Hund springt aus Autofenster

• Hallo,

gibt es in Kapstadt nicht irgendwo die Möglichkeit dir ein Sicherheitsgurt für Hunde zuzulegen?
    Dann könntest du zumindest mit offenem Fenster fahren solange bis du das Problem im Griff bekommst. Wer doch für beide Seiten besser der Hund bekommt frische Luft und du musst nicht ständig besorgt sein.
    Natürlich muss man trotzdem an dem Problem arbeiten damit dein Wuff wieder entspannt Autofahren kann.

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Hallo Judith

Hatte Kuna an diesem ersten Tag eventuell etwas Durchfall? Dann war sie vielleicht deshalb so nervös und hat es sich jetzt gemerkt. Also dieses "ich muss mal, kann aber nicht, weil ich im Auto bin" und sie wird deshalb jetzt nach ein paar Minuten unruhig.

VG Yvonne

Hi Yvonne,

das ist ein interessanter Gedanke und ausschließen möchte ich es nicht - nur habe ich, nachdem wir am ersten Tag nach dem ungewollten Ausstieg aus dem Autofenster wieder zu Hause angekommen sind, keinen Durchfall bemerkt :(

• Hallo Judith,
    schön wieder von dir zu hören! :D
    Hat Kuna vielleicht irgendwas gestochen, ja gestochen hat sie die Tarantel, aber ich mein vielleicht ein Insekt? :???:

Noch was, du warst doch jetzt in den letzten Wochen nicht da, ist in der Zeit irgendwas vorgefallen?
    War das eure erste Autofahrt oder das erste Mal wieder diese Strecke?
    Anderer Geruch?

Hab irgendwie das Gefühl, als hat sie was falsch verknüpft als du weg warst!

• @ Frank,

ich werde mal schauen obwohl ich bezweifle daß es hier Hundegurte geben wird - das Abtrennnetz hatte ich aus Germanien. Ich werd jetzt die Fenster hinten in Kunas Bereich geschlossen halten und die vorne aufmachen - an die kommt sie ja eh nicht ran. Und dann sehe ich zu daß ich wieder einen entspannten Autohund bekomme :)

hey Silke,

ich bin ja mittlerweile schon wieder seit 6 Wochen hier und wir sind zu Genüge Autochen gefahren. Gestochen vom Insekt - wäre auch ne Möglichkeit. Habe aber so nix gesehn. Werd noch mal das Auto checken...

• Hallo Judith :winken: ,

...sehr erfreut mal wieder was von Dir zu lesen. :^^:

Hat sich vor dieser Fahrt am / in Deinem Auto etwas geändert, seis von
    der Ausstattung oder vom Geruch?

liebe Grüsse ... Patrick

• Hi Patrick,

die Freude ist ganz meinerseits :)

Nein, am Auto hat sich Nichts geändert.

Habe auch noch mal mit dem Tierarzt gesprochen. Er meinte daß es viele Dinge sein könnten. Vielleicht eine Biene oder brummendes Insekt das die Kuna erschreckt haben könnte oder daß ihr was gegen die Nase geflogen ist als sie ihr Schnäutzchen rausgehalten hat.

Wir sind gleißig am Üben mittels der Konfrontationsmethode und es ist von Tag zu Tag besser geworden. Vorgestern ist beim Autofahren das Schwänzle noch zwischen den Beinen gehangen, heute schon nicht mehr :)

Also es sieht ganz danach daß sie die Situation (was immer der Grund auch war) negativ zum Auto gelinkt hat, wie Björn und andere auch schon gesagt haben.

Beim Einstieg ins Auto hat sie die letzten Tage nun immer ein Leckerchen im Auto vorgefunden. Sie konnt ihr Glück kaum fassen :D

• Hallo Judith,

...na das ist ja mal ein Anfang.

Hoffentlich kriegt ihr das wieder hin.
    Ein nervöser Hund im Auto ist kein
    reines Vergnügen.

Wäre schön Dich hier wieder öfter
    anzutreffen.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Ja, danke Dir. War 2 Monate in Germanien und in der Weltgeschichte, deswegen hab ich nicht viel Zeit gehabt. Nun soll das aber wieder anders werden :)

Und ich bin auch guter Dinge daß unsere entspannte Prinzessin bald wieder ganz die Alte ist.

• Hallo Judith,

hab Dich vermisst... :streichel:

Hier wurde ja schon viel geschrieben und mehr fällt mir leider auch nicht ein.
    Wünsche Dir, dass Du bald wieder einen entpannten Hund hast...

• Fein daß so viele Rudimente des Dogforums beisammen sind :D

(hoffe Patrick und Du Ines nehmt mir das nicht übel Euch so zu nennen :roll: )

Schön auch Dich wieder zu lesen Ines - auf ganz bald ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!