Fauler Hund
-
Hallo
Ich habe meine Hunde jetzt beide 4Jahre.
Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem Helfen kann , denn ich bin überfordert. Ich habe meine große hündin mit einem Jahr aus dem Tierheim geholt, sie war schon immer ein ser ruhiger hund.
Wir waren in der Hundeschule sie kann sitz, platz, bleib alles was mann so können muß. Ich sagte ja sie war schon immer sehr ruhig. jetzt ist es aber so das sie nichts mehr mit mir zu tun haben will. Sie liegt nur auf Ihrem Platz, zum Gassiegehen muß ich sie schon überreden. Sue kommtden ganzen Tag nicht würde ich sie nicht rufen käm sie nicht mal zum Fressen .sie hat zwar noch nie gespielt aber ich würde ihr das alles so gern beibringen. Ich war auch schon beim Tierarzt sie hat nichts, sie will nur alleine sein. Kann ich meinem Hund das Spielen lernen? Ich brache dringend hilfe!!!
Ich will doch das sie mit mir lebt und nicht nur bei mir. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fauler Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da fällt mir Fanda ein. Ein Bully Mädchen, für welches wir uns interessiert haben.
Der Verein teilte mir mit, dass sie nur draussen im Zwinger oder Garten gehalten weden könne, weil sie überhaupt keinen Kontakt zu Menschen wünscht.
Da wir einen Familienhund haben möchten, hatte sich die Sache erledigt. Aber dieser Hund wäre unglücklich gewesen, wenn man mit ihr hätte kuscheln oder sie im Haus hätte halten wollen.Woher dieses Verhalten kommt, weiß ich leider nicht. Vielleicht gibt es ja solchen Exemplare, die in ihrer Sozialisierung irgendwas erlebt haben, wodurch sie so geworden sind.
Was du gezielt dagegen machen kannst, weiß ich nicht. Vielleicht läßt du sie mal von einem Profi anschauen...???
-
Du hast sie 4 Jahre. Aber wie alt war sie denn, als Du sie aus dem Tierheim geholt hast, also wie alt ist sie jetzt?
Doris
-
Sie ist jetzt 5Jahre. Sie hat in Griechenland auf der Strasse gelebt und war deswegen wohl schon immer darauf bedacht wenig aufzufallen.
-
Na siehst du!
Wenn sie ein ehemaliger Straßenhund ist, gehe ich mal einfach davon aus, dass sie ihre Sozialisationsphase hauptsächlich unter Hunden verbracht hat und nie die Erfahrung des Menschen als Partner machen konnte.
Für sie sind Menschen wahrscheinlich Futterspender, aber nicht mehr, passt auch gut dazu, dass sie mit dir nicht spielt.
Wie geht sie mit anderen Hunden um? Spielt sie mit denen, ist ihr Sozialverhalten ihnen gegenüber normal? -
-
Also kann es nicht am Alter liegen
Du schreibst, sie war schon immer sehr ruhig, aber die Hundeschule habt Ihr besucht.
Was mir an Fragen so einfällt, schreib ich jetzt einfach mal:
Spielen die Hunde miteinander?
Wie war das anfangs in der Hundeschule, war sie da interessiert?
Bietest Du ihr bei den Spaziergängen einfach zu wenig Abwechslung?
Gab es einen bestimmten Vorfall, seitdem sie so ganz interesselos ist?Andererseits, wenn ich mir das weiße Kuschelmonster so ansehe, dass grad draußen im Garten steht: Er kam mit 3 oder 4 Jahren zu uns und lebt mittlerweile 7,5 Jahre mit uns zusammen. Aber er ist trotzdem ein Eigenbrötler. Spielen mag er nur ganz, ganz selten und dann auch nur kurz. Er hat einfach vieles nicht kennengelernt, bevor er zu uns kam. Wir mussten ihn zum Beispiel ganz langsam ans Streicheln heranführen. Erst seit ca. 1,5 Jahren ist er in dieser Hinsicht wirklich ein Kuschelmonster, so ein bis zweimal am Tag für ca. 15 Minuten. Aber außerhalb dieser Zeit mag er es gar nicht, sondern geht dann einfach weg. Früher dachte ich nicht, dass es solche Hunde gibt, aber einzelne Exemplare sind wohl wirklich so
.
Doris
-
Ihr sozialverhalten anderen Hunden gegenüber ist Perfekt. Eigntlich kommt sie wunderbar mit jedem Tier aus auch mit anderen Menschen hat sie überhaupt keine Probleme. Bellt nicht hat noch nie geknurrt.
-
Vielleicht willst Du zuviel?
Als ich damals nur meinen Bobby hatte, war ich auch hochmotiviert - endlich einen Hund mit dem ich so richtig was machen konnte.
Tja. Es kam etwas anders. Er war zuehends genervt von meiner Animation und wollte schlichtweg seine Ruhe. Wäre es ihm möglich gewesen, dann hätte er sicher einen Thread ins Forum gesetzt:
"Hilfe, mein Frauchen ist unterbeschäftigt."
Er arbeitet ab und an mal mit mir, aber nicht in einem solchen Ausmaß wie es die anderen hier tun. Beim Gassi möchte er in Ruhe schnüffeln, zu Hause am liebsten in seinem Körbchen rumlümmeln oder vor der Tür dösen...
Ich habe meine Aktivitäten mit ihm also stark reduziert und so haben wir zu der Zeit, in der wir was tun viel Spaß. Spielen habe ich ihm so noch im Alter beigebracht, er hat Agility noch gelernt und Dummy-Training. Aber alles wohldosiert - gerne mal mit größeren Pausen dazwischen.
Vielleicht ist das auch ein "Ansatz" für Euch beiden. :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Sie war an der hundeschule zwar interessiert aber auch da war es so alle Hunde rennen wenn man sie gerufen hat, meine kam auchaber ganz langsam.
Ich hab schon ein ganz schlechtes gewissen weil ich mich nicht um sie kümmer, aber sie will es nicht.
Beim gassiegehen läuft sie einfach nur neben mir her. Ich hab schon sie versucht sie zu animieren aber sie schaut mich nur an und läuft ganz normal weiter.
Ich möchte Ihr doch soooo gern rennen und Spielen beibringen aber sie schaut einen Ball an und hat keine Ahnung was sie mit Ihm machen soll. Sie hat auch keinen Knochen(hat sie kein Interesse dran) Bitte ich brauch dringend hilfe,. sie legt sich auf Ihren Platz und da bleibt sie dann den ganzen Tag. Ich habe aber das Gefühl das sie das nur macht wenn ich zu hause bin. wenn keiner da ist dann bewegt sie sich nämlich ,und lehrt den Mülleimer aus. -
Ich denke, Du machst ihr zuviel Druck. Erwartungs-Druck. Und da blockiert sie.
Das ist besonders bei Hunden so, die Menschen schlecht einschätzen können und sich schnell in sich zurückziehen - zur Sicherheit.
Vielleicht solltest Du mal überlegen, was Du von ihr erwartest und was sie wohl von Dir erwarten könnte. Und dann gleich das mal ab :wink:
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!