2 Kater und eine Hündin

  • :hilfe: hallo...
    wer hat einen Tip für mich: seit fast 4 Jahren habe ich Poppy aus Bali mitgebracht + vor 2 einhalb Jahren kam Stewy dazu, ein bayer. Hauskater...und wir drei vertragen uns schon, aber eben auf einer mißtrauischen Ebene mit viel Futterneid...deshalb suchte ich nach einer Babykatze, die die Situation verbessern und klären soll: und fand vor wenigen Tagen: Blacky-Schescha, einen 4monatealten british-Kurzhaarkater :roll: , der ganz lieb ist!!!nur: nach dem ersten Beschnuppern fauchte er Poppy an, weil ihm ihre tüttelige ,tantenhafte Aufmerksamkeit lästig wurde...vermute ich...woraufhin Poppy Zähne zeigte und noch autoritärer wurde...zum Glück reagierte Stewy total souverän und cool: sehr lieb und offen auf den Kleinen...also zw. den Katern ist die Situation entspannter als zw. Poppy und dem Kleinen: wieder ist da dieser Futterneid!!!und evtl auch Eifersucht bei Poppy...und ich tue alles, was ich kann,damit es besser wird+ wir eine glückliche Familie werden...Was kann ich da noch tun???
    :hilfe: viele Grüße
    Angelika

  • Zitat

    deshalb suchte ich nach einer Babykatze, die die Situation verbessern und klären soll


    Wie Du merkst, kann eine zusätzliche Katze die Situation nicht wirklich entspannen, sondern eher zu noch mehr Problemen führen. Ist aber doch schon mal gut, dass Dein Kater mit dem neuen Familienmitglied klar kommt.


    Tipps habe ich leider nicht für Dich und glaube (so leid es mir tut) kaum, dass Ihr eine glückliche Familie in Deinem Sinne werdet, d.h. dass Poppy jemals richtig glücklich mit anderen Katzen in seinem Umfeld sein wird. Wenn sie sich ignorieren bzw. Du die "kritischen" Situationen halbwegs im Griff hast, ist aber doch auch schon viel gewonnen.

  • =) gutenmorgen und danke für euer Interesse:
    Shesha-blacky habe ich seit Samstag mittag, seit Mittwoch ist er gechipt +entwurmt+geimpft...und gestern liefs auch ganz super frühs mit Poppy (ohne Futterneid)und Stewy...so eine Freude, wenn er heimgefunden hat und nachts auf der Terasse auf mich wartet bis er zu mir ins Bett darf...gestern riefen mich die Leute von der benachbarten Pizzeria an, daß er zuerst in der dartkneipe war und dann zu ihnen kam...und ich konnte ihn abholen... :roll: heute nacht war er zuhause, verschwand aber frühs , als ich während meinem Bad kurz auf der Terasse Blumen versorgte+ ist jetzt auf Achse...gerade fand ich ihn auf der Terrasse wieder: er war nämlich ohne Halsband aufgebrochen...und dann kann mich keiner kontaktieren, wo er wieder auftaucht: er stört sich nicht so arg an dem Halsband wie Stewy zum Glück...ich muß es ihm gleich umbinden...Poppy pennt auf ihrem Sessel, Stewy streunt und Shesha sorgt bestimmt gleich für die nächst Überraschung: vorgestern spielte er Hockey mit Teelichten auf dem Parkett!!!
    LG und schönentag
    Angelika :handy:

  • Guter Tipp, lass deine neue KAtze nicht zufrüh raus am besten erst nach 4 Wochen!
    Und dann wird das bestimmt gut kommen...
    Ich musste bei einer Katze von uns 2 Wochen mich von meinem Mann vernhalten die fauchte alles an egal ob Socken oder mich und nach 14 Tagen ging alles super gut!

  • :shocked:Hallo,
    Shesha war übernacht weg...ohne Halsband!!!!ich mach mir Sorgen!!!Stewy zeigte sich auch nicht...das mit dem Rauslassen ist schon zu spät...er ist ja eine Rasse , die sich zur Wohnungskatze eignet :/
    sch.Sonntag
    Angelika

  • guten morgen,
    hoffe,dein kater ist wieder eingetrudelt...lass ihn doch erstmal ein paar wochen drinnen.dann kannst du ihn ja auch rauslassen.er muss sich erstmal richtig heimisch fühlen und dann kann er sein revier ausweiten.und denke daran...die bkh katzen sind beliebt...nicht,das sie dir einer wegklaut.alles schon passiert.
    lg susi

  • =)hallo...


    shesha tauchte garade, als ich mit Poppy rauswollte gegen 10.00 wieder auf ...Stewy zeigte sich kurz in der Mittagszeit...blieb diese Nacht weg...Shesha pennte bei mir im Bett heute..und krabbelte gerade übern:
    ö7z ,,Computer...Poppys Futterneid ist viel besser...sie beginnt sich an unseren Neuzugang zu gewöhnen...
    Sch.Woche
    Angelika :roll:

  • Hallo,


    ich würde den neuen Kater auch nicht gleich rauslassen, sondern damit wirklich noch 4 Wochen warten.
    Zum Futterneid:
    Wir haben hier drei Katzen und eine Hündin und wenn mein Hund frisst, dann haben sich die Katzen fernzuhalten und umgekehrt. Das funktioniert ohne Probleme. Wenn Hundi einen Knochen nagt, dann machen die Katzen einen Bogen um sie. Sie verstehen sich sehr gut und es gibt keine Probleme.


    Das mit dem Futter (weiss ja nicht wie schlimm das bei Dir ist?) kann ich nachvollziehen und meine haben das unter sich geregelt. Jeder Hund will in Ruhe fressen und den Katzen geht es genau so.


    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Trio


    Steffi E.

  • :roll: hallo,
    das mit dem Rauslassen liegt auch am Wetter:bei Regen bleibt shesha lieber im Haus...nur Stewy fehlt mir, wo er bloß steckt bei diesem Sauwetter?
    Ich möchte zwei Halsbänder besorgen und meine Tel.nr.anhängen...mit dem Futter gibts immer wieder Probleme(fauchen + zähnezeigen)...ist wohl noch zu frisch unsere neue Dreiheit... ;) wird schon noch...
    Toll, daß du viermanagerst!!!
    LG
    Angelika :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!