Welpe beisst 4-jährigen! Bitte um Rat.
-
-
mach Dir nichts draus , meine 6 jähriger und meine 7 jährige haben allmorgendlich wenn sie sich anziehen einen 10 Wochen alten Welpen am Hosenbein hängen unter riesen Getöse (olle Kläffwutz*g ) ...gestern hab ich mir nen Kaffee geholt ..ein Auge quasi rückwärts gerichtet zum Wohnzimmer , und dennoch hing Osiris bis zu meinem* AUS* Ruf ..kurzfristig an der Hose der kurzen
...auch beim spielen gibts kratzer ...meine Arme sehen aus wie zur Anfangszeit als unsere Katze einzog
Mir selbst macht das gezwicke nicht wirklich etwas aus , wenns zu blöde oder wild wird reicht ein kurzes auää*g dann schaut er ein wenig verwundert hört aber auf ..und wenn nich zwick ich entweder ein wenig zurück oder steh auf und geh
Kinder sind genau wie Hundewelpen ..unberechenbar und meist unbelehrbar -.- meine Lüdde konnte am Anfang der letzten Woche auch ihre Finger nicht bei sich behalten wenn Osiris schlief ..bis ich sie zur Seite genommen hab und es ihr erklärt hab ..nun gehts ,wird aber auch ab und an noch vergessen ..aber ich sitz immer daneben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich schliesse mich 100% Askjas Beitrag an, seh ich genauso. Bei uns ist es auch mal vorgekommen das Sunny meine Mädels gezwickt hat. Man kann nicht jede Sekunde da sein.

-
Danke Mel!

Ich setz jetzt mal noch einen drauf!

Als damals unser 1. Sohn geboren wurde, war unsere Mandy ca. 3 Jahre alt
und gut erzogen.Ich habe die Beiden mehr als einmal - ohne irgendein schlechtes Gewissen -
alleine gelassen.Natürlich nicht stundenlang! Sondern z. B. wenn ich mal kurz in den Keller
mußte oder auch mal Pipi.
Es ist niemals irgend etwas passiert. Ich wußte einfach, daß Mandy dem Baby
auch nichts tun würde.Als unser Sohn dann langsam mobil wurde, ist er natürlich auch zu Mandy
hin, auch wenn sie es nicht unbedingt wollte.Sie hat ihm dann einfach das Gesicht abgeschleckt, ist aufgestanden und
hat sich einen anderen Platz gesucht.
Also, bloß keine Panik mit Kind und Hund!
-
also ich sehe das wohl eher wie der mann von der themenstarterin. vielleicht weil ich vorgeschädigt bin, aber ich sehe das nich so labbidar wie ihr.
Zur vorgeschichte: also der schäferhund eines verwandeten hat meine 4jährige Tochter fast zu Tode gebissen. Ohne einen wirklichen Grund zu haben. Sie waren beide im garten, und plötzlich iss der Hund auf die 4jährige los und bis zu.... er ließ auch nicht mehr von ihr ab. er stand nacher sogar über dem Kind, und das kind bewegte sich nicht mehr. Jedesmal wenn sich jemand genähert hat, biss er wieder zu. Das war ein schreckliches Szenario. Meine Tochter kam in die Klinik, notoperation, von einem krankenhaus ins nächste....5mm an der halsschlagader vorbei....sie war mega lange im krankenhaus, selbst schönheits op`s bekam sie (mit 4 jahren).........lange rede, kurzer Sinn, sie war trotz ops enstellt, wurde in der schule, 2 jahre später als narbenfresse tituliert und auch heute, 16 jahre später, sieht man es noch.
Seitdem sage ich, das man sowas nicht mehr so locker sehen sollte. Auch wenn Philip in euren augen selber schuld iss, so muß man auch einem welpen beibringen, das er das nicht darf. Schon garnich ins gesicht. Ich bin etwas geschockt über eure aussagen hier. ich habe selber einen Hund und kleine Kinder. Und es kommen immer momente, wo man welpen/hunde und Kinder nicht unter auf sicht hat, wie z.B. wenn man mal aufs Klo geht.
Ich jedenfalls finde nicht das das Kind selber schuld iss. Kinder sind nunmal sehr schlacksig, unberechenbar und was weiß ich. Egal was gewesen iss, der Hund hat einfach nicht zu schnappen oder zhu beißen.
natürlich sage ich jetzt nicht, das der welpe eingeschlä
fert gehört, aber er hat zu lernen. Natürlich hat auch Philip zu lernen, aber zu sagen, er sei es selber schuld, finde ich etwas heftig, da der biss ins gesicht ja auch nicht so harmlos abgegangen iss.
Bringt dem welpen bei, das er sowas nicht darf!ich bin ebenfalls ein Hundenarr und liebe meine Hunde über alles, aber wenn sowas geschehen würde, wäre es aus mit der freundlichkeit. ich stelle einen welpen nicht über einem kind.
