Kyra hat Schoki gefressen

  • Kyra hat grad Kekse mit Schoki geklaut......könnt mich selber hauen weil ich die Packung liegen gelassen hab. Hab ihr jetzt mal Kohletabletten gegeben und werd sie beobachten. Hab auch TA angerufen, der meinte ich soll beobachten, v.a. heute Nacht und wenn was ist kommen. So ne Scheiße!!!!!! Bitte Daumen drücken dass nix passiert!

  • Wie viele Kekse hat sie denn gefressen? Bei unserem "alten" Hund gabs auch hin und wieder Schokolade (ja, haut mich) und der ist fast 19 Jahre geworden.
    Also, don`t panic, wird schon.
    Liebe Grüß und gute Nerven!

  • Genau kann ichs ned sagen, aber schon so 5 denk ich...hätte sie gestern doch selbst wegmampfen sollen. Danke für die aufbauenden Worte, bin ganz arg nervös. Kyra juckt das nicht die Bohne, die pennt jetzt.

  • Wieso bekommt er vorsichtshalber denn Kohletabletten?


    Hoffentlich bewirken die nicht eine Wasserentziehung des Kotes, denn dann kann er sich eventuell das nächste mal nur sehr hart lösen.

  • Hab noch was im Hinterkopf, dass bei Bekannten von uns der Hund auch mal ne halbe Tafel Schoki verputzt hat und danach einen erholsamen Schlaf hatte. Mehr Panik beim Besitzer als Probleme beim Hund.
    Grüße auch aus Regensburg... ;) Bei welchem TA seid ihr denn?

  • rubysoey: Kohletabletten werden bei Vergiftungen eingesetzt, sie binden sozusagen das oral eingenommene Gift. Hab ich mit TA abgesprochen.
    Whana: Wir sind bei der Frau Hönig! Hab aber beim Loster angerufen, der hat heut Notdienst! Grüßle aus Regensburg wo genau wohnst du denn?


    Hab übrigens grad gerechnet: Hätte sie die ganze Packung gefressen hätte sie 260mg an dem giftigen Stoff ausgenommen. Die tödliche Dosis liegt bei 100mg/kg, bei 26kg Hund wären das 2600mg. Sie hat auch nicht die ganze Packung gefressen, also bin ich etwas beruhigter.

  • Bei der Praxis Loster waren wir heut auch schon, (unser Hund wurde am Freitag mit der TPLO Methode operiert...welch Odyssee...und nix passt). Sind aus Reinhausen.
    Wünsch euch beiden ne erholsame Nacht (Kyra ist ja schon auf dem besten Weg dorthin).
    LG

  • Danke sehr, die wünsch ich euch dann auch! TPLO? Musst mich aufklären! Jedenfalls mal gute Besserung an den Wauzi!
    Hab heute ja schon Schimpfe gekriegt von meinem Freund wegen den Keksen......zum Glück sind seine liegengelassenen Socken nicht giftig!
    Ich kann heut wahrscheinlich nicht so gut schlafen.....

  • Hi Julia,
    Unser Drago hatte auch schon mal ne ganze Tafel geklaut und gefressen ist auch zum Glück nix passiert ! Hatte auch erst am nächsten Morgen das Papier gefunden ! Kopf hoch das packt Kyra !


    Lieben Gruß
    Sandy und Drago

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!