nähe gesucht.

liebe Grüße

Steffi E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!