Ich heisse Chandro Nein
-
-
Oh Chandro, du Armer! Lass dich mal
. Ja, ja, Menschen können sooo grausam sein!
Aber nun muss ich euch mal dringend etwas verraten, falls ihr das noch nicht wisst. Und ihr könnt mir ruhig glauben, denn ich bin schon eine erfahrene Hündin! Also:
Alle silbernen Töpfe samt Inhalt gehören euch! Nicht euren Menschen!
Meine Menschen mache ich darauf immer aufmerksam durch Wedeln, Lächeln, Umkreisen, Rennen, Hecheln, Hüpfen, in den Topf gucken (warum lassen die das nicht zu, wo es doch sowieso meins ist?!), Sitz machen, Männchen machen, geduldig warten. Aber dennoch kapieren die meistens nicht, dass das mir gehört! Stellen dann MEINEN Topf auf den Tisch oder Herd; wie soll ich dann nur an mein Futter kommen - ich darf doch nicht auch Bank, Tisch, Herd und Küchenplatte! Selten haben sie dann einen Lichtblick in ihren Gedanken und tun die Nudeln, Kartoffeln etc. in meinen Napf - aber manchmal wundere ich mich schon, wie lange meine Menschen brauchen, bis sie sich wieder erinnern, dass doch mir alle silbernen Töpfe gehören! Aber keine Sorge, ich werde nicht aufgeben und meine Menschen weiterhin erziehen - die Hoffnung, dass sie doch noch irgendwann einmal erzogen sein werde, habe ich jedenfalls noch nicht aufgegeben!
So, ich hoffe ich konnte euch einen guten Tipp geben - also nicht vergessen: Silberne Töpfe gehören euch! Und lasst euch nicht durch das seltsame Verhalten eurer Menschen beeindrucken, sondern bleibt konsequent und ignoriert sie!
Eure GalaFein, die so heißt, weil sie nie einen Fehler macht und nur gelobt wird!
- Ups, jetzt muss ich schnell verschwinden, bevor mein Frauchen merkt, wie ich hier angebe - ÄÄÄHM, die Wahrheit sage!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hei Paula, DUUUU auch hier.
Das find ich richtich gut,dann kannste hier nämlich was lernen,obwohl,Dein Frauche is so tricksig, weiss nich,ob Du bei der damit auch Erfolch hast.Abba ich sach Dir,die haben alle n schwachkomma, wo man se kriegen kann. ALLE.
Ich hab ja heut vasucht,mit meiner Pfote ne Schow abzuziehn,abba da fällt heut keiner mehr drauf rein.
Übahaupt,andauernd Chandro Nein, Chandro schluss jetzt,Chandro leg Dich hin.
Mein Spielzeuch ,alles wech,wenn ich rumjammer,dann gucken se nich mal mehr.
Dachte,wenn ich bischen humpel,trägt Frauchen mich wieda,nix.Abba als ich heut laut gejault hab und so inne Luft gehüpft bin, da war Frauchen gleich da. Hat sich meine Pfoten angeguckt, und war ganz lieb zu mir. Sach ich doch,geht doch.
Und als ich mich eben auf nRücken gedreht hab,hat se mir den bauch gekrault
Ich musste nur aufhörn,die Hunde in Fernseher anzubellen.
Und hej Leja,ich will das auch mal, nimmst mich ma mit in son Boot.
Natürlich erst,wenn meine schwere Valetzung heile ist.So, ich muss jetzt inne Koje, mein Schönschlaf wartet,
Nahacht, Euer CHANDROLASSDEINEPFOTEINRUHE -
Hi Chandro,
was glaubst DU denn, ich kriege sie auch rum. Gestern habe ich sie angegrinst, als sie nach Hause kam. Oh Gott, hat die ein Theater gemacht: "Guck mal, die grinst!!", oh manno, sind Menschen manchmal blöd.Dann habe ich im Wald einen Fasan aufgespürt, der war mit einem Mal vor meiner Nase und fängt an, so wild rumzuflattern. Ich habe mich echt erschrocken und wusste erst garnicht, was ich machen sollte. Er ist dann weggeflattert und ich hinterher, quer über das frisch vom Bauern gepflügte Feld. Ach war das herrlich dreckig!!
