Halsband für Dickkopf ;)

• Was hast du denn bisher für deine Halsbänder bezahlt?
    Also ich lasse mir gerade eins von der hundenaehstube anfertigen und bezahle dafür 24 Euro. (wenn ich mich recht erinnere kosten die aus dem laden auch nicht weniger, gerade in den Größen und in der Naehstube kosten alle Größen gleich viel)
    Zudem hast du bei einer Maßanfertigung den Vorteil das du die größe bestimmen kannst, somit hast du dann auch nicht mehr das Problem das es trotzdem nicht passt oder doof aussieht! ;)

Leder oder ein Antikes kannst du doch nehmen wenn er ausgewachsen ist, dann kanns ja auch ruhig teurer sein!

• Zitat

Also ich lasse mir gerade eins von der hundenaehstube anfertigen und bezahle dafür 24 Euro. (wenn ich mich recht erinnere kosten die aus dem laden auch nicht weniger, gerade in den Größen und in der Naehstube kosten alle Größen gleich viel)

Die XXL-Halsbänder von Rogz liegen auch bei 22-24 Euro, macht also keinen Unterschied :)
    Ich mach die von dir genannte Website lieber gar nicht auf, sonst kauf ich wieder nur ein neues Halsband *argh*

EDIT
    Das Hoopie-Collar von Ruffwear gibt es in L bis 74cm, ist 10,- Euro günstiger (aber auch nur 2,5cm breit). Und bei der Fa. Lupine ist die Standardgröße bis 79cm erhältlich.

LG
    Stefanie

• Ich habe so eine dunkle Erinnerung, daß ich bei Fressnapf in Deutschland mal eine Frau getroffen habe, die das gleiche Problem mit ihrer Deutschen Dogge hatte. Bei dem Laden hatten die so komische breite Halsbänder mit so komischen Gelpolsterdingsbumsen drin. Keine Ahnung wie die hießen.... jedenfalls gabs die in XL und XXL und XL war für einen Halsumfang bis zu 75cm und XXL bis 85cm. Ich dachte im ersten augenblick das wäre eine Leine :ops:

• Hallo, Liebe Leute!

Mir stellten sich gerade die Nackenhaare als ich lesen mußte: "zwar maßangefertigt, aber nicht so teuer"...Ihr wollt doch wohl nicht ehrlich Antik-Leder-Halsbänder mit diesem Billigzeugs vergleichen? Keine Sorge, ich respektiere natürlich auch die Fraktion, die entweder kein Geld für ausgefallene Schmuckstücke hat oder sie einfach für nicht so wichtig hält, jedoch kann man die Lederstücke, welche ich für meine Hunde bei Antik-Leder kaufte, nicht mit 2-Euro-Teilen von X oder Y vergleichen. Ich hätte für meine 4 Sets auch mehr bezahlt, denn das ist der Porsche unter den Halsbandherstellern und wir alle wissen...genau, Porsche ist Luxus und teuer. Qualität, Tragekomfort und Langlebigkeit stehen im Vordergrund und nicht jeder rennt damit rum, wie das momentan mit den Indien-Importen von Hunter der Fall ist. Billigplunder für teures Geld und in jedem Plunder-Freßnapf zu kriegen. Ich freue mich, daß ich auch etwas zu diesem Thema beitragen durfte.

Viele Grüße
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!