halti???
-
-
sorry bin ja neu hier,
was meint ihr mit HALTI ???????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hier:
http://www.haustiersuche.at/halti_statt_wu…and,1,56,2.html
ist ein Halti!
Aber: Wenn man das falsch anwendet, kann es leicht gefährlich werden für den Hund. Also: Vom Profi beibringen lassen falls man das will. Ich persönlich bin kein Halti Fan.
-
mag diese dinger auch nicht!
-
Ich war eigentlich auch gegen ein Halti. Aber in seiner Rüpelphase hat es mir dann schon geholfen. Hab es mir erst einmal in der HuSchu zeigen lassen. Im Moment brauch ich es nicht mehr.
-
Ciao zusammen,
also bei unserm letzten Cocker hatten wir auch nen HALTI. Als wir Ihn uns vor 20 Jahren ins Haus holten hatten wir nen Hund der nur zog. Wir waren dann auch mal mit Winston auf dem Platz, dort wurde uns dann gesagt wir sollten es mal mit nem Stachel ausprobieren, was wir als Naivlinge auch taten ebenso hat man uns nen Würger empfohlen, sogar vom Züchter. Der nähme das für seine auch. Was war???????? Beim Würger lag er irgendwann Ohnmächtig in der Fußgängerzone :kopfwand: und beim Stachel hat er am Hals geblutet. Beides einmal ausprobiert und dann in die Tonne. Dann hat uns in Gladbeck in einem kleinen Zoogeschäft der Besitzer das Halti empfohlen, er würde das bei seinem Cocker auch nehmen. Es war für uns wie ein Wunder, unser Winston zog nicht mehr wie ein Blöder, wie gaben Ihm soviel Spielraum das er schnuppern konnte und wir hatten einen lieben braven Hund. Wir brauchten das Halti überings fast die ganzen 14 Jahre die wir ihn hatten. Die letzten 3 Monate ging er auch so ganz brav.Ich würde das HALTI immer wieder weiter empfehlen. Bevor das Tierchen sich die Luft abschnürt ist es auf jeden Fall die bessere Alternative. -
-
Das Halti ist eine sinnvolle Traningshilfe, die man eigentlich nach kurzer Zeit nicht mehr brauchen sollte und schon gar nicht 14 Jahre lang.
Man sollte sich in der Hundeschule den genauen Gebrauch und auch die richtige Anwendung zeigen lassen und dann in die Trainingsphase damit gehen.
Bei richtiger Anwendung und vernünftigen Training kann man es meist nach 4 - 8 Wochen wegtun und der Hund hat gelernt, das Herrle/Fraule interessanter ist und das Ziehen auch nicht das gelbe vom Ei ist.
-
ok, danke...
na, des brauch i net -
Hey,
schon wieder das böse Thema: Halti.Falsch angewendet, ist es Gesundheitsschädigend. Kann zu Verletzungen im Halswirbelbereich führen, durch die Hebelwirkung kann viel stärker auf den hund eingewirkt werden. Es ist also ein Machtvolles Mittel, dass ohne Anleitung eines Profis, oder auserichend Erfahrung, nicht zu empfehlen ist.
Das Halti ist im gr. und Ganzen ein negativer Verstärker+ Hilfe zum weglenken von Reizen+ Fixierung auf das Herrchen.
Es ist Kein Ersatz für ein Halsband, sondern eine Hilfe zum trainieren.
Pauschal gesagt bin ich immer gegen ein Halti, ausser man wird von einem Profi unterstützt bzw. eingeführt.
Hundetrainer sind Mythbuster!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!