Ich bin dann aber zurück zu den anderen, muss ja immer ein wenig auf Ferry aufpassen, der rennt sonst überall gegen, vor allem, wenn er mir hinterher will. Und dann war ich nach dem Fressen müde und habe nur noch gepennt. Wie schmeckt Dir Dein neues Essen?
Liebe Grüße, Pauli
-
Was ist das denn hier :ua_lookaround: . Sehe ich etwa meine Position als "Paula-fein" gefährdet?? Hallo andere Paula ... :abschied:!
Meinst du, wir werden uns hier vertragen? :stock2:
-
Hallo Hundääää - ich bins, Larry Prinz von Kolbermoor :kg:
also Paula-Liebes, mach Dir da mal keine Gedanken. Für mich bist und bleibst Du die Einzige
Und jetzt bist ja auch schon einen richtige Frau. :anmachen:Chandro - Dein Labbi-Blick in allen Ehren.
Aber gegen den sprichwörtlichen Dackelblick kommst Du damit nicht an.
Und ich glaub Du setzt den Blick in letzter Zeit auch viel zu selten ein - dabei ist das Deine stärkste Waffe.
Stattdessen markierst Du hier nen wilden Jungrocker - wohin soll das denn führen?Ich erzähl Euch jetzt mal wie ich das so manage:
Heute zum Beispiel darf ich den ganzen Tag mit meinem Fraule verbringen - ich hab sie ganz für mich allein und kann sie so locker dreimal um meine Krallen wickeln.
Sie hat ja Dienst und dann nimmt Herrchen uns immer mit für ne kurze schnelle Pipi-Runde, bevor er sich schlafen legt - er arbeitet ja immer Nachts *selbstschuld-pfff*
Jedenfalls hab ich dann schnell bißchen Gras gefressen und diesen grünen Saft wieder ausgespuckt. Dazu hab ich gezittert, ganz erbärmlich gejammert und gewinselt - und meinen Dackelblick eingesetzt.
Ergebnis: Herrchen meinte ich sei wohl krank und hat mich zu meinem Fraule gebracht.
Na und Fraule läuft jetzt immer sofort mit mir raus wenn ich winsel - könnte ja sein das ich Durchfall hab. *ggg*
Dann hüpft ich dauernd auf ihren Schoss und laß mir die Brusthaare kraulen, das kann sie wirklich gut. *hmmmm*
Durch das Werk bin ich auch schon mitgelaufen - obwohl Jacko immer angegeben hat, der Job wär nur was für große Diensthunde. Läscherlisch!!!Am Dienstag Abend hat dieses olle Großmaul auch noch angegeben wie SittingBull mit ner neuen Decke. Da hatte er zum ersten Mal Agility- ich hab von Auto aus zugesehen. Der mußte da wie son Pony über so Hürden hüpfen - und wie ne Ratte durch nen Tunnel kriechen. Aber bis der mal kapiert hatte was Fraule von dem wollte :kopfklatsch: ich habs ihm die ganz Zeit zugerufen, aber der war ja so aufgeregt das er nix gecheckt hat. Statt durch den Tunnel zu kriechen ist er immer drüber gehüpft. Wie son Känguru auf Extasy. Das hätte man echt mal filmen sollen.
Die ganze Zeit über hat er rumgewuselt und gebellt wie ein Welpe - der erste Schultag kann nicht schlimmer gewesen sein.
Naja - Fraule ist so nett und hat ihn trotzdem ganz lieb gelobt. Sonst verliert er ja die Motivation, der Herr Mimose.
Ich hab mir auch nix anmerken lassen, hab ihn reden lassen hinterher und nur mit dem Kopf genickt.Vielleicht schaffe ich es ja das Fraule mich da auch mal mitnimmt. In der Hundeschule war ich ja schon einmal - da hat die Trainerin sofort gesehen das ich alle Aufgaben schon kann, besser als Jacko.
