Hund ist auf besuch hier
-
-
Ich werde Ende November einen Welpen bekommen(ca.10 wochen alt) und da meine Eltern zu Weihnachten und Neujahr wegfahren kann ich so lang auf ihren Hund(eigendlich meiner, habe ihn aber aus Umzugsgründen bei Eltern gelassen) aufpassen.dh. es werden 2 Hunde bei mir sein.
Grübel ich jetzt etwas darüber nach, wie behandle ich die beiden.
Immer noch nach dem rangprinzig? Mein Hund ist demnach dann ranghöher als der Hund meiner Eltern?(Da Hund meiner Eltern ja nur für ein paar Tage oder auch bis zu 2 Wochen zu besuch ist?)
Wie könnte ich damit umgehen?
Ich weiß, der ranghöhere bekommt alles zuerst. Begrüßung bis zum fressen.
muss ich das wirklich sooo streng einhalten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach Dir da mal keinen Streß.
Ich hab hier zu meinem Rüpel auch regelmäßig einen 7jährigen Pflegehund zu besuch. Streicheleinheiten und Leckerchen werden gerecht verteilt und zum Begrüßen hab ich ja schließlich zwei Hände. Nur gefüttert wird in unterschiedlichen Räumen - da kennen die beiden keine Freundschaft.
Was Liegeplätze etc angeht, regeln die das harmonisch ganz von selbst. Zur Not macht der Jüngere (obwohl größer) dem Altrüden Platz.Liebe Grüße,
Sub. -
würe mich supi drüber freune (und wäre auch für mich mal ne schönes bild) wenn beide Hunde zusammen sich einen latz teilen. der Hund eminert Eltern hat bissher wie ine verwöhntes Einzelkind gelebt. Selbst wenn die Nachbaren mit ihrem Hund spielen und er schaut zu, wird er eifersüchtig und "grummelt" mal n bisschen.(total niedlich wenn der das macht) :^^:
-
Dein Welpe wird sicher nicht ranghöher sein als ein erwachsener Besuchshund - wenn Du ihn als ranghöher behandelst, dürften Schwierigkeiten entstehen. Mach Dich darauf gefasst, dass der erwachsene Hund den unverschämten Welpen massregelt!
-
Den Welpen als "ranghöher" behandeln, würde ich auch auf keinen Fall machen.
Ich mache es grundsätzlich so, wie es mir einfällt. D.h. sowohl meine eigenen Hunde als auch evtl. vorhandene Besuchs-/Pflegehunde werden nie nach einem bestimmten Schema behandelt. Also nicht danach, wer evtl. ranghöher sein könnte.
LG Lexa
-
-
Ich denke das es keine Probleme geben wird, da du einen Welpen hast und der aufgenommene Hund deiner eltern gast bei Dir ist.
Also mach Dich nicht verrückt und der welpe benötigt nicht den Stand eines ranghöheren Hundes.
Behandle sie gleich.
Der Gasthund wird sich vielleicht auch freuen weil er nicht alleine ist, da fehlen ihm die eigentlichen Besitzer nicht so arg und dem Welpen wirds eh Spaß machen wenn er einen Tobekumpel hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!