Welpe beisst 4-jährigen! Bitte um Rat.
-
-
Zitat
Edit: es iss egal, aus welchem grund das passiert iss. Der Hund hätte weiterhin weggehen können. warum wird dem kind die alleinige schuld gegeben? Selbst wenn es schuld hatte, iss das trotzdem nicht ion ordnung wennd er hund dann beißt. Der Hund darf unter keinen Umständen beißen! Niemals! Und wenn man nicht in der lage iss, seine kinder so zu erziehen, das sie einen hund in ruhe lassen, dann sollte man sich keinen hund zulegen. So einfach iss das. Denn wenn ich nich ind er lage bin, meine kinder dahin gehend zu erziehen, dann bin ich auch nich in der lage einen hund zu erziehen.
sorry aber da widerspreche ich Dir zumindest insoweit als das es sich hier um einen Welpen handelt ...ganz klar ist das der Welpe zu lernen hat nicht zu Beissen ,oder aber zu gehen ...aber er muss es halt noch lernen !
Ich kann zB von meinen Kinder verlangen das sie sich an die Regeln zu halten haben ..die sie gelernt haben.
Das kann ich aber sicherlich nicht von einem Kind zB im Krabbelalter verlangen , das noch nicht weiss was ich überhaupt von ihm will
Apoll war ausgesprochen lieb und vorsichtig im Umgang mit Kindern auch er ist lieber woanders hin gegangen wenn sie nervten .
Osiris muss ich aber erst beibringen was richtig und was falsch ist ..es wäre utopisch zu glauben ich bekomme einen Welpen der beim ersten Nein oder Aus weiss was ich von ihm will

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe beisst 4-jährigen! Bitte um Rat.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
sorry aber da widerspreche ich Dir zumindest insoweit als das es sich hier um einen Welpen handelt ...ganz klar ist das der Welpe zu lernen hat nicht zu Beissen ,oder aber zu gehen ...aber er muss es halt noch lernen !
Ich kann zB von meinen Kinder verlangen das sie sich an die Regeln zu halten haben ..die sie gelernt haben.
Das kann ich aber sicherlich nicht von einem Kind zB im Krabbelalter verlangen , das noch nicht weiss was ich überhaupt von ihm will
Apoll war ausgesprochen lieb und vorsichtig im Umgang mit Kindern auch er ist lieber woanders hin gegangen wenn sie nervten .
Osiris muss ich aber erst beibringen was richtig und was falsch ist ..es wäre utopisch zu glauben ich bekomme einen Welpen der beim ersten Nein oder Aus weiss was ich von ihm will

ja genau, das sagte ich ja bereits. das auch ein welpe es erst lernen muß. er lernt es aber nicht, wenn man ihn nicht im auge hat...... auch mein Hund mußte es lernen und ja, ich erwarte von meinen Kindern, das sie sich ebenfalls an die regeln halten. Tun sie es nicht, iss es meine verdammte pflicht dafür sorge zu tragen, das solch eine Situation erst garnicht eintritt. Ich für meinen teil würde mir dann garkeinen Hund zulegen, wenn ich meine kinder soweit nich im griff habe. Von einem Kind im krabbelalter kann man das nich erwarten, aber von einem 4jährigen schon.
Aber wie dem auch sei, jetzt iss das "kind bereits in den Brunnen gefallen" und da finde ich solche aussagen wie manche hier total falsch. natürlich sollte man sich sorgen machen und schleunigst daran arbeiten, damit sowas nicht nochmal geschehen kann. Denn beim nächstenmal iss es dann wahrscheinlich nicht mehr so glimpflich.
Zuallererst bringt man dem Kind respekt vor dem Tier bei und lehrt es, das tier auch in ruhe zu lassen. Und dann arbeitet man mit dem Hund und achtet darauf, solche situationen zu vermeiden bzw. dem hund klarzumachen, das beißen nicht erwünscht iss. -
Natürlich muss man daran arbeiten ..unsere Wutz finde immo auch ganz toll sich in Hosen zu verbeissen oder in meinen Händen , allerdings reicht ein böses aus meist schon das er loslässt

Sicher will er spielen , aber er muss eben lernen das er so mit seinen Hundekumpels spielen kann , mit uns hat er das so nicht zu machen !
Ist schon manchmal nervenaufreibend weil man den Eindruck hat man hätte ne Schallplatte verschluckt , aber sowas weiss man eigentlich vorher *g
Und meine Kinder halten sich zwar an meine Anweisungen ..aber manchmal ..und sei es weil man die berühmte Tasse Kaffee holt oder das WC aufsucht ..versuuuchen sie halt doch auch mal den Hund zu knuddeln oder sonst was *Kinder eben* aber auch da hab ich keine Hemmungen sie eine kleine Runde zusammenzufalten wenn ich sie erwische
Das blöde ist halt zumindest bei meinen dreien ..sie haben den Dicken und sein Verhalten noch zu gut in Erinnerung ..und der war halt ein Dicker Schmusebär
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!