Und bei der Nasenarbeit bin ich dem Möchtegern-Held sowieso um Längen vorraus, ist genetisch bedingt - da kann er nichts für.
Ok - beim Agility müßten die Hürden natürlich etwas kleiner sein für mich - dafür hätte ich mit dem Tunnel ja mal garkeine Probleme. Da hat ja auch ein Jack-Russel-Terrier mitgemacht - der hatte ungefähr meine Größe. Und was der kann kann ich schon längst, logisch oder?Aber eine Frage hätte ich jetzt mal:
GalaFein?
Was sind das denn für silberne Töpfe? Davon redet der Jacko auch immer, und der sagt die stehen auf dem Herd aber ich bin zu klein dazu. Also ich hab solche Töpfe noch nie gesehen.
Oder meinst Du die Futternäpfe? Meine sind nämlich auch silbern.Also, Hundäää, lasst Euch nicht unterkriegen und übt fleißig den Dackelblick - damit kommt ihr wirklich am schnellsten ans Ziel.
Und Dir, armer Chandro, wünsch ich noch ganz viel gute Besserung, wegen Deiner blutigen Kralle. Das Dein Herrchen die um den Hals tragen will kann ich ja verstehen - ich hoffe nur das Dein Fraule nicht auf dumme Gedanken kommt und auch so eine Kralle von Dir will.Euer Larry, Prinz von Kolbermoor :kg:
PS: Ihr dürft Du zu mir sagen
-
-
Hallo Paula, denke ich schon. Frauenpower pur, oder?
LG Pauli
-
Puuuuuh Leuts
ich bin völlig groggy.
Ich wa heut mit Charly und Frauchen Streckenposten bei ne Hunderalley
Da mussten die Hunde aus Charly s Verein Bälle anschubsen mit der Nase,und da warn Punkte dran.
Dann wurden die vakleidet. Mütze,Brille uns so.Dann hat Frauchen ein Foto von den gemacht und Zettel verteilt.Mann Mann, haben die Hunde sich da zun Affi machen müssen. Ich hab zwar ganz schön gelangweilt und geschwitzt in mein Streckenkäfig,abba was die da so alles anstellen mussten.
Herrchen hat gestern Sterne in die Bäume mitten in Moor gehängt,die mussten heut gesucht und gezählt werden. Ein Frauchen is in moor geplumpst. Die ham wir abba wieda.
Dann mussten die untawegs Drachen basteln,einer hat sogar ein fliegen lassen-Nein,nich so-
Der hat sein klein Drachen an sein Hund gehängt und n ball geschmissen.Erst wa Frauchen wieda ma ganz hekterisch, zun Posten gerast und vasucht das Auto gut beluftet,in Schatten und nich in Graben zu fahrn,dat hat schon gedauert. Ich hab se dabei angefeuert mit bellen. Fand se auch gut, die wurd richtich aufmerksam,hat imma gesacht-. haltendlichdieklappechandro, was auch imma ich da halten sollte,konnt ja nich raus aus mein Käfig.
Dann hat se mitten inne Wallhachei ein Stuhl hingestellt, hinter unser Auto.
Erst hat se den kaffee gesucht, den hatte abba noch herrchen,dann hat se alles aufgebaut,ich hab se weiter angefeuert.Sie hat andauernd was gesucht,Schreiber,Fotorat, Kaffee, Feuerzeug...
Dann kam die alle imma in Gruppen bei uns an, jedes mal wenn die kamen,hat Frauchen die Klappe runtergemacht.
Gut so, hätt mir das ganich angucken können.
So gings, Klappe auf,Klappe zu.Wir haben jedesmal Lecker gekricht.
Und als alle wech warn,hat Frauchen alles eingesammelt und..... der Autoschlüssel wa wech. Also hat sie alles wieda ausgepackt und gesucht, und gesucht ich hab se wieda angefeuert.
Darauf wurde mir gedroht
-Chandroschnauzejetztsonstversenkichdichimmoor- tsstssss
das wa wenich nett.
