Wie krieg ich es hin, dass der Korb ganz bleibt?
-
-
Möchte Wickie gerne wieder ein "Schlafkörbchen" hinstellen.
Das Problem ist nur, dass unsere beiden Körbe aus Weide geflochten sind und sie die immer angeknabbert hat.
Deswegen haben wir sie wieder weggenommen und nur eine Decke hingelegt.Kennt jemand einen Trick, dass der Korb heil bleibt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie krieg ich es hin, dass der Korb ganz bleibt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Korb (obwohl man da Obacht geben muss, dass der Hund sich nicht ernsthaft duch Verschlucken von kleinen Stücken verletzt) wie Spielzeug gehört doch dem Hund. Warum darf er damit nicht machen, was er will?

Daneben würde ich zu einem Hundebett aus was auch immer (anstatt Weide s.o. ) raten.
-
Ich würde eine handelsüblichen Decke (150 x 200 cmm) an einer Seite zunähen und dann quasi wie einen Schlauch über das Körbchen ziehen. Die Decke hängt dann zwar an allen Seiten runter, aber das Körbchen bleibt ganz.
Oder Ihr stellt das Körbchen nur hin, wenn Ihr aufpassen könnt und übt das Kommando "NEIN", wenn am Korb geknabbert wird.
Viel Erfolg.
Doris
-
Zitat
Korb (obwohl man da Obacht geben muss, dass der Hund sich nicht ernsthaft duch Verschlucken von kleinen Stücken verletzt) wie Spielzeug gehört doch dem Hund. Warum darf er damit nicht machen, was er will?

Daneben würde ich zu einem Hundebett aus was auch immer (anstatt Weide s.o. ) raten.
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Würdest du jede Woche für deinen Hund ein neues Körbchen oder Bett
kaufen, nur weil er es total zerfetzt hat? :irre:Anja, der Vorschlag von Doris ist schonmal nicht schlecht.
Du kannst es auch mal mit einem Büffelhautknochen zum Knabbern versuchen.
Vielleicht braucht Wickie ja einfach nur etwas "zwischen den Zähnen".
-
Also bei den Weidenkörben kenne ich es eigentlich so, daß man einfach so lange immer wieder die zerstörten durch neue ersetzt bis man entweder die Schnauze voll hat und andere Produkte nutzt oder der Hund das Spielchen langweilig findet

-
-
Zitat
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder?Welche Frage ist jetzt nicht mein Ernst???

Meine Hündin darf ihr Spielzeug, ihre Decken und Pappkartons und alles, was ihr "gehört" zerstören wie sie es für richtig hält, da mische ich mich nicht ein, sondern beseite die "Spuren. Immerhin haben einige Stofftiere, die sie, aus welchem Grund auch immer, für besonders "beschützenswert" hielt, schon ein Jahr "überlebt", aber ich sorge auf allen Fronten durchaus bereitwillig ständig für Nachschub.

-
Öhm - nö, das würde ich anders sehen.
Wir haben in der Verwandtschaft so einen Zerstörer. Wenn der zu Besuch kommt, geht hier immer ein AUfschrei durchs Haus "Felix ist mit" und alles rennt los, jedes schützenswerte Spieli usw. in Sicherheit zu bringen. Ich finde das sehr schade, denn ICH würde diesen Hund nicht mit einem unserer Spielzeuge spielen lassen.
Unsere Mädels werden gezielt so erzogen, daß kaputt machen blöde ist und das geht ziemlich einfach. Ich unterbreche einfach immer nur nett am Anfang irgendwelche Rupf-Reiß-Attacken. Natürlich geht immer mal was kaputt und muß aussortiert werden. Aber generell ist es mir egal, wem das Spieli gehört, ich bin ja nicht Krösus und will ständig neu kaufen.
-
Wickie hat ja ihren Kauknochen, nur der Korb war damals eben interessanter und wir haben Angst, dass sie sich ernsthaft verletzt.
Kann ja gerne an Korb knabbern, aber wenn man eine Wurst auf der Wiese wegräumt und die die Körbchenfarbe hat und kleine "Holzstücke" drin sind, dann hört der Spaß aber auf!!!
Werde Mutti mal bitten die Decke zu nähen, kann ja auch was für das nicht akzeptierte "Enkel" tun.
Danke für die Hilfe. Kann den Überzieher für den kleinen Korb (ca. 90 cm lag und ca. 67 cm breit)nehmen, aber was mach ich beim Großen? Zwei Decken zusammen nähen? Was habt ihr für Körbe?Liebe Grüße Anja & die Rasselbande
-
Also den großen Korb würde ich eben vielleicht erst dann hinstellen, wenn nicht mehr geknabbert wird. Vorerst müsste doch ein Korb und eine Decke reichen, oder? Und wenn nicht, dann vielleicht ein großes Bettlaken oder eben 2 Decken zusammennähen.
Doris
-
Zitat
Öhm - nö, das würde ich anders sehen.
Öhm - nö, das habe ich schon mit all meinen Hunden genauso gehandhabt wie beschrieben, bin auch nicht Krösus und Hundespielzeug (wie Pappkartons) kosten ja auch nicht die Welt. Ich habe meine Hunde niemals erzogen, das zu unterlassen oder das zu machen, sondern eher den Vorteil darin gesehen: Wenn sie Stress abbauen mussten, warum auch immer, wußten sie, wer dran glauben darf ohne jegliche Beachtung von mir/uns. Und ob Zazie ein Kauknochen für xy Euro an einem Tag auffrisst oder ein Spielzeug, dank ebay, für 5 mal xy Euro sogar erst in zwei Wochen zerlegt, ist mir eigentlich vollkommen relativ.

Andere Hunde, die nicht mir sind, würde ich natürlich davon abhalten, "unser" Spielzeug zu zerstören. Sollen doch deren Herrchen/Frauchen die Kosten tragen und, wenn nötig, was mitbringen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!