Hundehalter der Kategorie VOLLIDIOT :-((

• So, nun ist sie vorhin wach geworden.

Sie humpelt nicht mehr, hat kurz ihr Geschäft gemacht draußen und sich im Anschluss erstmal kräftig auf dem Teppich gewälzt und bearbeitet nun knurrend ihren Lieblingsteddy :D

Ich geh jetzt mal die Waschmaschine ausräumen, normalerwreise klaut sie mir dann die Socken aus der Wäsche-Wanne und flitzt damit weg, zwecks Leckerlie-Tauschgeschäft. :D

Und heute gehts dann wieder in den Park (meine Mama kommt zum Frühstück, und dann fahren wir eh mit dem Auto). Ich muss einfach mal schauen wie sie läuft und rennt ohne Leine.... hier in der Wohnung derweil würde ich sagen, es ist alles ok... ich würde meine eigenen Beine dafür hergeben, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, wenn es morgen auch noch so ist... :/

Drückt die Däumchen und gute Nacht,

Karin

• Daumen sind gedrückt und hoffen wir das Beste!

Schön erstmal das sie so wieder normal läuft.

Mir ist vergangene Woche auch ein Mißgeschick mit meiner Kleinen passiert und es war meine Schuld.
    Traue ich das gar nicht zu posten, aber es scheint nichts passiert zu sein und kurz darauf war auch alles normal.
    Hoffe bei ihr auch das sich da nichts spät draus entwickelt.

• Eine kurze Rückmeldung:

Das Beinchen war in der Tat nur verstaucht *dem lieben Gott sei`s getrommelt und gepfiffen*.

An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön für Eure lieben Worte !

PS:

Den Rest des Beitrags habe ich nachträglich gelöscht, ich schäme mich einfach zu sehr dafür... derart schwach zu sein. :/

Liebe Grüße,

Karin

• Schön das es wieder OK ist.

Aber wie soll ich das denn jetzt verstehen?

Gelöscht - Schämen - Schwäche

Doch nicht wegen der Besorgnis um Deinen Hund und dem ganzen Vorfall?!

• @ rubysoey,

schämen, weil ich derzeit das Problem bin. :/ Sprich, ich bin ich gewissen Situationen einfach sehr angespannt bzw. ich schaffe es nicht souverän zu bleiben, was sich natürlich auf die Maus überträgt. In dem gelöschten Text habe ich einige Situationen geschildert, die sich nach dem Vorfall zugetragen haben und ich wurde immer wütender beim Schreiben - auf MICH. Ich weiß letztendlich ganz genau wie ich hätte handeln müssen, dennoch verhalte ich mich in kritischen Situationen (die ich als solches empfinde) grundlegend falsch. Es ist einfach zum verrückt werden momentan... anstatt die Kleine sicher zu führen verkrampfe ich mich und ruckzuck eskaliert es. Ich überfordere die Kleine zudem damit, denn es ist offensichtlich, dass sie mich in solchen Momenten auch nicht mehr als "Rudelführer" ansieht. Ich kann es ihr nichtmal verübeln, dass sie durch ihr agressives Verhalten die Situation dann selbst zu lösen versucht. :/

Nun heißt es erstmal an MIR zu arbeiten. :/ Ich finde es schrecklich, dass die Kleine meine derzeitige bescheuerte Unsicherheit gewissermaßen "ausbaden" muss... :kopfwand:

Liebe Grüße,

Karin

• Hallo Karin,

aber dafür sind wir doch Menschen und keine Roboter.

Uns dürfen fehler passieren und wenn man schon mal weiß was man falsch macht, dann ist es doch ein Weg den man gehen kann um es besser zu machen.

Das ist nicht immer leicht, das kann ich voll nachvollziehen.

Auch ich habe mit meinem Großen Probleme, die aber daraus entstanden sind das wir nach dem Umzug kaum noch Hundekontakte haben, meine Kinder mich mit den Gassigängen unterstützen und somit jeder anders auf den Hund eingeht und auch Fehler macht.

Wenn ich geziehlt übe haben wir schon Teilerfolge und ich mache die Übungen auch nur wenn ich entspannt bin und bei mir eine innerliche Ruhe vorhanden ist.
    Sonst bringts nichts, weil ich dem dann auch nicht gewachsen bin und sich es auf den Hund überträgt.

Ich wünsche Dir aber das Du auch so eine Ruhe verspürst und sich Deine Probleme dadurch auch schmälern.

• Bin froh, dass es deiner Mausi wieder gut geht! :)
    Fühlt euch gedrückt.

Zu dem Hundehalter: und bei so einem muss der arme Hund dann leben.
    Wer weiß was der noch so alles "aus Spaß" macht, wenn er mal wieder einen
    zu viel im Tee hat..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!