Tellington Touch?!?

• Hallo,

wir waren heute in der Hundeschule und die Trainerin meinte zu mir, man könnte bei meinem Tellington Touch ausprobieren.

Er ist in der Hundeschule sehr unkonzentriert, ich mein er ist grad mal 4 Monate alt und auch sehr hippelig und kann es immer kaum erwarten die geräte zu benutzen. Also, wenn wir uns "anstellen" für den Tunnel oder Laufsteg, dann kann er es kaum erwarten.

Ist es sinnvoll TTouch oder liegt es einfach nur an seinem jungen Alter und gibt sich mit der Zeit der Ausbildung.

Danke!

Liebe Grüße

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tellington Touch?!? Dort wird jeder fündig!*

• Hi,

ich bin absoluter Fan von TT. Habe mal einen Kurs für Pferde gemacht und jetzt zur Wiederholung und wegen möglicher anderer Griffe o.ä. ein Buch bzgl. Hunde gelesen.

Ich habe erlebt, wie toll es wirken kann.

2 Beispiele:

Ein altes schwer arthrosegeplagtes Pony hat sich nicht mehr anfassen lassen, erst recht nicht an den schmerzenden Beinen. Eine Bekannte und ich haben an den Ohren angefangen zu touchen. Nach einiger Zeit und langsam vortasten an anderen Stellen (ca. 1 Std), hat sich Pferd ÜBERALL anfassen lassen und ist sogar unter unseren Touches eingeschlafen!

Mein Hund, ebenfalls recht als und gelenkskrank, kann sich aufgrund ihrer Schmerzen und Vergangenheit manchmal nicht wirklich entspannen. Dann fang ich ebenfalls ganz leicht an sie zu touchen, bis sich entspannt und mich andere physiotherapeutischen Übungen machen lässt.

Ich persönlich kann es nur empfehlen, finde aber man sollte es sich mal zeigen lassen und nicht rein mit einem Buch ohne persönliche und praktische Anleitung lernen.

Gruß
      Kat

• Hey,

was ist denn das besondere beim Tellington Touch? Gibt es da tricks oder bestimmte Handgriffe, wie man den hund berührt?

Man versucht damit den Hund zu entspannen und die Individualdistanz zu verringern, richtig?

Bin gespannt!

BABA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!