Nach ewigen suchen,Frauchen sass in Gras und hat alles durchgeguckt, wurd mir überdrüssich,also hab ich nebenbei die Kugeln wieda ausse Tüte geholt,das band auseinandergnommen und Frauchen fing an zu schwitzen,zu jammern und zu telenieren.
WAS SOLL ICH MACHEN DER SCHLÜSSEL IS WEG !!!Stunden später,hat se ihn gefunden,gut vasteckt inne Seitentasche mit reissvaschluss,damit er nich wechkommt.
Mein Frauche is ein alter Hund,sowas passiert.Dann sind wir noch Gassi und wieda zun Verein.
Wieda in Auto warten.
Abba dann is Frauchen mit Travis und Charly und mir zun Wald gefahrn. wasser darf ich ja nich.
InAuslauf hab ich mir alle Hunde angeguckt, da warn 2,die warn gross wie n Pferd und fleckig wie meine Muhkuh. Warn Docken oder so.Charly hatte son kurz Crash mit n Foxi,abba wa schnell wieda gut. Frauchen wa inzwischen weiss wie ne wand, is einfach alles zu viel für son altes Tier.
So und nachdem se si
ch geruhicht hat,isse auch wieda lieb mit uns.Dann zuhause is sie auf Sofa gefalln und hat gepennt.
In Wohnhöhle war lauter bunte Fäden auf n Fussboden, abba ich hat n Abili,ich wa ja Streckenposten
Glaub,das wa mein Vadder.
So Leuts,ich bin echt feddich heut,ich geh jetzt schlafen ja
Nahacht Euer Chandroendlichbistdustill
-
@Piburi: Meinst du etwa mich mit der anderen PaulaFein?
Aber ich heiß doch GalaFein! Außerdem :ua_no3: was kann ich denn dafür
, wenn ich nun mal alles richtig mache und fein als Namenszusatz habe? Doch dir zu liebe kann ich mich ja mal bemühen, Fehler zu machen :cookie:. Im Übrigen bin ich mit allem ganz verträglich. :umarmen:
-
Ohohoh Mädels, nein,hier is noch ne Paula ausser Paula und gala,das bist nich Du. Ich kenn in privat auch noch 2 Paulas,es pault überall.
Abba meine Damen,vertragen hier ja, nur Rüden kloppen sich.
-
Hey ihrs!
Ihr erlebt ja immer ne Menge!!! Ich hab letzte Nacht wieder bei Oma und Opa (Frauchens Eltern) geschlafen...
Und die haben so ein kleines Menschenkind... Ängel, Änkel oder so? Ruft mich immer und wenn ich dann angewetzt komme, schreit erUnd von hinten streichelt er mich dann immer. Sacht auch immer "lieb Browny"... tja, weiß ich doch... aber dieses Menschenkind redet irgendwie komisch... hat aber ne passende Größe, grad richtig, um im Vorbeilaufen einmal durchs Gesicht zu schlabbern
Frauchen hat mich mittags dann wieder abgeholt... hat zu Oma und Opa gesacht, dass se Rad gefahren is... Gut, dass ich da nicht mit musste.... da lieg ich doch lieber bei Oma und Opa auf der grünen Wiese.
Und als wir dann eben wieder zu Hause waren, da macht die so ein Ding an..... ein riesen Radau hat das gemacht... und immer, wenn ich mein Spielzeug davor geschmissen hab, rief Frauchen, ich soll das da gefälligst wegnehmen, sonst ist es gleich verschwunden.... komisch, dieses Ding saugt ganz viel Rasen ein..... is jetzt ganz stoppelig... musste ich eben erst mal wieder weich wälzen...und das ist sooo anstrengend gewesen... (immer muss ich arbeiten), jetzt lieg ich auf den schön kühlen Fliesen im Wohnzimmer und lass Frauchen mal wieder diesen Brief tippen.
Aber sie hat gesacht, dass se mich letzte Nacht ganz doll vermisst hat... und dass se froh is, dass ich wieder da bin... hehe, bin wohl doch ein genialer Typ.
So, für heute reicht es erst mal.
Wir hören voneinander.
Wuffige Grüße
Euer Browny -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!