Geschirrform bei tiefem, aber schmalem Brustkorb?
-
-
Hallo,
meine Sookie ist eine sehr kleine Variante eines Borders. Ihr passt keines der Geschirre von der Stange. Entweder ist es zu groß und rutscht nur auf ihr herum, oder es ist zu klein und reibt vorallem im Achselbereich. Deshalb habe ich vor, ihr eines maßanfertigen zu lassen. Nun suche ich mich schon seit fast zwei Wochen durchs www und tu mich mit der Entscheidung schwer.
Ich weiß einfach nicht welche Form ich nehmen soll.Das Problem ist, Sookie hat einen sehr tiefen, aber schmalen Brustkorb. Momentan tendiere ich zu dem Camolraund. Bin mir aber total unsicher, ob die Überkreuzungen nicht doch an den Achseln scheuern...
Habt ihr Erfahrungen mit tief-, aber schmalbrüstigen Hunden und der passenden Geschirrwahl?
LG Sylvia
Hier noch der Link zum Camolraund:
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/index.php?cPath=25_45 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirrform bei tiefem, aber schmalem Brustkorb?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Huendin hat eine etwas merkwuerdige Figur.Die ist nach Mass so lang, wie sie breit ist.Das wollten die mir bei Camiro nicht glauben und fragten, ob es sich um einen Ball handelt.
Naja, jedenfalls haben wir dann nach Mass das Geschirr anfertigen lassen und es passt wie angegossen.
Ich denke, wenn Du alles genaus ausmisst, dann kriegen die das auch richtig hin.Marion
-
So ein Geschirr hat Kira auch fürs Rad fahren. Sie ist ein Schäferhündin und auch sehr schmell, aber mit tiefer Brust. Ihr passt das prima!
-
Ein Leidensgenosse, ein Leidensgenosse!
@Canum - und die beiden Gurte scheuern auch nicht in den Achseln? (bei meinem ist da nämlich nicht viel Platz...)Danke und viele Grüße
Silvia -
Ja, solche eigenen sich gut für schmalbrüstige Hunde. Ich habe solche auch schon für Windhunde oder andere Hunde ohne "Norm-Brust" gemacht. Allerdings habe ich noch darauf geachtet, ob die Brust vorne direkt an den Vorderbeinen noch flach ist oder auch schon eine "Beule" hat. Dementsprechend habe ich den Brustgurt erst weiter hinten geteilt...
Viele Grüße
Corinna -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!