Fremde Menschen begrüssen
-
-
Hallo!!
Unser Welpi möchte am liebsten zu jedem Menschen hin, würde ihn ja lassen, aber die Leute sind nicht immer so happy, was ich auch verstehe. Er geht normal an der Leine und wenn jem. uns entgegenkommt zerrt er sofort zu dieser Person und will gestreichelt werden, manchmal springt er dann hoch und wird dafür noch gestreichelt...
Wie habt ihr euerem Welpen das abgewöhnt, damit er normal an anderen Leuten vorbeigeht? Bin froh dass er freundlich gegenüber Menschen ist und will nicht dass er sie mit Negativem verbindet.
Ablenken mit Leckerlis? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben Naomi sitzen lassen und sie mit Leckerlis abgelenkt. Sie wollte auch zu jedem hin und gestreichelt werden. :/ Jetzt klappt es mittlerweile super gut, das man ohne Problem an anderen Menschen vorbei geht, aber manchmal überkommt es sie doch noch. Deshalb muss man immer noch darauf gefasst sein.
Nervig finde ich auch, dass manche Leute kein Verständnis dafür haben, dass nicht jeder meinen Hund streicheln soll!! :kopfwand: Dann kann man das dem Hund nämlich nie beibringen... -
Hallöchen!
Merlin war auch so ein Exemplar. Ich hab ihn dann einfach auf der dem Menschen abgewandten Seite geführt, dass praktisch du zwischen ihm und dem Objekt der Begierde gehst. Lenke seine Aufmerksamkeit mit einem Spielie oder Leckerlie auf dich! Und lobe ihn tüchtig wenn ihr brav an einem Menschen vorbeikommt! Vermeide, dass er weiter Menschen - die das vielleicht gar nicht wollen - einfach von sich begrüßt und so Erfolgserlebnisse sammelt. Menschen werden nur begrüßt, wenn sie deutlich machen, dass sie das wollen und trainiere die Rückfrage an dich, also gib deinen Hund mit einem Wort frei zu begrüßen, erst dann darf er hin, später ( wenn er das entsprechende Kommando kann ) kannst du auch noch ein Kommando wie vorher absitzen oder Blickkontakt aufbauen, dazwischen bauen.
LG
Jasmin und Merlin -
Ich arbeite selbst noch dran :yes:
Kopf hoch,auch wir schaffen das, trotz der Leute mit ihrem ..IST DER SÜSS
gruss sylvi -
Ja das ist echt nervig, die Leute meinen das alle Hunde laufende Kuscheltiere sind. Ich laufe, doch auch nicht rum und frage die Eltern, ob ich die Kinder mal streicheln darf....So was muss es nicht geben!
Und die gleichen Leute sind dann sauer, wenn aus der Weissen- eine Schwarze Hose wird..!!! -
-
Hallo,
kann mich Jasmin anschließen. Ich begrüße es zwar, dass mein Hund so offen auf Menschen zugeht, aber gewisse Regeln müssen eingehalten werden.
Ich sage den Menschen auch klipp und klar, dass sie meinen Hund nicht einfach anfassen, oder gar füttern sollen. Egal wie die mich dann anschauen. Es geht um meinen Hund und nicht um irgendeine Sache. Ohne zu fragen betatschen geht ja mal gar nicht!
Bei Welpen achte ich da ganz besonders darauf. Natürlich darf mein Welpe auch zu fremden Menschen, das soll er auch und wenn mich diese Menschen dann noch fragen ob sie ihn anfassen dürfen, dann achte ich darauf, dass er sich erst hinsetzt (wenn er "sitz" schon kann) und dann dürfen sie ihn auch streicheln.
Hatte letztens grad wieder so ne Situation und bin da echt geflippt!
Ich saß im Restaurant und mein Hund lag wie immer neben mir. Sie bettelt nicht und rennt auch nicht zu Menschen hin. Hinter meinem Rücken nahmen zwei Ehepaare Platz, die so um die 70 waren.
Da ich diese Personen nicht im Blick hatte und mit einer Freundin im Gespräch vertieft war ist mir anfangs so einiges entgangen. Irgendwann merkte ich, dass Ronja nicht mehr schlafend neben mir lag, sondern einen der Männer anschmachtete.
Dies kam mir schon mal komisch vor und ich beobachtete den Mann. Dieser bemerkte mich und lächelte mich an, während er sich weiter seinem Essen wittmete.
Ich holte Ronja noch näher an meine Seite und legte sie ab. Ihr Blick schweifte immer wieder zu diesem Mann. Ich fragte meine Freundin ob sie etwas mitbekommen hat und sie meinte nein, warum?
Plötzlich sah ich irgendetwas fliegen, ja echt fliegen!
Ich drehte mich um sah wie Ronja sich gerade ein Stück gebratene und stark gewürzte Lende einverleibte.
Daraufhin bin ich ausgeflippt. Meine Freundin konnte das nicht verstehen und der Mann schon gar nicht, denn schließlich bekommt sein Dackel immer etwas vom Tisch.
Er beschwerte sich noch, weil mein Hund es nicht gleich genommen hatte und er sie ermuntern musste mit :" friss es doch!"
Dazu muss ich sagen, dass Ronja gelernt hat keine Sachen von Menschen einfach so anzunehmen oder irgendwelche Sachen vom Boden zu fressen. Sie kennt aber das Kommando welches es ihr erlaubt etwas zu nehmen und das ist "Friss!"
Keiner konnte verstehen, warum ich mich so aufgeregt habe.
Auf die Frage ob er heute nacht mit ihr nach draußen geht wenn sie Durchfall hat, meinte er nur:" Wieso, ist doch nicht mein Hund!"Man glaubt es nicht, aber es gibt wirklich solche Menschen!
liebe Grüße
Steffi E.
-
nun, da habe ich keine probleme. mir geht jeder aus dem weg. und wenn es sich nich vermeiden läßt, fragen die leute, ob er beißt. manche fragen auch, ob sie ihn mal anfassen können. dabei iss mein dicker jedem gegenüber sehr freundlich und würde auch am liebsten jeden menschen herzlichst begrüßen.
Aber die leute haben angst vor ihm. Sie bleiben stehen, sagen das es ein sehr schöner hund sei, aber halt sehr gefährlich aussehe.Mittlerweile iss es so, das er viele, die uns regelmässig begegnen, auch begrüßen darf. zwar mit abstand, aber sie freuen sich jedesmal, wenn sie ihn sehen un d er sich ebenso.
-
Das hatte ich anfangs mit meinem Boxer auch.
Das liegt schlichtweg daran, dass er zu viele positive Dinge mit Fremden erlebt hat. Um das einzudämmen, lass ihn nicht von Fremden streicheln, auf keinen Fall Leckerlies!! Weder von der Tierarztschwester noch von dem Fressnapf-Verkäufer oder der Post oder sonstwem. Und wenn er eben zerrt, zieh ihn zurück und sag "Pfui". Dann wird er zwar Menschen mögen und wedeln, aber eben nichtmehr wie bekloppt an der Leine zerren. Wenn er es dann mal schafft, ohne Ziehen an einem Fremden vorbeizugehen, dann lobe ihn wie verrückt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!