Gefrierschrank - wie groß? Für BARF

• Hiiiiiiii, danke, barfen macht total Spaß, sowohl mir als auch dem Hundi :D .
    Ich fand das so toll, als ich die ganze Pampe (hab fürn Einstieg nur gewolftes gekauft und halt Blättermagen, schön geschnippeltes Gematsche, lässt sich besser portionieren) portionieren konnte! Meine Küche stank, der Hund war im siebten Himmel :lol: .

Ja, hm.
    Ich überleg halt, das übliche Platzproblem. Kleine Single-Studenten-Wohnung und so.

Meine Küche ist eigentlich perfekt:
    auf der einen Seite Spüle mit Unterschrank, Waschmaschine, Herd
    auf der anderen hoher Kühlschrank (so eingebaut in nen Schrank), daneben 3 Unterschränke: schmal, breit, schmal; dadrüber 3 entsprechende Hängeschränke
    ich könnte den breiten Unterschrank in der Mitte entfernen, der hat keine Einlegeböden, der könnte im Keller wohnen, der zweite schmale würde aufrücken und dafür käme ein Gefrierschrank hin; sieht nur sch*** aus :p das ist meine einzige Hemmung
    und ich hätt soooooo gern ne Truhe, die soll so energiesparend sein und man hat nicht die blöden Fächer/Schubladen, die sich verkeilen las ich hier
    aber ich hab nur so nen kleinen Keller, weiß gar nicht, ob da überhaupt Strom im Keller ist und ob ich da ne Truhe anschließen darf?!

Meinst du, ein Gefrierschrank, so ein kleiner, so groß wie ein Kühlschrank sag ich mal, lohnt sich eher als eine Box? Bissle mehr geht ja rein. Und könnte ich noch in der Wohnung unterbringen (im Gegensatz zu ner Truhe).

• Sorry, ich hab mich jetzt nicht ganz durchgewühlt...
    hast du keinen Stromanschluß im Keller? Wenn doch, ab mit der Truhe in runter.
    Ich kauf mir grad ne Truhe (wollte zuerst nen Gefrierschrank kaufen, hab jetzt aber günstig ne gebrauchte aber unbenutzte Truhe angeboten bekommen). Ich muss auch erstmal gucken, wo ich die dann unterbring. Kann das erst wirklich entscheiden wenn sie hier ist.
    Wenn sie gar nicht in die Küche geht, dann kommt sie auf den Balkon, da gibts ne Steckdose und gut ist. Muss ja nicht zwangsläufig in der Küche drin sein...

lg Susanne

• Ich muss gestehen, ich weiß es nicht :ops: muss noch runtergehen und gucken.
    Hab nur so nen kleinen Keller. Aber da nicht viel drin ist und das meiste eh weg soll, wäre wohl schon genug Platz da.
    Aber darf man das so ohne weiteres?
    Ist meine erste eigene Wohnung und ich will keinen Stress mit den Nachbarn. Bin noch ein kleiner Schisser was das angeht ;) . Die wohnen hier alle schon 30 Jahre oder so und wenns dann Krach gibt und die Truhe müsste weg hab ich auch kein Platz in der Wohnung.
    Balkon hab ich auch nen Kleinen. Aber der ist Südseite. Wenn also im Sommer stundenlang Sonne drauf scheint braucht die Truhe sicher zu viel Strom?! Ansonsten find ich die Idee gut.

• Frag doch einfach deinen Vermieter oder deine Hausverwaltung, ob das okay ist.
    Ich hab leider keinen Strom im Keller - bei mir steht der Kühlschrank auf dem Gefrierschrank in der Küche.

• Danke, Hummel :smile: werd ich wohl auch machen (sofern überhaupt ein Stromanschluss im Keller ist).

ich fasse zusammen:

Gefrierbox - wurde von abgeraten, zu klein. Dachte, reicht, hab ja ein Gefrierfach, dazu die Box, aber stimmt, kann man auch paar Euro mehr investieren und hat was Richtiges.

