• Ich lasse mich gerne eines besseren belehren , aber für mich sind das alles Auswirkungen der mangelnden Prägung auf den "Partner Mensch"., die leider grundsätzlich auch irreversibel sind.
    Bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung, vielleicht doch nicht jeden Straßenhund nach Deutschland zu holen, ohne dir rinablau hier irgendeinen Vorwurf machen zu wollen!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fauler Hund Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren , aber für mich sind das alles Auswirkungen der mangelnden Prägung auf den "Partner Mensch"., die leider grundsätzlich auch irreversibel sind.
      Bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung, vielleicht doch nicht jeden Straßenhund nach Deutschland zu holen...

Da scheint was Wahres dran zu sein. Ist aber unabhängig davon, woher der Hund stammt, denn unserer wurde hier in Deutschland geboren. Leider aber halt ebenfalls nicht sozialisiert und dazu auch noch geschlagen (was ja auch oft auf Straßenhunde zutrifft).

Die Straßenhunde nach Deutschland zu holen, finde ich auch falsch, denn einmal unfruchtbar gemacht und wieder zurück auf die Straße gesetzt, geht es diesen Hunden vermutlich besser als hier bei uns in einer Familie.

Auch meine Wort sollen kein Vorwurf an Dich, rinablau, sein. Aber mancher Hund mag einfach anders leben, als wir von ihm erwarten. Und Mülltonnenausleeren (hat unser Gauner früher auch gemacht) ist ja etwas, was Dein Hund gelernt hat, also als normal empfindet.
      Mach all das, was dieser Hund nicht machen möchte, mit Deinem anderen Hund. Das ist das einzige, was ich Dir raten kann.

Doris

• hallihallo,
      also meine hunde sind auch aus dem ausland und sind beide nicht so spielfreudig.bei salina habe ich es geschafft,das sie wenigstens rangelspiele mit mir spielt.aber nach 10 min hat sie auch die nase voll.kauknochen kannte sie auch nicht,da habe ich mit frischen knochen angefangen.die liebt sie heiss und innig.momo spielt überhaupt nicht,dabei ist er erst 1 1/2 jahre.aber er ist vom typ her auch so.liegt faul herum...fordert nichts(ausser seine schmuseeinheiten)die hunde spielen auch nicht miteinander.salina fordert ihn zum spielen auf,aber es ist ihm einfach zu blöd :D und ich respektiere das und mache eben dinge,die beiden spass machen..fahrrad fahren..buddeln gehen..baden gehen.mehr möchten sie anscheinend auch garnicht und sie sind beide ausgeglichen und zufrieden.wenn du das so hinnehmen könntest,wäre das doch schön.vielleicht kann dir auch ein tierheilpraktiker helfen?
      lg
      susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!