Wie geht es dem Kind jetzt? Hat es nun angst vor dem Tier? ich hoffe, das ihr das in den griff bekommt, und dem hund klar machen könnt, das er sowas nie wieder tun darf. Fehler hin und fehler her.....
unglaublich und unbegreiflich für mich, wie hier argumentiert wird. Ihr sagt, es sei normal für einen welpen?! Bei meinem Hund kam sowas nie vor! das hätte auch mega ärger gegeben. - Von mir! mein Hund springt meine jüngste tochter auch nicht an, und wenn sie wiohn wirklich mal nervt, geht er einfach weg. Würde er ihr ins gesicht beißen, wäre es mit meiner freundlichkeit vorbei.
-
Das was Deiner Tochter passierte tut mir unendlich leid, aber ist sicher nicht zu vergleichen wie hier mit einem Welpen.
Da man einen kurzen Augenblick nicht hingesehen hat, wird man nicht gesehen haben wie sich das ganze abgespielt hat und wessen Verschulden es nun war.
Sicherlich muß der Welpe lernen das er nicht einfach beißen darf, aber der Junge auch das er ihn nicht bedrängt und vor allem die Eltern.
Wenn sie wissen das Kind geht ungestüm auf den Kleinen los, dann ist mir das Tel. klingeln egal oder das Kind/Hund wird aufgefordert mir zu folgen.
-
-
Hallo!
Ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen.
Und zwar FREMDE Kinder!Coona hat eine Weile an unsern Händen sanft knabbern dürfen zur
Begrüssung. Bis sie das bei den Nachbarskindern gemacht hat und die
natürlich dachten, der Hund hätte sie gebissen.
Ich konnte ihnen zum Glück erklären, dass es ein liebevolles Knabbern war
aber da wurde mir bewusst, dass ich ihr das nicht mehr erlauben darf!
Denn wer weiss, wie andere Kinder oder gar Eltern reagiert hätten.1. Darf Euer Hund an Euch rumknabbern?
2. Ich schätze mal, dass Euer Hund aus der Biss-ins-Gesicht-Situation etwas ganz blödes gelernt hat. Nämlich, dass er seine Ruhe hat, wenn er
schnappt.
Du musst jetzt also doppelt und dreifach aufpassen und ihm klar machen,
dass er niemanden so reglementieren darf!Viel Erfolg
wünscht
Kaja -
Zitat
Auch mein Mann, der eh schon immer gesagt hat, wenn ein Hund den Kindern was macht, kommt er weg, ist natürlich total schockiert. Er hat auch gesagt, wenn das nochmal passiert, muss Aenny weg.
Solche Aussagen sind einfach nur dumm. Finde ich unmöglich sowas. Kannst du ihm ruhig sagen. Wen will er damit einschüchtern? Kannst ihn ja mal aufklären, und sagen, dass ein Hund nicht ohne Grund beißt. Sicher weiß er auch noch viele andere Dinge nicht ..Zitat
Bringt dem welpen bei, das er sowas nicht darf!
unglaublich und unbegreiflich für mich, wie hier argumentiert wird. Ihr sagt, es sei normal für einen welpen?! Bei meinem Hund kam sowas nie vor! das hätte auch mega ärger gegeben. - Von mir! mein Hund springt meine jüngste tochter auch nicht an, und wenn sie wiohn wirklich mal nervt, geht er einfach weg. Würde er ihr ins gesicht beißen, wäre es mit meiner freundlichkeit vorbei.
Das hast du anscheinend überlesen: "Aenny hatte sich schon zurückgezogen und Philip hat nicht lockergelassen."
Was für Ärger hätte es gegeben? Wie meinst du das? -
Zitat
Das was Deiner Tochter passierte tut mir unendlich leid, aber ist sicher nicht zu vergleichen wie hier mit einem Welpen.
Da man einen kurzen Augenblick nicht hingesehen hat, wird man nicht gesehen haben wie sich das ganze abgespielt hat und wessen Verschulden es nun war.
Sicherlich muß der Welpe lernen das er nicht einfach beißen darf, aber der Junge auch das er ihn nicht bedrängt und vor allem die Eltern.
Wenn sie wissen das Kind geht ungestüm auf den Kleinen los, dann ist mir das Tel. klingeln egal oder das Kind/Hund wird aufgefordert mir zu folgen.
da hast du natürlich auch recht, denn man sollte ein kind nich unbeaufsichtigt mit dem hund lassen (ok, es läßt sich leider nich immer verhindern, wie eben wenn man mal aufs klo muß), aber in dem fall, wäre mir das telefon auch egal gewesen.