Gefrierschrank - ist die nächstgrößere Alternative. Der könnte auch in die Wohnung. Entweder fliegt ein Unterschrank raus oder ich hol den Kühlschrank aus der Schrank-Verkleidung und stapel, wie du.
    Wäre auch ne gute Anschaffung, da ich ja nicht weiß, ob ich hier wohnen bleibe. Vorerst ja, bin ja grad erst eingezogen. Aber wenn ich extra ne Truhe kaufen würde, ziehe dann um und da ist kein Strom im Keller?! :???: (ja, ich denke schon seeeeeeehr weit voraus *g* so eine Anschaffung will gut überlegt sein :roll: )

Gefriertruhe - in Keller oder aufn Balkon

Danke erstmal, jetzt bin ich etwas schlauer und werde mich mal mit einem handwerklich begabten Kühlschranktragenden :hust: Freund unterhalten

• Hallo,

ich habe am vergangenen Donnerstag den Gefrierschrank
    Gefrierschrank "LF1900W" von LLOYDS mit 168 Litern Nutzinhalt (kostet 299 Euro) erhalten.

Das Teil steht nun in der Garage, da ich dort künftig auch das (doch manchmal etwas stinkende) Fleisch zubereiten will.

Und für eine Lieferung mit ca. 28 kg Fleisch und einer 3 Wochen-Ration Gemüse reicht das Teil aus.

Aber wir müssen noch bis Mittwoch warten mit dem Anschließen, weil wir dort, wo der Gefrierschrank steht, noch keine Steckdose haben und erst den Elektriker beauftragen mussten ....

Viele Grüße

Doris

• Ah, ich hab ja wieder mal soooo Schwein gehabt...

Freitag wollte ich ja ne Truhe kaufen gehen bzw. war ich noch am wanken, ob ich den No-Name Gefrierschrank mit 85l Nutzinhalt nehme für 180€ oder die Zanussi Truhe mit 216l Nutzinhalt für nen Hunderter mehr. Auf meine Anzeige im Portal der hiesigen Tageszeitung, hatte sich bis dahin keiner gemeldet...
    Ich war schon aufm Weg zu MediaMarkt um beide mal in Augenschein zu nehmen und mich dann gleich für eins zu entscheiden.
    Kurz bevor ich dort ankam, klingelte mein Telefon und tatsächlich ging es um meine Anzeige. Jetzt hol ich heute abend, ein paar Straßen weiter, eine 120l Truhe, gebraucht aber nie benutzt (paradox, ich weiß) für 70 Ocken :smile: .
    Und die passt von den Maßen auch noch genau in meine Küche- soviel Glück muss man haben... ne viertelstunde später hätt ich mich wohl für die Zanussi entschieden und 200 Euro mehr geblecht.

lg susanne

• Was hast du denn für ne Anzeige geschaltet?

Ich glaub, ich werd mal im Elektrofachmarkt schauen, was es so an Angeboten gibt und auch um ne Größen- und Preisvorstellung zu bekommen. Dann schau ich aber doch mal, ob ich so was gebraucht in der Zeitung sehe ^^.

Wär aber schon gut, wenn der Gefrierschrank dann in meine Küche passt und innerhalb der nächsten 2-4 Monate, nur das nötige Kleingeld muss man auch haben.

• Hi,
    unsere regionale Tageszeitung hat ein Internetportal (wie wohl die meisten Zeitungen), da gibts ne Rubrik "Basar" wo man dann in Unterkategorien, gratis Anzeigen schalten kann, wahlweise "zu verkaufen", "zu verschenken" oder "Kaufgesuche". Da hab ich unter Kaufgesuche eben ne Anzeige geschaltet:
    "Suche funtionsfähigen Gefrierschrank oder Tiefkühltruhe im Raum Innsbruck Stadt zu kaufen. Mind. 80l Nutzinhalt, gerne mehr.
    Je nach Größe, Alter und Marke zahle ich zwischen 50 und 120€.
    Tel.: xxxxxxxxxx "

Und da hat sich halt der mit der Truhe gemeldet die ich jetzt nachher abhole :smile: .
    Hab sie vorher angeguckt und ausgemessen, ist auch noch Garantie drauf, Marke Whirlpool, mit Temperaturkontrolle usw.

lg Susanne

• Also ich hab für mich - also für den Hausgebrauch - einen neuen Gefrierschrank gekauft und den alten - 200 l - hab ich jetzt dem Hund vermacht. Die Mehrkosten für Strom zieh ich ihr natürlich vom Haushaltsgeld ab - dh. einmal im Monat gibts kein Leckerli :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!