Aber: ich mache da keinen unterschied wer nun was gemacht hat, der hund hat nicht zu schnappen oder zu beißen und schon garnicht ins gesicht. Auch ein welpe nicht. Denn was er als welpe darf, wird er auch als erwachsener hund umsetzen und dann geht es nicht mehr so glimpflich ab. Auch einem welpen muß man grenzen setzen. Wenn der hund sich bedrängt fühlt, kann er sich woanders hinlegen, vielleicht auf seinen Platz, wo das kind NICHT hin darf! natürlich sind die eltern hier auch in der pflicht und müssen dem Kind begreiflich machen, wie er sich dem hund gegenüber zu verhalten hat. Schon bevor der Hund da iss und erst recht, wenn er denn da iss. Da habe ich als elternteil darauf zu achten, das das Kind den Hund nicht bedrängt. Aber wenn es dann trotzdem vorkommt, hat der Hund nicht so zu reagieren. Und man hat es sofort zu unterbinden. Schuld hin oder her. Sowas darf nicht passieren.
ZitatDas was Deiner Tochter passierte tut mir unendlich leid, aber ist sicher nicht zu vergleichen wie hier mit einem Welpen.
nun, es sollte auch nur als beispiel dienen, warum ich so sensibel auf sowas reagiere. Mir iss es in dem moment egal, was das Kind gemacht hat, denn für mich iss das verhalten von dem tier dann absolut falsch und der Hundehalter hat dementsprechend da einzuwirken. Mich empörte es hier etwas, zu lesen, das man sich keine sorgen machen bräuchte etc. Natürlich sollte man sich sorgen machen. Und normal iss das auch nicht. Wie gesagt, mein Hund war auch mal welpe, trotzdem wußte er genau, was er darf und was nicht. Also ich meine, er hat nie geshcnappt oder ins gesicht gebissen. Aber er mußte es natürlich erstmal lernen. bei dem kleinsten anzeichen war ich da, ich habe immer genau beobachtet, die kinder entsprechend "erzogen" (also erklärt was sie dürfen und was nicht) und ebenso bei dem welpen. Selbst wenn ich auf Klo war, waren die kids niemals mit dem hund allein.das beispiel mit den fremden kindern finde ich gut. Denn wenn da soetwas passiert, iss die hölle los.
Also ganz so lapidar sollte man sowas nicht abtun.
Edit: es iss egal, aus welchem grund das passiert iss. Der Hund hätte weiterhin weggehen können. warum wird dem kind die alleinige schuld gegeben? Selbst wenn es schuld hatte, iss das trotzdem nicht ion ordnung wennd er hund dann beißt. Der Hund darf unter keinen Umständen beißen! Niemals! Und wenn man nicht in der lage iss, seine kinder so zu erziehen, das sie einen hund in ruhe lassen, dann sollte man sich keinen hund zulegen. So einfach iss das. Denn wenn ich nich ind er lage bin, meine kinder dahin gehend zu erziehen, dann bin ich auch nich in der lage einen hund zu erziehen.
Egal, was passiert, der Hund darf nicht beißen!
-
Hallo, also bisher habe ich hier nur still mitgelesen.
Aber ich glaube die meisten hier wissen das sowas eine ernste Sache ist.
Man sollte es aber auch nicht überbewerten sondern das Verhalten von Kind und Hund im Auge behalten.
Meine Tochter war2 Jahre als ihr unser Hund ins Gesicht schnappte (sah gefährlich aus war aber halb so schlimm).
Unser Hund durfte bleiben weil der Fehler nicht bei dem Tier zu suchen war sondern bei mir!
Man sollte nicht gleich in Hysterie ausbrechen und das Tier "entsorgen" ist zwar die einfachste und bequemste Lösung aber ich möchte nicht schreiben was ich davon halte.
Lg ronjaxx -
Zitat
Man sollte nicht gleich in Hysterie ausbrechen und das Tier "entsorgen" ist zwar die einfachste und bequemste Lösung aber ich möchte nicht schreiben was ich davon halte.
das habe ich auch nich gesagt. Aber ich will ehrlich sein, wäre mir das passiert, hätte ich den hund sehr wahrscheinlich abgegeben. Denn das zeigt mir, das ich nich in der lage bin, beides unter einen Hut zu bringen. natürlich iss es meine schuld, wenn soetwas passiert. Weder die schuld des Kindes noch des tieres. Und der Hund käme dann wegen meines fehlers weg. Nur, ich hätte kein vertrauen mehr in das Tier.
Aber mir iss es ja gsd nicht passiert.Wie gesagt, ich sehe das einfach etwas strenger als ihr. Und meiner meinung nach, sollte man das auch nich ganz so locker sehen und ratschläge geben wie "mach dir keine sorgen" etc. Sondern mal klipp und klar sagen, das man da bockmist gebaut hat und diesen fehler schnell ausbügeln muß, damit eben nich schlimmeres passiert. Denn verharmlosen sollte man es auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!